WinFuture-Forum.de: Musik Ruckelt Und Stottert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Musik Ruckelt Und Stottert Musik in Winamp stottert auch


#1 Mitglied ist offline   Morph007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 20:23

Moin,
Ich hab mal wieder n Problem;
Ich habe bei meinem neuen Asus P5K einen Core2Duo E6320 @ 2,8GHz verbaut mit ADATA Vitesta Extreme Edition (2gb ddr800) und meine Festplatten über IDE und den DVD-Brenner über SATA.

Jetzt habe ich das Problem, dass jedes mal, wenn die CPU-Last schnell über 50% geht, in Winamp die Musik anfängt zu stottern und die Maus sich ruckelnd bewegt.
Hab in anderen Foren gelsen, dass man IDE-Treiber installieren soll.
Ich habe alle Treiber von der Asus-CD installiert und das Problem besteht weiterhin.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
Morph007

Dieser Beitrag wurde von Morph007 bearbeitet: 30. Juni 2007 - 09:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 29. Juni 2007 - 21:33

Zitat

Ich habe alle Treiber von der Asus-CD installiert und das Problem besteht weiterhin.

Die können auch schon mal gerne etwas älter sein.
Tea Ar Äss
0

#3 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2007 - 22:29

Oh man Tea Ar Äss, für deine Beiträge ist selbst das Wort "Schmalspurprogramm" übertrieben ;)

Zum Thema: Wie schon gesagt, kann es sein, dass die Treiber von der CD recht alt sind und deshalb Fehler aufweisen könnten.
Deswegen würde ich dir mal Vorschlagen, dass du dir die aktuellen Treiber von der Herstellerseite runterläds und installierst. ;)

Sound: ftp://209.216.61.149...io/WDM_R170.exe

Chipsatz: http://downloadcenter.intel.com/confirm.as...al&lang=eng

IDE & S-ATA (von JMicron direkt): ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k_...R1.17.20.03.zip

oder (von ASUS, RAID)

http://dlsvr01.asus..../P5K/Jmb363.rar

LAN: http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket...P5K/x86_x64.rar
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#4 Mitglied ist offline   Morph007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 22:46

Danke DKind,
werde es Sonntag ausprobieren und dir sagen obs geklappt hat.
Treiber für Sound brauch ich nicht. Habe einen Creative Soundblaster Audigy 2 ZS drin (aber auch mit den Treibern von der CD)
0

#5 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2007 - 22:48

Och ihr immer mit euren Treiber CD's ;)

http://files2.europe.creative.com/manualdn...B_2_09_0016.exe

Viel Spaß am Sonntag ;)
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#6 Mitglied ist offline   Streetknozzz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2007 - 11:26

Bei mir stockt die Musik nur wenn währenddessen die Festplatte überlastet ist. Wenn ich viele Programme im Hintergrund laufen habe darf ich weder Musik, Videos noch sonstige multimedialen Anwendungen starten, sonst stürzt der PC ab.
0

#7 Mitglied ist offline   Morph007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2007 - 12:21

@ Streetknozzz : Was für ein System hast du denn ?

Kann ja nich normal sein. Mit meinem alten AMD X2 4400+ konnte ich auch bei 100% Last noch ohne Probleme Musik hören.

@ all: Mal abgesehen von den IDE-Treibern, kann es noch woanders drann liegen ?

Dieser Beitrag wurde von Morph007 bearbeitet: 30. Juni 2007 - 12:23

0

#8 Mitglied ist offline   Morph007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2007 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 30.06.2007, 13:21)

Selbst Schuld, was lässt du auch Trilliarden von unnützen Programmcode ausführen.
Und das mit der Festplatte ist bekannt, sofern du eine Audigykarte hast. Frag mal eine Suchmaschine danach.


Falsch ! Ich hatte vorher die selben Platten und die selbe Audigy und hatte nie Probleme.


ABER JETZT BTT PLS

Dieser Beitrag wurde von Morph007 bearbeitet: 30. Juni 2007 - 12:26

0

#9 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 30. Juni 2007 - 21:55

(man kann ja auch ein bisl selber googlen(obwohl ich yahoo lieer mag aber das is jez egal...))
Tea Ar Äss
edit:Schake forever...

Dieser Beitrag wurde von Tea Ar Äss bearbeitet: 30. Juni 2007 - 21:56

0

#10 Mitglied ist offline   Morph007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 09:53

Denkst du das habe ich nicht gemacht ?
Bin aber nur sehr bedingt fündig geworden, da es meistens (um nicht zu sagen immer) andere Mainboards als meins waren.


Außerdem sind die Aussagen von dir in diesem Thread alle in die Kategorie "braucht kein Mensch/Wayne ?" einzuordnen...

Dieser Beitrag wurde von Morph007 bearbeitet: 01. Juli 2007 - 10:09

0

#11 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 10:23

Mal ne ganz einfache Frage:
Welchen Virenscanner oder Internetsecurity verwendest du und tritt das Stottern auch noch auf, wenn du dieses Teil abschaltest?
0

#12 Mitglied ist offline   Morph007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 11:30

Ich habe Kaspersky.
Und ja es besteht auch wenn ich Kaspersky ausschalte.

War keine soo gute Idee mit den IDE-Treibern.
Jetzt ruckelt die Musik nicht mehr, sondern jetzt stürzt der Rechner ab.


habs jetzt mal auf Onboard Audio umgeschaltet und siehe da... Alles geht... Werde trotzdem versuchen meine Audigy mit dem neuen Treiber zu "retten".

Dieser Beitrag wurde von Morph007 bearbeitet: 01. Juli 2007 - 11:59

0

#13 Mitglied ist offline   Morph007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 13:14

Das die Soundkarte nicht defekt ist weiss ich, da sie im Rechner von meinem Vater 100%ig funktioniert (Windows XP Home SP2 genau wie ich) ist daher wohl ein Resourcenkonflikt. Meinste, dass das mit den Treibern was bringt ?

Oder funktioniert es auch, wenn ich auf X-Fi umsteige ?

Dieser Beitrag wurde von Morph007 bearbeitet: 01. Juli 2007 - 13:58

0

#14 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2007 - 22:57

Hey, sry wegen der langen Wartezeit.

Ok, dass mit den IDE Treiber war dann wohl ein Schuss in den Ofen, aber ehrlich gesagt war ich mir da selbst nicht so ganz sicher, ob dass sie richtigen sind :)

Es wird auf jeden Fall nicht schaden, wenn du den neuen Audigy Treiber ausprobierst :)
Vielleicht kannst du dir ja auch eine X-fi von Bekannte/Freunden ausleihen und testen.

Hast du vielleicht schonmal genau im Taskmanager bei den Prozessen nachgeschaut. Du kannst ja auch mal verschiedene Player benutzen oder manche Programme (AntiVir usw.) im Hintergrund deaktivieren !
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#15 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2007 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (Morph007: 01.07.2007, 12:30)

Ich habe Kaspersky.
Und ja es besteht auch wenn ich Kaspersky ausschalte.

War er wirklich abgeschaltet oder hast du blos angenommen, das er es ist. Irgend was muß es ja sein.
Ist es machbar, das du mal ein Protokoll von autoruns.exe postest.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0