WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Bootet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Turok222 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 16:44

Ich habe 2 Festplatten (beide ATA) am pc (win XP SP2).
Nach einer Partitionsänderung der 1. FP mit Acronis (auf der 1. FP installiert) und einer Umformatierung einer Partition der 2. Platte von Fat auf NTFS sowie anschließendem runterfahren bootet der PC nicht mehr. Im BIOS werden beide Platten erkannt, aber er bleibt nach einem Piep mit blinkendem Cursor und schwarzem Monitor stehen. Booten von anderen Medien (CD/DVD, Diskette) klappt nicht - soweit kommt er gar nicht. Ich habe herausgefunden, dass er nur dann bootet wenn ich die 2. Platte abhänge. Wie bekomme ich jetzt die 2. Platte wieder zum laufen, bzw. an die Daten darauf?

Ich habe die Platte schon mal testweise an den 2. Controler angschlossen - das gleiche Ergebnis.
;)
Ich habe folgendes gemacht.
Als erstes habe ich auf einer neuen Festplatte windows XP SP2 eingerichtet. Die 2. ältere Festplatte ist als Slave gejumpert und hängt am 1. Controler. Sie war schon immer Slave. Diese Platte hatte 5 Partitionen F, G, H, I und J. auf der Partition F war Windows XP installiert. Bevor ich die neue Platte hatte gab es eine kleinere Platte als Master mit 3 Partitionen C, D, E, auf C war Win98SE installiert. Diese Platte war defekt und deshalb wurde die neue angeschaft. Die Neue Platte hatte nur eine Partition C darauf wurde WinXp wie oben schon beschrieben installiert. Später habe ich mit Acronis weitere Partitionen eingerichtet, die bekamen automatisch die Buchstaben M, N und O, eil die beiden CD/DVD-Laufwerke automatisch die Buchstaben D und E erhalten hatten.
Also hab ich die CD/DVD-Lauwerke D und E nach hinten gesetzt (Y und Z, und zwar mittels der Geräteverwaltung.
Dann habe ich mit Acronis Disk Director eine neue Partition D auf der neuen FP geschaffen (durch verkleinern der anderen Partitionen) und gleichzeitig die Partition H der 2. Platte vom FAT-Format ins NTSF-Format konvertiert. Das war also keine primäre Partition. und nach diesem Schritt kam der Fehler, dass der PC nicht mehr bootete. nach dem abklemmen der 2. Platte hat Acronis noch den Vorgang mit der Partition D auf der 1. PLatte abgeschlossen. Diese Platte läuft auch und ich lann den PC damit starten. Die neu Platte hat also jetzt aktuell folgende Partitionen: C, D, M, N, und O. C ist die primäre Partition.

Hänge ich nun nur die 2. PLatte an, kann ich mit einem anderen Medium (Windows-CD, Knioopix oder Win98-Startdiskette den PC booten. Dabei werden mir alle Partitionen der 2. Platte angezeigt und zwar so wie oben beschrieben.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die bisherige Partition H (ursprünglich FAT32) jetzt NTFS ist aber so gut wie leer. Die Daten darin sind offenbar verloren.

Ich möchte die 2. Platte weiterhin in dem PC nutzen und nach Möglichkeit alle Daten darauf auf die neue Platte übertragen.
Das geht aber im Moment nicht, weil der PC mit beiden Platten nicht bootet.

Was kann ich tun?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0