WinFuture-Forum.de: Vhs Tape Auf Den Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vhs Tape Auf Den Pc

#16 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 29.06.2007, 19:25)

Dann kann man das Video in Nero einfügen, bearbeiten und als DVD brennen lassen ;). Und 4MB pro Sekunde - soviel Speicherplatz hat nicht jeder (~21GB für 90Minuten ;))! Und wenn ich mir meine Selbstaufgenommenen Videos auf dem DVD Player anschaue, ist das DVD Qualität ;).

Ich will dir ja nichts untestellen, aber mach mal ein Vergleich der beiden Methoden. Du wirst dann sehen, das der WMV Codec zu dem Bild ziemliche unschärfe hinzufügt (ist halt für I-Net ausgelegt) und du vielleicht sogar deshalb das Bild für so gut hältst. Für archivierung aber nicht geeignet. Es muss ja nicht gleich verlustfrei sein (wenn man genügend Festplattenplatz hat, natürlich die erste Wahl), aber WMV ist so ziemlich das letzte Format, in dem man Aufnehmen sollte(XviD, DivX und Co, sind natürlich auch nicht geeignet, MJPEG wäre OK, wenn man nicht soo viel Platz hat). Mit 2pass encoding ist WMV ja ganz annehmbar, aber das ist ja nicht direkt bei der Aufnahme möglich. Wäre ungefähr so, als würdest du deine Schallplatten in 32kbit MP3 aufnehmen, und dann auf ne normale Audio CD brennen oder in 128kbit Mp3 konvertieren......

Zitat

Wenn die TV-Karte neben dem F Stecker Eingang für den LNB noch Composite und S-Video hat, warum nicht?

Ja, das sind dann aber Hybrid-Karten, keine reinen Digi Karten. Und scheinbar handelt es sich ja nicht um so eine, siehe

Zitat

da hab ich nur den anschluss für die antenne dran...

Zitat

Würde ja heißen, dass die Signale zu Composite auch digital sein müssen, oder verstehe ich da bei dir was verkehrt? Composite und digital ... ? Kenn ich nicht!

Nö, Composite ist nicht digital, aber diese Hybrid-Karten haben halt noch einen Analog Chip drauf, um halt alle Bereiche abdecken zu können...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 29. Juni 2007 - 18:37

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:41

ich hab ne 30€ karte von plus (ca. 3-4 monate alt) die hat nur einen anschluss drauf und da passt diese digitale mini-magnet-antenne fürs pc-gehäuse drauf
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:42

ich raffs nicht... geht nicht. ich gebs auf. fazit: wohnzimmer sieht wieder aus wie sau, und schön viel schnulli installiert
0

#19 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:51

An eine DVB-T Karte, kann man kein analoges Signal anschließen, wenn die nur diesen einen Eingang hat. Viele Karten haben aber zusätzlich noch nen Composite und nen S-Video Eingang. es geht dann nur darüber. Außerdem ist bei den Scartadapter darauf zu achten, dass esauch die richtigen sind. Da gibts "in" und "out" und wenn die nicht zum Umschalten sind, dann funktionieren die nur in eine Richtung. Außerdem funktioniert oft S-Video nicht oder nur schwarz/weiß, besonders bei billigen Baumarktdingern.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#20 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 29. Juni 2007 - 18:56

Gute Wegweiser:

Anleitung 1
Anleitung 2
Anleitung 3

googleseidank
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#21 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Juli 2007 - 18:13

Ich habs jetzt! Zum glück hat mein alter herr sich für 800 ne dvd vhs combi geholt^^. gibs jetzt noch die möglichkeit die quali etwas zu verbessern? oder is das das ende der fahnenstange?
0

#22 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. Juli 2007 - 18:31

Viel ist nicht drin. Also im digitalen Bereich wird eine auflösung von 352x288 Pixel immer so in etwa mit VHS-Qualität verglichen. Dazu kommt, dass VHS ja schon von sich aus nicht die Schärfe und Farbgenauigkeit von Digitalvideo hat. Bei selbstgedrehtem Material hilft es oft, etwas Sättigung rauszunehmen, damit es ein bißchen natürlicher wirkt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#23 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2007 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 01.07.2007, 19:13)

gibs jetzt noch die möglichkeit die quali etwas zu verbessern? oder is das das ende der fahnenstange?

Nein, da ist nicht mehr wirklich viel zu machen. Verbessern sowieso nicht, wenn die Information erstmal verloren ist, kann man sie nicht wieder herzaubern. Das Ziel ist es eher, nicht unnötig viele Informationen beim digitalisieren zu verlieren, damit du noch so in etwa die VHS Qualität auf DVD rettest...
0

#24 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Juli 2007 - 19:56

naja die quali is schon relativ gleich zum vhs... na was solls ich bin zufrieden :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0