WinFuture-Forum.de: Fehlende Berechtigung Um Video Datei Anzuschauen Bzw Zu Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlende Berechtigung Um Video Datei Anzuschauen Bzw Zu Verschieben


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 28. Juni 2007 - 19:18

hi,

nachdem ich mein vista neu installiert habe, taucht folgendes problem auf.

wollte mir 2 dateien (wmv und avi) anschauen und nach dem doppelklick auf die datei kommt eine fehlermeldung vom wmp (siehe bild "wmp):

"... wmp kann auf datei nicht zugreifen..."


wenn ich versuche die datei zu verschieben oder zu kopieren, kommt eine fehlermeldung, das ich nicht die erforderlichen rechte habe. (siehe zweites bild)

eine andere datei im selben ordner aber wird ganz normal vom wmp geöffnet.



kann mir jemand sagen, woran das liegt!


vielen dank!
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Link01schulze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich interessiere mich für Sonic, .hack//, Zeichnen und natürlich Computer. Gimp verachte ich auch nicht :P

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:21

Moin Schulle,
ess liegt an der Benutzerkontensteuerung.Sie verhindert bei manchen Dateien das zugreifen.Du musst sie dektivieren(nach dem zugriff aber wieder aktivieren!!!!)!!!!Du bekommst eine Sicherheitsmeldung.Ignorier sie!!Jetzt müsste es eigentlich klappen!!
Viel Spaß mit Vista!!!P.S.:Du fuindst die Benutzerkontensteuerung unter "Sicherheitscenter"->"Weitere Sicherheitseinstellung".
Bis zum nächstem Mal!!Dein Link01schulze
0

#3 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:27

vielen dank!
aber ich kann im sicherheitscenter die benutzerkontensteuerung nicht deaktivieren!
wie mache ich das denn?
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#4 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:42

Zitat

Ein- und Ausschalten der Benutzerkontensteuerung

Die Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC) kann dazu beitragen, nicht autorisierte Änderungen am Computer zu verhindern. Dabei werden Sie nach Ihrer Berechtigung gefragt, wenn eine Aufgabe Administratorrechte erfordert, wie z. B. das Installieren von Software oder das Ändern von Einstellungen, die andere Benutzer betreffen.

Es wird nicht empfohlen, die Benutzerkontensteuerung auszuschalten. Wenn Sie sie ausschalten, sollten Sie sie so schnell wie möglich wieder einschalten.



>Systemsteuerung>Benutzerkonten>Benutzerkonten Ein-Ausschalten

Dieser Beitrag wurde von JohannS bearbeitet: 28. Juni 2007 - 21:07

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Link01schulze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich interessiere mich für Sonic, .hack//, Zeichnen und natürlich Computer. Gimp verachte ich auch nicht :P

geschrieben 28. Juni 2007 - 20:50

Klick auf Start->Alle Programme->Zubehör->Ausführen.Gib dort secpol.msc ein und klick auf OK.Wenn es derzeit ausgeführt wird, wird die Meldung Benutzerkontensteuerung angezeigt. Klick auf Fortsetzen.

Doppelklick in der Konsolenstruktur von Lokale Sicherheitseinstellungen auf Lokale Richtlinien, und klick dann auf Sicherheitsoptionen.

Scroll nach unten, und doppelklicke dann auf Benutzerkontensteuerung: Verhalten der Benutzeraufforderung mit erhöhten Rechten für Administratoren im Administratorbestätigungsmodus.
Wähle Keine aufforderung.
Klick auf übernehmen.
Bis denne Link01schulze P.S.Geh mal auf meinem Spacehttp://link01schulze.spaces.live.com
0

#6 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 28. Juni 2007 - 23:16

Benutzerrechte wieder korrigieren, dann klappts auch mit den Videos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0