Hey!
Ein Verwandter hat momentan ein Monitor Prob:
Zuerst mit seinem Röhren Monitor, der ist nach einiger Zeit einfach ausgegangen. Beim einfachen Inet surfen eher nicht, sondern bei Flmen oder so. Der Monitor ist aber nichtdrekt ausgegangen, sondern er hat sich in den Standby Modus versetzt, so wies bei mi auch passiert, wenn ich länger nix mach. Nur geht der Monitor nicht wieder an, wenn man die Maus bewegt, so wies sein sollte.
Nun hat er sich einen neuen TFT geholt, da ist das Problem das gleiche. Der Monitor läuft erst wieder wenn ich den PC resete. Ich hab den TFT bei mir dran geklemmt, da passert das nicht.
Verdacht hatte ich auf überhitze Graka, wir haben aber jetzt schon 2 getestet und bei beiden das gleiche.
Ich hab nun noch im Verdacht, dass das irgendeine Einstellung in Vista sein könnte. Hat da jemand eine Idee?
Sein System:
Vista Home Preium
Athlon 64 3400+
Radeon 9800Pro mit Lüfter / einmal Passiv gekühlt
Mainboard ASUS bla blubb...
sonst irgendwas relevant?
Seite 1 von 1
Monitor Problem
Anzeige
geschrieben 28. Juni 2007 - 14:08
Ich würd verwuchen den neusten Grafiktreiber zu installieren und dann mal in den Energieoptionen den standbymodus bzw. das Abschalten des Bildschirms vorerst rausnehmen.
geschrieben 28. Juni 2007 - 20:59
Grafiktreiber is der neueste. Wurde auch schonmal aktuallisiert. War mit deinen das gleiche. In den Engergyoptionen werd ich das mal versuchen.
geschrieben 30. Juni 2007 - 10:53
Hallo zusammen,
ich grabe den Thread einfach mal wieder aus.
Ich habe genau das gleich Problem, der Monitor wird schwarz aber der Rechner läuft weiter.
Die Energieoptionen wegen StandBy etc. bin ich alle schon durchgegangen, da hat sich nichts geändert.
Dieses Problem besteht schon seit einer beta die ich damals ausprobiert und wegen genau diesem Fehler nicht weiter genutzt habe.
Beim surfen etc. ist das verhalten recht normal und es passiert eigentlich nichts. Wenn ich ein Spiel starte (WoW) dauert es keine 3 Mminuten bis der Monitor schwarz wird.
Eine überhitzung schließe ich aus, das System ist Wassergekühlt.
Bei einer anderen Grafikkarte habe ich dasselbe Problem.
Hier noch ein paar Eckdaten zum System:
Intel Celeron 2,67 Ghz
ASUS P4P800-E Deluxe
1024 Mb MDT Ram
Radeon 9500
250 Gb Samsung Spinpoint HD
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!
ich grabe den Thread einfach mal wieder aus.
Ich habe genau das gleich Problem, der Monitor wird schwarz aber der Rechner läuft weiter.
Die Energieoptionen wegen StandBy etc. bin ich alle schon durchgegangen, da hat sich nichts geändert.
Dieses Problem besteht schon seit einer beta die ich damals ausprobiert und wegen genau diesem Fehler nicht weiter genutzt habe.
Beim surfen etc. ist das verhalten recht normal und es passiert eigentlich nichts. Wenn ich ein Spiel starte (WoW) dauert es keine 3 Mminuten bis der Monitor schwarz wird.
Eine überhitzung schließe ich aus, das System ist Wassergekühlt.
Bei einer anderen Grafikkarte habe ich dasselbe Problem.
Hier noch ein paar Eckdaten zum System:
Intel Celeron 2,67 Ghz
ASUS P4P800-E Deluxe
1024 Mb MDT Ram
Radeon 9500
250 Gb Samsung Spinpoint HD
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten