WinFuture-Forum.de: Xp Install Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Install Mit Vista

#1 Mitglied ist offline   Ceetos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juni 07

geschrieben 25. Juni 2007 - 12:18

Moin moin,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Notebook gekauft auf dem Windows Vista Home Premium vorinstalliert war.
Dies hab ich nun ein wenig getestet und möchte jetzt wieder zurück zu Windows XP.
Wenn ich jetzt die XP CD einlege im Bios das CD laufwerk als 1. Bootoption einstelle und den rechner neu starte kommt die meldung das ich eine Taste drücken soll um von der CD zu starten, was ich dann auch tue, und dann kommt kurz die meldung das Setup meine Hardware überprüfen würde (oder so ähnlich) und dann wird mein Monitor schwarz , die CD dreht sich nicht mehr und auf die Festplatte wird auch nicht zugegriffen.
Wenn ich die XP install aus Vsta direkt starten will ist in dem Autostart menü von XP die Option "Windows XP Installieren" grau und wenn ich die Install direkt starte kommt die fehlermeldung das die Installation geblockt wurde da Windows Vista ja neuer sei als XP.

was kann ich nun dagegen tun, ich möchte doch nur XP wieder installieren ;)

Vielen dank für die hilfe schon vorab.

mfg Ceetos
0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2007 - 15:01

Festplatte formatieren oder Portion löschen, vorher sichern was wichtig. Eventuell SATA Treiber besorgen.
Dann XP rein und installieren und wenn das nicht geht wieder nachfragen.
0

#3 Mitglied ist offline   Ceetos 

geschrieben 25. Juni 2007 - 17:45

ja genau so hab ichs gemacht .. XP cd rein .. und wollte damit formatieren

nach kurzem laden der CD kommt aber nur schwarzer bildschirm .. also komm ich garnich bis zum formatieren ..

hab mir dann eben Knoppix geladen und damit die Partition gelöscht .. leider auch ohne erfolg

ich hoffe man kann mir helfen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Ceetos 

geschrieben 26. Juni 2007 - 12:38

push .. das problem besteht immernoch leider .

hab nun mal versucht mit einer 2000 version zu foramtieren und so .. das hat alles geklappt .. er hat die setup daten kopiert nur hängt er jetzt beim 1. reboot auf ..
0

#5 Mitglied ist offline   JohannS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juni 07

geschrieben 28. Juni 2007 - 15:31

Ich könnte mir vorstellen das Du Vista damit gekillt hast.
Auf jeden Fall hättest Du eine zweite Partition erstellen müssen und XP als zweites Betriebssystem nebenher laufen lassen müssen.
Einen Vista Rechner zu formatieren und mit XP downzugraden stell ich mir schon problematisch vor und das Vista sich da sträubt kann ich mir schon gut vorstellen.

Dieser Beitrag wurde von JohannS bearbeitet: 28. Juni 2007 - 15:31

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ceetos 

geschrieben 30. Juni 2007 - 01:29

also ich hatte vorher zum glück ein image von meiner c partition gemacht und hab vorerst mein vista zurück gespielt.

also eine 2. partition hab ich .. nur wie soll ich xp installieren wenn ich weder von der cd kann noch ausm betriebssystem die install starten kann ?!

also ist dieser vorschlag leider auch nicht das was ich gesucht habe

nur watt ich nich verstehe is warum man es nich ubgraden kann is doch jedem selber überlassen wie sicher man ist .. dann soll man eine warnung bringen hier das is älter könnte unsicher sein und dann halt ja weitermachen .. nein abbrechen !?

naja bitte weiter vorschläge oder genauere anleitungen wie ich XP trotzdem installiert bekomme
0

#7 Mitglied ist offline   odnex 

• Beigetreten: 02. November 13

geschrieben 30. Juni 2007 - 09:02

Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit S0-Kill am ehersten gehen sollte, versuch das einfach mal und die HD komplett formatieren. Ich nutze das S0-kill immer dann, wenn der PC (XP) zu langsam wird. Is ein geniales Tool, weil du damit ne "Fabrikneue HD" erhälst, also ohne evtl Brandings etc. versuch doch mal einfach...
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0