moin moin,
ich hab mal wieder 'n ... kleines problem: nachdem ich meinen rechner mal wieder platt gemacht hab werden alle videos fast ohne farbe dargestellt. ganz graustufe ist's nicht, etwas rot und blau kann man noch erahnen...
was ich schon probiert hab:
- k lite codec pack installieren/neuinstallieren/deinstallieren
- directShow-filter
- andere player (mplayer2, MPC, VLC)
interessanter weise hab ich, wenn ich die videos mit virtualDub abspiele, prächtige farben... kann es sein dass VDub eigene codecs dabei hat?
die videos an sich sind definitiv in ordnung, vorher gingen sie und auf 'ner ROM lässt sich schlecht was verändern ;)
laut GSpot werden, nachdem ich das k lite codec pack runtergeschmissen hab, die mpeg-dateien (divx usw. geht ohne codec ja gar nicht) via directShow decoded:
- splitter = MPEG-1 stream splitter
- video decoder = MPEG video decoder
- renderer = Video renderer
...und sowohl der decoder als auch der renderer sind die originale windoze-quartz-dll.
und noch 'n kleiner hinweis zum schluss: ich hab win2000 und bleibe auch dabei ;)
thx schonmal für eure antworten,
nils
Seite 1 von 1
Keine Farbe Bei Videos nach format sind alle videos etwas grau
Anzeige
geschrieben 28. Juni 2007 - 16:13
youtube und co gehen problemlos, aber die werden ja soweit ich weiß auch über's flash-plugin decoded. generell (also auf'm desktop, web, bilder usw) sind die farben ok, aber ich würd' halt gern futurama usw. auch wieder in farbe sehen
kurz gesagt: es geht "NUR" um offline-videos, dafür aber alles (also avi, mpeg, asf, blabla).
geschrieben 29. Juni 2007 - 12:05
das darf doch wohl nicht wahr sein... auf der suche nach foren die sich auf sowas spezialisiert haben fand ich die lösung: die neusten geforce-treiber setzen die farbsättigung von overlay-videos auf 0%... falscher startwert. danke. ich HASSE dumme programmierer!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten