WinFuture-Forum.de: Windows Bleibt Beim Booten Und Wiederherstellen Stehen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Bleibt Beim Booten Und Wiederherstellen Stehen...

#1 Mitglied ist offline   Anderl1006 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 07

geschrieben 28. Juni 2007 - 10:15

Hallo zusammen,

ich hoff ihr könnt mir helfen, ich glaub nämlich ich hab ein wirklich dickes Problem.

Ich hab gestern an meinem PC (AMD Athlon 3000, 512MB Ram, ATI Graka, AC97 OB Sound, Windows XP SP2 mit aktuellen Updates) gezockt, dabei hat sich der Rechner aufgehangen, und das so arg das ich mit der reset Taste neustarten mußte.
Seitdem fährt mein Rechner nichtmehr hoch, er kommt zum Auswahlbildschirm wo ich normal, letzte bekannt funktioniernde, abgesichert usw. wählen kann, und egal was ich wähle, er fährt 10 Sek hoch und startet dann neu.

Hab dann mit Knoppix meine Daten gesichert, und wollte neuinstallieren, geht nur leider nich wirklich, die Installationsroutine läuft bis zur Suche nach früheren Microsoft Windwos Versionen, da bleibt er dann stehen, und tut garnixmehr.

Also Installationsroutine neu gestartet, Wiederherstellungskonsole, bis zur Auwahl der Windows-Installation komme ich, wähle die 1, drücke Enter, und wieder stillstand....

Ich weiß also leider nicht wie ich mein Windows neu auf C: bekommen, bzw wie ich C: erstmal löschen kann, weil mit Knoppix bekomm ich ja keinen Zugriff auf die Systemdateien, sonst hät ich sie einfach gelöscht...

Ich wär echt sehr dankbar wenn jemand eine Lösung oder einen Link für mein Problem parat hätte.
Vielen Dank schonmal im vorraus !

Viele Grüße
Anderl
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Juni 2007 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (Anderl1006: 28.06.2007, 11:15)

Ich weiß also leider nicht wie ich mein Windows neu auf C: bekommen, bzw wie ich C: erstmal löschen kann, weil mit Knoppix bekomm ich ja keinen Zugriff auf die Systemdateien, sonst hät ich sie einfach gelöscht...

Hörrt sich danach an als ob die HDD langsam das Zeitliche Segnet... aber:

Die Tools des Festplatten herstellers könnten helfen. gehe mal auf die Web-Site des HDD-Herstellers und lade dort das entsprechende Bootfähige Tool herunter.

Damit solltest du die HDD wieder killen können ;(
0

#3 Mitglied ist offline   Anderl1006 

geschrieben 28. Juni 2007 - 10:54

Moin moin,

die Platte is max. 2 Jahre alt....?
Wenn ich mit dem Tool die Platte kille, is ja alles weg oder, also meine Partitionen usw....?
Also vorher alles an Daten sichern ?!?

Is ne Seagate Barracuda...
0

#4 Mitglied ist offline   pRoOsPi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. November 04
  • Interessen:Basketball, Computer, Fitness Studio

geschrieben 28. Juni 2007 - 10:59

jap dann sind alle daten weg. sicher sie vorher am besten auf einer externen festplatte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Anderl1006 

geschrieben 28. Juni 2007 - 11:03

Hallo Proospi,

externe hab ich leider keine, kann ich mit Knoppix DVD's brennen ?
Muß ich halt leider alles auf die zweite Platte schieben, und den Rest halt dann brennen...sofern das geht, aber Knoppix soll ja ein sehr mächtiges CD OS sein....oder hab ich da was falsches gelesen ?

Das HD Repair Tool hab ich jetzt mal geladen, und muß nu eine Floppy davon erstellen, und damit dann einfach booten...ich bin ja mal gespannt ob ich da den Durchblick behalte... ;(

Gruß
Anderl
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0