WinFuture-Forum.de: Anschliessen Und Ansprechen Von Eigenen Geräten (toaster, Licht Usw.) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Anschliessen Und Ansprechen Von Eigenen Geräten (toaster, Licht Usw.)


#1 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 27. Juni 2007 - 23:46

Mich würde das doch brennend intressieren, wie das am einfachesten machbar ist Schalter wie für Licht Toaster usw. über den PC steuern zu lassen. Am besten per USB oder doch lieber einfach seriell, das ist aber eigentlich egal hauptsache ich kann auf die Geräte zugreifen sprich erstmal ein und ausschalten.

mfg
maxi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 28. Juni 2007 - 00:10

Es gibt im Internet viele Anleitungen für selbstbau-Relaisplatinen für den seriellen oder parallelen Port.
Hier z.B.:
http://www.franksteinberg.de/erel.htm
Hier noch mehr:
http://www.google.de...q=relaisplatine

Man kann die Platinen auch in manchen Shops fertig oder als Bausatz kaufen.

Die Relais ersetzen dann die Schalter deiner Geräte. Du musst also darauf achten, dass die Relais z.B. für den Toaster 230V/16A aushalten

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 28. Juni 2007 - 00:15

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0