hallo zusammen!
ich habe mit von microsoft die "adentureworks" beispieldatenbank runtergeladen und auch installiert. jedoch ist sie nicht im sql server zu sehen. hab ich irgendwas falsch gemacht? wie kann man die datenbank in den sql server einbinden?
danke!!
LG
Seite 1 von 1
Ms Sql Server zugriff auf beispieldatenbank
Anzeige
geschrieben 19. Juni 2007 - 11:31
hat der User mit dem du angemeldet bist(am Sql Server) Rechte für die Datenbank?
geschrieben 19. Juni 2007 - 11:39
gute frage^^
ich bin admin vom pc und admin von dem server. aber ob ich rechte für diese bsp datenbank habe - keine ahnung Oo
wo könnte man das prüfen/ändern?
ich bin admin vom pc und admin von dem server. aber ob ich rechte für diese bsp datenbank habe - keine ahnung Oo
wo könnte man das prüfen/ändern?
geschrieben 19. Juni 2007 - 12:22
welcher Version vom SQL Server ist es denn(2000 oder 2005)?
Beim 2000er gibt es nen Enterprise Manager wo man die vorhanden Datenbanken administrieren kann.
Beim 2000er gibt es nen Enterprise Manager wo man die vorhanden Datenbanken administrieren kann.
geschrieben 19. Juni 2007 - 14:41
ja ich habe jetzt einfach die norhwind datenbank genommen =)
funktioniert wunderbar.
aber: ich habe ein ganz anderes problem. ich finde das alles sau kompliziert.
ich habe hier visual basic 2005 express edition und möchte damit auf irgendeine datenbank
zugreifen. es muss nicht mal sql server sein (was aber am schönsten wär, aber nicht zwingen notwendig), es kann auch access-datei sein. egal was. ich kriegs nur einfach net gebacken weil das unglaublich kompliziert ist.
gibt es dazu irgendwo eine schritt für schritt anleitung die deppen-gerecht ist?
funktioniert wunderbar.
aber: ich habe ein ganz anderes problem. ich finde das alles sau kompliziert.
ich habe hier visual basic 2005 express edition und möchte damit auf irgendeine datenbank
zugreifen. es muss nicht mal sql server sein (was aber am schönsten wär, aber nicht zwingen notwendig), es kann auch access-datei sein. egal was. ich kriegs nur einfach net gebacken weil das unglaublich kompliziert ist.
gibt es dazu irgendwo eine schritt für schritt anleitung die deppen-gerecht ist?
geschrieben 26. Juni 2007 - 12:59
Dann geh doch bitte einfach mal auf tutorials.de und stöber ein bischen. Es kann doch echt nicht sein dass ein so triviales Thema, für dass es in Netz haufenweise Anleitungen gibt, so breitgetreten wird.
Wenn du wirklich programmieren lernen willst dann gewöhn dich bitte daran, dass du die MSDN oder diverse Foren abklapperst.
Eine gute Seite die Connectionstrings zu allen möglichen Systemen ist: http://www.connectionstrings.com/
Solltest du ernsthaft versucht haben dich selbst schlau zu machen und trotzdem noch Fragen haben oder sonst eine Hilfestellung benötigen, kannst du dich gern bei mir melden.
Wenn du wirklich programmieren lernen willst dann gewöhn dich bitte daran, dass du die MSDN oder diverse Foren abklapperst.
Eine gute Seite die Connectionstrings zu allen möglichen Systemen ist: http://www.connectionstrings.com/
Solltest du ernsthaft versucht haben dich selbst schlau zu machen und trotzdem noch Fragen haben oder sonst eine Hilfestellung benötigen, kannst du dich gern bei mir melden.
- ← Programmvorstellung: Hostblock Browser Plugin
- Programmierung
- Anschliessen Und Ansprechen Von Eigenen Geräten (toaster, Licht Usw.) →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten