WinFuture-Forum.de: Internet Unter Vista Spinnt Total - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Unter Vista Spinnt Total


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2007 - 23:46

Ich hab jetzt schon seit einigen Wochen das Problem, das mein Internet unter Vista anfängt zu spinnen, d.h. ich kann keine Internet Seiten mehr öffnen, diverse P2P Programme wie Emule, Torrent etc. laufen dann auch nicht, meistens läuft dann nur noch Xfire und ICQ, das ist aber auch wirklich das einzigste, das Problem tritt aber nicht immer auf, sondern einfach so aus Zufall, wenn ich dann meinen Rechner neustarte geht meistens alles wieder. Ich hab Vista auch schon ein paar mal neuinstalliert, andere Router/Modems probiert usw. An der Hardware sollte es also nicht liegen, unter WinXP funzt nämlich alles einwandfrei.

Gerade eben hab ich bemerkt das es vielleicht ein problem mit der DNS ist, wenn ich jetzt z.b. www.google.de reinschreibe dann sagt er mir das die Seite nicht gefunden werden konnte, wenn ich aber die ip von google eingebe dann komme ich ohne Probleme drauf...

Bei der Netzwerkkarte handelt es sich um eine Onboard Realtek RTL8169/8110 family, die aktuellen Vista Treiber dafür hab ich auch schon installiert, allerdings brachten diese keine Besserung.

Vista Version habe ich Vista Business 32bit Deutsch.

Router ist nen D-Link DGL-4300 und das Modem nen D-Link DSL-380T, aber wie gesagt, an der Hardware sollte es nicht liegen, Modem und Router hab ich schon ein paar mal gewechselt.

Ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Problem helfen, ich denk nämlich schon wieder daran komplett auf WinXP umzusteigen...

mfg MakaveliTha

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 27. Juni 2007 - 23:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   do0T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2007 - 01:03

Dürfte das Problem sein:

Internetverbindung Geht Verloren

oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0