hallo,
ich hab ein problem und weis beim besten willen nicht, wie ich es lösen soll.
mein Win XP (SP2) lässt sich nicht installieren. nach dem booten, und nach dem drücken einer taste wird der bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
Probleme die ausgeschlossen sind:
- kaputte CD: ich hab mehrere WinXP CDs ausprobiert, alle original
- vor kurzem konnte ich noch Win98 installieren, das geht seit kurzem auch nicht mehr
- das einzige OS, das ich von CD booten und installieren kann ist Win2000, danach kann ich nur WinXP drüberinstallieren, das existiert dann parallel auf der C: Partition, weil
- WinXP lässt sich nur auf C: installieren, auf anderen (auch vorformatierten) Partitionen nicht, selbes Problem mit schwarzem Bildschirm und so
- die Bootfunktion ist OK, Knoppix geht z.B.
- BIOS Einstellungen sind die gleichen, wie da wos gegangen ist (wenn das was hilft)
Woran kann das liegen? An der Festplatte? Ich hatte mal Vista installiert, da kann ich mich erinnern, dass es danach nicht mehr gegangen ist, muss aber nicht sein (aber nach einer Formatierung sollte das doch keine rolle spielen, oder?)
ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe
lg wolf
mein system:
Cebop Hel 750 Notebook, Hersteller Uniwill
Samsung HM080JI HDD
LiteOn SOSW-852S Brenner
AMI BIOS, Intel GMS 915 Express Chipset
Seite 1 von 1
Windows Installation Unmöglich... ...XP, Me/98
Anzeige
#2 _Hinterwäldler_
geschrieben 28. Juni 2007 - 08:36
Ich tippe mal ganz simpel auf einen Eintrag im MBR. Benutze mal einen richtigen HD-Manager von Acronis, Paragon oder den PartED von http://www.gnu.org/s...ted/index.shtml und lösche alles, was sich auf der HD befindet. Das integrierte fdisk im Setup von MS meldet zwar das die Festplatte "fabrikneu" formatiert ist, rührt aber den MBR nicht an. Aus diesem Grund wird der MBR vom Setup immer wieder ausgelesen und darin steht eben, das die Startpartition die C: ist.
- ← Vlc Media Player Beliebig Skalieren
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Win Xp - Probleme Beim Hochfahren →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten