WinFuture-Forum.de: Giro Konto Beratung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Giro Konto Beratung

#16 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 27. Juni 2007 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (Alexander: 27.06.2007, 18:17)

Die Tan Nummern kriegst du normalerweise auf einem Zettel zugescchikt und wen dieser nicht abhanden kommt oder ihn irgendwer liest der dir schaden will dann weist du das sie niemand kennt :thumbup:

bei der volksbank bekommt man einen tangenerator....da schiebt man die ec-karte rein und dann generiert der dir ne tan

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 27. Juni 2007 - 17:39

Zitat

wenn keiner deine TAN's weiß.

Woher weiß man denn, dass kein anderer meine TANs weiß ...

Woher weiss mann, das keiner deine EC-Pinnummer weiss? Die ist viel gefährlicher. Also da machste dir völlig unnötig Gedanken.

Zitat

ich bin noch nicht soo faul geworden und kann meinen Hintern noch in die Stadt schieben!

Das hat doch nix mit Faulheit sondern mit den miserablen Öffnungszeiten zu tun, die Banken haben. Ok als Schüler geht das ja noch, das stimmt natürlich :thumbup:. Zum anderen braucht halt ne Standardüberweisung doch noch deutlich länger (wegen manueller Bearbeitung) als ne Online, die eigentlich sofort draussen ist. Wenn du ab und zu was bei eBay machen willst, ist Onlinebanking das einzig Vernünftige.

Aber musst du wissen, nur lass los von diesem falschen Eindruck ;D...

#18 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 27. Juni 2007 - 17:53

@lynx: Naja ich brauch 15 Minuten mit dem Fahrrad dann bin ich bei der Bank ;D.

Warum muss in dieser Welt immer alles schnell gehen? Ob die Überweisung jetzt gleich raus ist oder 2 Tage später ist nicht die Welt :). Und überzeugt meine Eltern von Online Banking, da habt Ihr ne Lebensaufgabe :thumbup:.

Zitat

musst du auch regelmäßig ein Kontoauszug ziehen sonst kriegste du den zugeschickt und zahlst immer die Porto Gebühren.

Mh ... meine Mutter ist da anderer Meinung. Als wir im Urlaub waren, haben wir auch immer welche geschickt bekommen aber haben dafür nichts gezahlt!

Gruss
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 27. Juni 2007 - 17:56

#19 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

• Beigetreten: 03. September 06

geschrieben 27. Juni 2007 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 27.06.2007, 18:39)

Woher weiss mann, das keiner deine EC-Pinnummer weiss?

Na dass würd ich auch sagen. Vor einer Woche war ich noch bei der Postbank, aber die sind solche larmen Schnecken, wenns um Überweisung geht und da ich öfter mal was bei Ebay( mit 16 Jahren :thumbup: )kaufe bin ich zur Volksbank gegangen, weil

1. Mehr Geldautomaten (Mehr als 5 St. in der Nähe und Postbank nur einer und einer von der Commerzbank)
2. Freundlichere Mitarbeiter ( Ein Beratungsgespräch bekommen, indem es nicht nur über Geld geht^^)
3. schnelle Überweisungen ( nicht Online)
4. EC Karte mit Chip ( für Raucher)
5. Bekomme mein Gehalt 1 Tag schneller als bei der Postbank)
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!

#20 Mitglied ist offline   lynx 

• Beigetreten: 22. Januar 06

geschrieben 27. Juni 2007 - 18:52

Man zahlt ja auch nicht direkt sondern am Ende des Jahres oder QUartals. Ich wieß da sleider nicht so genau weil ich das probiere immer zu vermeiden. Man zahlt auf jeden Fall.

#21 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

• Beigetreten: 02. Februar 05

geschrieben 27. Juni 2007 - 19:00

ich würde mal behaupten, wenn man sich nicht dumm anstellt, ist es gefährlicher auf dem weg zur bank beraubt zu werden, als durch die nutzung von online-banking.

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 27. Juni 2007 - 19:00

#22 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 30. Juni 2007 - 14:06

Ich, 16 Jahre alt, bin selbst bei der Sparkasse und habe so ein Girokonto für Jugendlich bzw. Studenten und bin sehr zufrieden, denn zuersteinmal gibt es fast in jedem Kuhkaff in Deutschland eine Sparkasse oder zumindest einen Geldautomaten der Sparkasse und man kann dieses Konto nicht überziehen. Weiterhin gibt es Zinsen, ich weiß jetzt aber nicht wie viele. Außerdem gibt es so lange man Schüler/Student oder Azubi ist keine Gebühren auf dieses Konto. Die Deutsche Bank bietet auch so ein Konto speziell für Schüler etc. an, wobei man hier den Vorteil hat, dass die Deutsche Bank Partnerbänke überall auf der Welt hat, und man dann bei diesen Banken kostenlos von seinem Konto bei der Deutschen Bank Geld abheben kann.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#23 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 30. Juni 2007 - 15:42

Zitat

Warum muss in dieser Welt immer alles schnell gehen? Ob die Überweisung jetzt gleich raus ist oder 2 Tage später ist nicht die Welt

Gott, bist du ein gemütlicher :blush:... Also mich interessiert das schon, ob die Ware 2 Tage früher oder später da ist (denn bei eBay schicken sie es ja erst ab, wenn die Kohle da ist). Und wenn du Samstags überweist, sind das schon 4 Tage (weil auf die Bank kommste ja erst ab Montag wieder... und da musste auch noch zur Banköffnungszeit Zeit haben).

Zitat

Naja ich brauch 15 Minuten mit dem Fahrrad dann bin ich bei der Bank

30 Minuten für ne Überweisung, mann mann, du musst ja echt alle Zeit der Welt haben ;)... Wichtig ist natürlich: sie muss dann auch noch offen sein, und wie gesagt: Banköffnungszeiten sind lächerlich kurz.

#24 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 30. Juni 2007 - 15:48

Zitat

und wie gesagt: Banköffnungszeiten sind lächerlich kurz.

Gibt sowas wie einen Briefkasten, da kann man die Überweisungen reinwerfen :blush:.

Zitat

Und wenn du Samstags überweist, sind das schon 4 Tage

Vorfreude ist die schönste Freude ;).

Gruss

#25 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2007 - 15:55

DanielDuesentrie...: ich denke mit deiner doch leicht altertümlichen einstellung wirst du keine bank finden die deinem geshmack entspricht. Fakt ist das nahezu alle Banken massiv stellen abbauen, grade die "hinterm tresen" da doch nahezu alles durch automaten und online banking zu erledigen ist. Die öffnungszeiten der bank dienen zur problembehandlung der kunden bzw. kontoneueröffnung.
einige banken erheben sogar schon ein entgeld wenn man einen überweisungsschein abgibt, kost dann nen paar cent pro überweisung, da onlinebanking einfach billiger für die bank ist.

Des weiteren ist es absolut nicht egal ob das geld in 2 oder 4 tagen ankommt. was bin ich schon froh über den service der postbak gewesen das von postbank zu postbank via onlinebanking sofort erledigt ist.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 30. Juni 2007 - 15:56

#26 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 04. Juli 2007 - 11:12

Hey Leute,

ich suche ein Girokonto, egal welche Bank, aber bitte keine Internetbank! Also die nicht nur Internet bestehen, sondern auch Fillialen haben.

Darauf sollte geachtet werden:

- Für Studenten kostenlos
- Sonst (nicht Student) auch keine Girogebühren, oder sehr geringe (max. 2,50 €/ Monat)
- Onlinebanking
- Wenn nicht viele Fillialen, dann in einem Cash-Pool oder ähnliches
- VISA/ MasterCard optional
- Schnelle Überweisung

Egal ob Deutsche oder Internationale Bank.

Merci für Eure Hilfe
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#27 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 04. Juli 2007 - 18:43

Also ich habe gestern ein Konto bei der deutschen Bank eröffnet. Dieses ist für Studenten/Schüler/Azubis etc. kostenlos bis zum 30. Lebensjahr, Onlinebanking ist auch möglich (kostenlos). Die deutsche BAnk hat sehr viele Filialen und man hat mir gesagt man kann bei der Dresdener BAnk, Postbank und der Commerzbank(?) kostenlos Geld abheben. Dies kann man auch in vielen Ländern bei Partnerbanken oder falls die Deutsche BAnk dort vertreten ist auch dort. Zum Service etc kann ich dir nichts sagen, da ich wie gesagt erst seit gestern bei der Bank bin (Zusätzlich bin ich auch bei der Sparkasse).

Ich habe hier mal einen Flyer fotografiert, da kannst du ganz genau sehen, was zu den einzelnen Konten gehört und was wie viel kostet.

Eingefügtes Bild
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#28 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 04. Juli 2007 - 18:59

Hey dank dir!

Da ich mom. Zeit habe (nächste Woche sind Klausuren) und ich habe viel vorgelernt, lese mir nur noch mein Skizzen durch.

Ich werde Morgen in Köln einfach mal in die Banken gehen und mich durch fragen.
Mein Ergebnis werde ich dann natürlich posten.
Werde mal versuchen zu verhandeln.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0