WinFuture-Forum.de: Umfrage Zu Tauschörse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Umfrage Zu Tauschörse Luxus Tauschbörse

Umfrage: Was würde euch das Wert sein die Taushbörsen mit allem Drum und Dran legal nutzen zu können (51 Mitglieder haben abgestimmt)

Was würde euch das Wert sein die Taushbörsen mit allem Drum und Dran legal nutzen zu können

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   Torben 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. August 03

geschrieben 22. April 2004 - 21:01

Zitat (Stulle: 22.04.2004, 07:48)

Zitat (LeonMc: 21.04.2004, 21:50)

Zitat (Dimension: 21.04.2004, 21:13)

Jooh das wär doch was, 20€ pro Monat für ein Rundum-Zufrieden-Paket, mit unlimitierter 10-MBit-Flatrate, wöchentlichem Newsletter mit den neusten Links usw ... hrhrr

das wäre geil :lol:

Das wäre Megageil.

das wäre gar nicht geil :/ denn dann wären die firmen ziemlich bald pleite! und nicht zu vergessen, das wenn du die spiele so legal beziehen kannst, du sie so auch illegal beziehen kannst, bei beidem dann aber der multiplayer lauffähig wäre! das würde bedeuten das die spiele noch weniger gekauft(ob im laden oder per tauschbörse)würden. da geb ich lieber ab und zu 50€ aus und spiel dann spiele wie ut :D
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   LOBSI 

• Beigetreten: 08. April 03

geschrieben 22. April 2004 - 21:38

Hiho Leute.

Bei allem Respekt, ich habe grundsätzlich nichts gegen WF beziehungsweise der WF-Community, aber was hier steht ist ein Stuss ohne gleichen. Nehmen wir an, ich würde pro Monat 3 CD`s zu SFr. 20.- & 3 DVD zu 35.- & ein Game reinziehen, das sind sagen wir mal 220.- (150 €)! Für mich wäre also für so umfassenden Service eine Gebühr von 50€+ vorstellbar! Warum Knausern, wenn man dafür fast alles für "lau" kriegt?
Man kann ja gleich 10 CD`s mehr saugen, dann hatt mans locker wieder "drin"...
Lange Rede kurzer Schluss: Man sollte in diesem Falle nicht von einem Saug-Abo sprechen, sondern eher von einer Club-Mitgliedschaft! Was solls, ist halt nicht so billig, aber dafür braucht man nicht mehr illegal zu saugen und kriegt Ware "ä discretion"

Gruss LOBSI

Dieser Beitrag wurde von LOBSI bearbeitet: 22. April 2004 - 21:59

0

#18 Mitglied ist offline   Garcia 

• Beigetreten: 01. April 04

geschrieben 22. April 2004 - 22:48

Mich hat bei der Frage ja auch einfach nur mal bewegt, was euch das Wert sein würde weiterzuziehen, legal natürlich das ganze. Fifty/Fifty das hab ich mir in etwa gedacht. Natürlich wird sich die Industrie sei es im Musik,-Film oder Softwarebereich nicht auf so einen Kuhhandel einlassen, aber man könnte doch zumindest die Idee mal in Betracht ziehen und vielleicht daraus ein gutes Konzept machen, Gründe sind z.B.1. die Datenmenge die in den Tauschbörsen verteilt sind kann die Industrie nur sehr schwer erbringen, 2. Die Verteilung erfolgt sehr effektiv und in einem großen Umfang (wie ich Finde) 3. Die Verbreitung ist kostengünstig und kann in andere Ressourcen gesteckt werden.

Allerdings stellt sich die Frage wer stellt das dann ins Netz? Die Industrie natürlich weil wenn ich dafür bezahle will ich auch nichts dafür tuen (Film aufnehmen,-oder bearbeiten, logistisches etc.) somit wird in der Branche ein ganz neuer Arbeitsmarkt entstehen (korigiert mich wenn ich mich irre).
Ich zahle meinen Anteil an den Proggis, Filme oder Musik und alle sind zufrieden.

@All
Warum in aller Welt soll ich mir ne 10- Mbit Leitung legen lassen dann weiß ich nach einer Woche ja gar nicht was ich mir zuerst Anschauen, Anspielen oder Bearbeiten soll.

Blödsinns Post

Und weiterverkaufen lohnt sich auch nicht.

Und wenn den alle losrennen und sich DSL oder sonst was für ´ne Leitung sich legen lassen ist doch auch Toll noch mehr Geld für die Industrie.

In meiner Unfrage ist die Geld-Frage ein bißchen niedrig angesetzt aber ich denke 50,- Euro im Monat sind Okay.

Mfg die Pozilei

ps. ich denke die Tauschbörse ist zur Zeit der Digitale Nachteilsausgleich für die weniger verdienende (sollte man im Grundgesetz verankern ). ;)
Und jetzt nicht alle auf einmal.

:lol: hrhrr :D
0

#19 Mitglied ist offline   thaHaeg 

• Beigetreten: 03. Dezember 03

geschrieben 22. April 2004 - 22:50

und 15€ mehr machen ja so sehr viel unterschied, undwenn war des glaub ich mehr ein scherz/ wunschvorstellung hier....
0

#20 Mitglied ist offline   Garcia 

geschrieben 22. April 2004 - 22:56

Natürlich ist da auch eine Wunschvorstellung dabei aber ist doch Okay, oder
0

#21 Mitglied ist offline   thaHaeg 

geschrieben 22. April 2004 - 22:58

ich beschwehr mich ja nicht, hab ja mitgemacht, denk nur das man leuten sagen muss dás wir nicht denken das das realistisch ist.
Weil er ja so angefangen hat.....

Zitat

Hiho Leute.

Bei allem Respekt, ich habe grundsätzlich nichts gegen WF beziehungsweise der WF-Community, aber was hier steht ist ein Stuss ohne gleichen. Nehmen wir an, ich würde pro Monat 3 CD`s zu SFr. 20.- & 3 DVD zu 35.- & ein Game reinziehen, das sind sagen wir mal 220.- (150 €)! Für mich wäre also für so umfassenden Service eine Gebühr von 50€+ vorstellbar! Warum Knausern, wenn man dafür fast alles für "lau" kriegt?
Man kann ja gleich 10 CD`s mehr saugen, dann hatt mans locker wieder "drin"...
Lange Rede kurzer Schluss: Man sollte in diesem Falle nicht von einem Saug-Abo sprechen, sondern eher von einer Club-Mitgliedschaft! Was solls, ist halt nicht so billig, aber dafür braucht man nicht mehr illegal zu saugen und kriegt Ware "ä discretion"

0

#22 Mitglied ist offline   Garcia 

geschrieben 22. April 2004 - 23:29

Recht haste, hatte ich Überlesen. Natürlich machen in dem zusammenhang 15 Euro den Bock nicht Fett.
hrhrr

Mann mus bloß die Industrie dazukriegen das sie denkt , Da ham wir aber ´ne tolle Idee gehabt und Geld verdienen können wir auch damit. :D

Naja habe den Link von der Umfage meinen Email kontakten geschickt und hoffe das das wie ein Schneeballeffekt seine Runde Macht und wenn nicht denn das nächste mal

:lol:
0

#23 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 23. April 2004 - 05:20

Zitat (Flosse: 22.04.2004, 22:01)

das wäre gar nicht geil :/ denn dann wären die firmen ziemlich bald pleite! und nicht zu vergessen, das wenn du die spiele so legal beziehen kannst, du sie so auch illegal beziehen kannst, bei beidem dann aber der multiplayer lauffähig wäre! das würde bedeuten das die spiele noch weniger gekauft(ob im laden oder per tauschbörse)würden. da geb ich lieber ab und zu 50€ aus und spiel dann spiele wie ut hrhrr

Das ist doch eh nur Wunschdenken :lol:
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Garcia 

geschrieben 24. April 2004 - 10:22

Zitat (Stulle: 23.04.2004, 06:20)

Das ist doch eh nur Wunschdenken  :)

Wie Inhaltslos einige Antworten doch sein können und wie destruktiv.

Naja kann man nix machen wenn man seine Idee öffentlich macht und einige Leute keine Fantasie haben und eine negative Einstellung mit Innovationslosigkeit verbreiten. :D
Bitte in Zukunft nicht alles nur runtemachen sondern eigene Ideen einbringen. :)
Mfg
0

#25 Mitglied ist offline   thaHaeg 

geschrieben 24. April 2004 - 10:39

ein bisschen bei der realität (was noch wahrscheinlich is) sollten ma schon bleiben, sonst nimmst ausmaße an, die.....
Aber der "Schneeballeffekt" ist nur zu wünschen.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0