WinFuture-Forum.de: Verwirrende T-com E-mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verwirrende T-com E-mail Übersetzung auf Deutsch bitte ;)


#1 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 23. April 2004 - 19:19

Hi Leute, habe gerade von der T-Com folgende E-Mail bekommen:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

im Rahmen der Umstellung auf die neuen T-Com dsl Geschwindigkeiten 1000 kbit/s, 2000 kbit/s und 3000 kbit/s muss auch das Leistungsmerkmal Fastpath neu bereitgestellt werden. Sie nutzen Fastpath an ihrem T-Com dsl Anschluss und haben dieses Leistungsmerkmal im Rahmen der Umstellung ihres T-Com dsl Anschlusses bei uns neu beauftragt.
Da Sie jedoch bereits Fastpath Kundin/ e bei uns waren, entfällt in Ihrem Fall das Bereitstellungsentgeld in Höhe von 24,99 Euro.
Aus technischen Gründen wurde Ihnen jedoch das Bereitstellungsentgeld für Fastpath berechnet, obwohl Sie Fastpath bereits nutzen. Hierfür werden Sie in einer Ihrer nächsten Telefonrechnungen eine Gutschrift in gleicher Höhe (24,99 Euro) von uns erhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis!
Vielen Dank.

Ihr Internet-Team von T-Com

Kann mir das mal jemand auf deutsch übersetzen? Heist das nun, das ich gerade auf T-DSL 1000 umgestellt werde und mein Fastpath dadurch - nennen wir es mal - ungültig wird und ich es neu beantragen muss, wenn ich dies aber machen sollte, das die Bereitstellungsgebühr wegfällt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 23. April 2004 - 19:25

ja genau ... die telekom ist nicht fähig das zu übernehmen ... was ist wohl wenn man denn einfach behauptet man hatte fastpath, oder versuchen die nur wieder die leute in die irre zu führen ... man weisse es nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2004 - 19:25

hast du das neue dsl beauftragt oder was?
0

#4 Mitglied ist offline   hulk1st 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2004 - 19:31

hehe hab genau dieselbe mail bekommen.
aber ich verstehe die mail auch nicht so ganz. ich bin weder auf eine der neuen geschwindigkeiten umgestiegen, noch habe ich im rahmen dieser imaginären umstellung fastpath neu beauftragt.
und was ich nicht minder verwirrend finde, ist das sie mir auf einmal 25€ gutschreiben wollen, die ich angeblich bezahlt haben soll, faktisch aber nie gezahlt habe (mir solls nur recht sein, die zocken sonst eh genug)!

t-com - jeder satz eine lüge oder die frage warum die linke hand grundsätzlich nie weiß, was die rechte tut ...
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. April 2004 - 19:40

Zitat (bOrG: 23.04.2004, 20:19)

Kann mir das mal jemand auf deutsch übersetzen? Heist das nun, das ich gerade auf T-DSL 1000 umgestellt werde und mein Fastpath dadurch - nennen wir es mal - ungültig wird und ich es neu beantragen muss, wenn ich dies aber machen sollte, das die Bereitstellungsgebühr wegfällt?

Das heißt, dass die Telekom intern das Fastpath neu für deinen Anschluss aktivieren muss weil sie es - aus was für Gründen auch immer - nicht übernehmen kann.

Da die Telekom also dein Fastpath nochmal bereitstellt, stellt sie dir €24,99 in Rechnung. Da diese 24,99€ aber zu Unrecht erhoben werden (du nutzt Fastpath ja schon), bekommst du bei deiner nächsten Telefonrechnung eine Gutschrift über eben genau diesen Betrag. :whistling:

Du musst es also nicht neu beantragen, die Telekom aktiviert es bei deinem neuen Anschluss automatisch...;D
0

#6 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 23. April 2004 - 19:47

Hab die E-Mail auch bekommen!

Die arbeiten wirklich nach dem Prinzip: Wieso einfach
wenns kompliziert auch geht!

ABM halt!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#7 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 23. April 2004 - 19:49

@all
danke habs verstanden

@wiz
ok aber warum haben die mir diese email geschickt, wenn ich überhaupt nichts beauftragt habe... ich habe vor 2 wochen fastpath freischalten und aktivieren lassen (das war auch alles innerhalb von 2 tagen geregelt samt rechnung und und und), aber warum bekomm ich jetzt diese email? stellen die meinen anschluss auf t-dsl 1000 um?
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. April 2004 - 19:55

Zitat (bOrG: 23.04.2004, 20:49)

@wiz
ok aber warum haben die mir diese email geschickt, wenn ich überhaupt nichts beauftragt habe... ich habe vor 2 wochen fastpath freischalten und aktivieren lassen (das war auch alles innerhalb von 2 tagen geregelt samt rechnung und und und), aber warum bekomm ich jetzt diese email? stellen die meinen anschluss auf t-dsl 1000 um?

wie ich schon geschrieben habe, diese Bürokraten schaffen es nicht, Fastpath gleich zu übernehmen sondern müssen deinen Anschluss intern komplett löschen und dann neu erstellen...

...stell dir das am besten so vor: Die Telekom muss die ganze Datenbank auf die neuen Geschwindigkeiten umstellen. Dann geben die in deinem Kunden-Datensatz ein, was für Leistungen du haben willst. Und dann machen die da einen Haken bei "Fastpath", weil du das ja schon vorher hattest. Und weil das System dann automatisch 24,99€ berechnet schreiben sie es dir gut.

Ist doch ganz einfach.

Versetz dich einfach in die Lage der dt. Beamten (ja, die meisten sind trotz der Privatisierung noch Beamten auf Lebenszeit)
0

#9 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 23. April 2004 - 20:02

ok :whistling: aber heißt das nun das ich umgestellt werde oder nicht... oder eben nur die datenbank?
0

#10 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 23. April 2004 - 20:15

kriegt eingentlich jeder, auch wenn er grad erst dsl768 gekriegt hat (hatte bis dato dsl lite) das upgrade auf dsl1000? den auf meiner rechnung steht des scho drauf, hab aber dsl768(kann nicht mehr nützen) und bin ein weng verwirrt, ob die sich nur auf der Rechnung geirrt haben oder ob des jetzt schon wegen der oben angesprochenen komplexität der t-com rechnung is und ab Januar dann für mich frei geschaltet wird...
0

#11 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 23. April 2004 - 21:26

Die Mail hab ich auch bekommen. Das heißt, das sie Dir erst im nächsten Monat die 24,99 Euro abziehen, um sie im darauf folgenden Monat wieder gut zu schreiben. Umständlicher geht es nimmer.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Sensus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidenau/Sachsen
  • Interessen:Computer,Musik,Auto

geschrieben 23. April 2004 - 21:54

Halt,halt Jungs jetzt mal ganz langsam und zum mitschreiben,denn bis jetzt bin ich mit den T-Com schreiben noch mitgekommen.Aber was zu viel ist ist zu viel.
Also ich bin schon seit Anfang an mit DSL unterwegs und habe mir vor ca.1/2 Monat Fastpath freischalten lassen.Dann würde die E-Mail ja bedeuten das ich jetzt schon auf den 1000-Tarif aufgestockt werde und darum Fastpath neu kostenlos neu hinzu gefügt wird. :) Komisch ,ich denke wir sind erst Anfang 2005 dran ?

Dieser Beitrag wurde von Sensus bearbeitet: 23. April 2004 - 22:00

0

#13 Mitglied ist offline   hulk1st 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2004 - 22:10

also die teledoof hat echt nen schatten ...

ich hab vor ~3 wochen fastpath beantragt (es läuft ja zur zeit die aktion, dass bis zum 31.5. keine einrichtungsgebühr erhoben wird). hat ausnahmsweise auch fast reibungslos geklappt. bis ich dann auf der letzten telefonrechnung 24,99€ für die fastpath einrichtung zahlen sollte. ich mich gleich an die kundenhotline rangehängt und es tatsächlich geschafft, das sie die 24,99€ storniert und nicht abgebucht haben.
und jetzt soll das spielchen wieder von vorne losgehen?!
sag mal hat ein fünfjähriger denen ihre verwaltungssoftware geschrieben oder hocken da echt nur hirnamputierte ?!

naja, die wege des herrn sind unergründlich
0

#14 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. April 2004 - 23:05

Zitat (bOrG: 23.04.2004, 21:02)

ok :) aber heißt das nun das ich umgestellt werde oder nicht... oder eben nur die datenbank?

normalerweise, wenn du es nicht extra beantragt hast, wirst du wie alle anderen erst Anfang 2005 umgestellt. Also in dem Fall nur die Datenbank.

Die Telekom ist von der Bürokratie her wirklich noch schlimmer als so manche Behörde.....wahnsinn, was für ein Dschungel :)
0

#15 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 24. April 2004 - 03:00

hab die email auch bekommen und habe gerade vor 2 wochen auf fastpath umgestellt... alles wie beschrieben... perfekt (bei teledoof? das ich nicht lache!) dann kam der haken: die gebühr die entfallen sollte wurde abgebucht... ich ruf telekom an: ja fehler blablabla wird bei der nächsten rechnung gutgeschrieben wie in der email! aber wie is des jetz? wird des jetz nochmal abgebucht oder war das das schon?

@thaHaeg: ich glaube einfach dass eben jeder der bis jetz DSL lite hatte auch aufstocken kann auf DSL768. Sprich normal DSL wird zu 1000 und lite zu normal... so wäre es für mich logisch und erklärbar!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0