Verwirrende T-com E-mail Übersetzung auf Deutsch bitte ;)
#1
geschrieben 23. April 2004 - 19:19
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
im Rahmen der Umstellung auf die neuen T-Com dsl Geschwindigkeiten 1000 kbit/s, 2000 kbit/s und 3000 kbit/s muss auch das Leistungsmerkmal Fastpath neu bereitgestellt werden. Sie nutzen Fastpath an ihrem T-Com dsl Anschluss und haben dieses Leistungsmerkmal im Rahmen der Umstellung ihres T-Com dsl Anschlusses bei uns neu beauftragt.
Da Sie jedoch bereits Fastpath Kundin/ e bei uns waren, entfällt in Ihrem Fall das Bereitstellungsentgeld in Höhe von 24,99 Euro.
Aus technischen Gründen wurde Ihnen jedoch das Bereitstellungsentgeld für Fastpath berechnet, obwohl Sie Fastpath bereits nutzen. Hierfür werden Sie in einer Ihrer nächsten Telefonrechnungen eine Gutschrift in gleicher Höhe (24,99 Euro) von uns erhalten.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Vielen Dank.
Ihr Internet-Team von T-Com
Kann mir das mal jemand auf deutsch übersetzen? Heist das nun, das ich gerade auf T-DSL 1000 umgestellt werde und mein Fastpath dadurch - nennen wir es mal - ungültig wird und ich es neu beantragen muss, wenn ich dies aber machen sollte, das die Bereitstellungsgebühr wegfällt?
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#2
geschrieben 23. April 2004 - 19:25
#4
geschrieben 23. April 2004 - 19:31
aber ich verstehe die mail auch nicht so ganz. ich bin weder auf eine der neuen geschwindigkeiten umgestiegen, noch habe ich im rahmen dieser imaginären umstellung fastpath neu beauftragt.
und was ich nicht minder verwirrend finde, ist das sie mir auf einmal 25€ gutschreiben wollen, die ich angeblich bezahlt haben soll, faktisch aber nie gezahlt habe (mir solls nur recht sein, die zocken sonst eh genug)!
t-com - jeder satz eine lüge oder die frage warum die linke hand grundsätzlich nie weiß, was die rechte tut ...
#5
geschrieben 23. April 2004 - 19:40
Zitat (bOrG: 23.04.2004, 20:19)
Das heißt, dass die Telekom intern das Fastpath neu für deinen Anschluss aktivieren muss weil sie es - aus was für Gründen auch immer - nicht übernehmen kann.
Da die Telekom also dein Fastpath nochmal bereitstellt, stellt sie dir €24,99 in Rechnung. Da diese 24,99€ aber zu Unrecht erhoben werden (du nutzt Fastpath ja schon), bekommst du bei deiner nächsten Telefonrechnung eine Gutschrift über eben genau diesen Betrag.
Du musst es also nicht neu beantragen, die Telekom aktiviert es bei deinem neuen Anschluss automatisch...
#6
geschrieben 23. April 2004 - 19:47
Die arbeiten wirklich nach dem Prinzip: Wieso einfach
wenns kompliziert auch geht!
ABM halt!
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt
Bad Angels - Pool Billard
#7
geschrieben 23. April 2004 - 19:49
danke habs verstanden
@wiz
ok aber warum haben die mir diese email geschickt, wenn ich überhaupt nichts beauftragt habe... ich habe vor 2 wochen fastpath freischalten und aktivieren lassen (das war auch alles innerhalb von 2 tagen geregelt samt rechnung und und und), aber warum bekomm ich jetzt diese email? stellen die meinen anschluss auf t-dsl 1000 um?
#8
geschrieben 23. April 2004 - 19:55
Zitat (bOrG: 23.04.2004, 20:49)
ok aber warum haben die mir diese email geschickt, wenn ich überhaupt nichts beauftragt habe... ich habe vor 2 wochen fastpath freischalten und aktivieren lassen (das war auch alles innerhalb von 2 tagen geregelt samt rechnung und und und), aber warum bekomm ich jetzt diese email? stellen die meinen anschluss auf t-dsl 1000 um?
wie ich schon geschrieben habe, diese Bürokraten schaffen es nicht, Fastpath gleich zu übernehmen sondern müssen deinen Anschluss intern komplett löschen und dann neu erstellen...
...stell dir das am besten so vor: Die Telekom muss die ganze Datenbank auf die neuen Geschwindigkeiten umstellen. Dann geben die in deinem Kunden-Datensatz ein, was für Leistungen du haben willst. Und dann machen die da einen Haken bei "Fastpath", weil du das ja schon vorher hattest. Und weil das System dann automatisch 24,99€ berechnet schreiben sie es dir gut.
Ist doch ganz einfach.
Versetz dich einfach in die Lage der dt. Beamten (ja, die meisten sind trotz der Privatisierung noch Beamten auf Lebenszeit)
#9
geschrieben 23. April 2004 - 20:02
#10
geschrieben 23. April 2004 - 20:15
#11
geschrieben 23. April 2004 - 21:26
Die Signatur ist verloren gegangen.
#12
geschrieben 23. April 2004 - 21:54
Also ich bin schon seit Anfang an mit DSL unterwegs und habe mir vor ca.1/2 Monat Fastpath freischalten lassen.Dann würde die E-Mail ja bedeuten das ich jetzt schon auf den 1000-Tarif aufgestockt werde und darum Fastpath neu kostenlos neu hinzu gefügt wird.
Dieser Beitrag wurde von Sensus bearbeitet: 23. April 2004 - 22:00
#13
geschrieben 23. April 2004 - 22:10
ich hab vor ~3 wochen fastpath beantragt (es läuft ja zur zeit die aktion, dass bis zum 31.5. keine einrichtungsgebühr erhoben wird). hat ausnahmsweise auch fast reibungslos geklappt. bis ich dann auf der letzten telefonrechnung 24,99€ für die fastpath einrichtung zahlen sollte. ich mich gleich an die kundenhotline rangehängt und es tatsächlich geschafft, das sie die 24,99€ storniert und nicht abgebucht haben.
und jetzt soll das spielchen wieder von vorne losgehen?!
sag mal hat ein fünfjähriger denen ihre verwaltungssoftware geschrieben oder hocken da echt nur hirnamputierte ?!
naja, die wege des herrn sind unergründlich
#14
geschrieben 23. April 2004 - 23:05
Zitat (bOrG: 23.04.2004, 21:02)
normalerweise, wenn du es nicht extra beantragt hast, wirst du wie alle anderen erst Anfang 2005 umgestellt. Also in dem Fall nur die Datenbank.
Die Telekom ist von der Bürokratie her wirklich noch schlimmer als so manche Behörde.....wahnsinn, was für ein Dschungel
#15
geschrieben 24. April 2004 - 03:00
@thaHaeg: ich glaube einfach dass eben jeder der bis jetz DSL lite hatte auch aufstocken kann auf DSL768. Sprich normal DSL wird zu 1000 und lite zu normal... so wäre es für mich logisch und erklärbar!

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