WinFuture-Forum.de: Riesenprobleme Bei Installation Os U.a. Mit Hw - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Riesenprobleme Bei Installation Os U.a. Mit Hw


#1 Mitglied ist offline   ayreon01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 09:20

Durch Systemcrash muß ich mein XP neu installieren. Wenn ich nun an den Punkt Partitionen erstellen komme, funktioniert dies manchmal, manchmal zeigt er aber auch 900 GB HD an und spielt dann verrückt. Habe das mit 2 Samsungs und 1 Seagate HD ausprobiert. Manchmal meldet er auch, dass die Partition nicht formatierbar sei. Wenn es dann doch mal geklappt hat und die ersten Dateien auf die HD kopiert werden meldet er an unterschiedlichen Stellen, dass Dateien nicht kopiert werden konnten. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Fortsetzung der Installation nicht mehr möglich. Das geschah mal bei 3%, mal bei 20% und mal bei 80 % Fortschrittsgrad. Ein einziges Mal bin ich fast bis ans Ende der gesamten Installationsprozedur gekommen bis er dann mit einem Bluescreen ausgestiegen ist.
Ich habe das ganze mit den drei HD und auch einmal XP home und einmal XP Prof probiert.

In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Verluste von Partitionen auf den Festplatten.

Welche Ursache kann vorliegen: IDE Controller defekt? Festplatten (alle 3) beschädigt ? Sonstige Schaden in der Hardware?
Bräuchte dringend Hilfe !!!!!

Konfiguration:
AMD XP 2000+
Asus A7N-266 Board
256 RAM Speicher Hersteller? War aber org bei Targa PC dabei
Be qiet 400er NT
HD Samsung 1614/1604 und eine 2 Jahre alte 5400 Seagate (immer einzeln eingesetzt)
Sapphire 9600 XT FB

Dieser Beitrag wurde von ayreon01 bearbeitet: 20. April 2004 - 11:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 20. April 2004 - 10:13

das alle 3 hd defekt sind glaub ich erstmal nicht
bei mir hat ein defektes cd-laufwerk mal alles zerhackt und dauernd wichtige dateien nicht kopiert so das ich alle 3 tage neuinstalliert habe bis ich es gemerkt hatte
ansonsten wie hast du die festplatten angeschlossen?
alle über den ide-kontroller oder auch einige ohne kontroller?

Dieser Beitrag wurde von MZottel bearbeitet: 20. April 2004 - 10:15

Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#3 Mitglied ist offline   ayreon01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 31. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 10:27

ich hatte die HD alle mit dem IDE kabel (einmal ein breites, das andere mal ein rundes) am IDE Anschluss. Ob das DVD Laufwerk defekt ist, kann ich schwer sagen. Beim Rippen von gebrannten CD´s hatte es hin und wieder allerdings Probleme (über den neueren DVD Brenner ging es)
Ich habe auch schon eine Installation über den DVD Brenner versucht, hat aber auch nichts gebracht
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 11:22

die 2 wahrscheinlichsten ursachen sind:

1: Ramriegel defekt

2: IDE Controller (also Board) defekt


wobei ich eher auf ersteres tippe, also ma ram tauschen und wieder probieren!
0

#5 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2004 - 13:45

versuch mal den internal Cache im BIOS zu deaktivieren. Dann dauert die Installation zwar deutlich länger, aber das hat schon manches mal geholfen. Nach der dann hoffentlich erfolgreichen Installation kannst du den Cache wieder aktivieren. Hilft auch das nichts kommt noch der Second Level Cache in Frage. Dann wird es aber noch langsamer. :D
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. April 2004 - 14:31

ich denke auch dass es ein kaputter RAM-Riegel ist. Dennoch, hast du schonmal das Kabel ausgetauscht...?
0

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 14:57

Zitat (wiz: 20.04.2004, 15:31)

Dennoch, hast du schonmal das Kabel ausgetauscht...?

Auch mein Tipp!

Wenn das nichts hilft tippe ich auf den Controller! :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0