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Nachrichten zum Thema: Internet
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Bestellte Ware Aus Dem Internet Testen Und Zurückschicken?


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 10:53

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Drucker über Mediaonline.de bestellt. In den AGB steht, daß man die Ware ohne jeglichen Kommentar innerhalb von 14 Tagen zurückschicken darf.
Darf ich den Drucker denn jetzt auspacken und 14 Tage ausprobieren? Und wenn er doch nicht so gut ist zurückschicken? Oder nur im Originalzustand?
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#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 12:40

Ja wie willst du denn feststellen, ob er funktioniert bzw. ob er richtig funktioniert und deine Erwartungen erfüllt, wenn du ihn nicht auspackst?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
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Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
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#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 25.06.2007, 13:40)

Ja wie willst du denn feststellen, ob er funktioniert bzw. ob er richtig funktioniert und deine Erwartungen erfüllt, wenn du ihn nicht auspackst?

Ja, das ist mir schon klar, daß ich ihn deshalb auspacken muss.
Worum es mir geht ist, daß dieser Drucker fürs Büro gedacht ist und schon einiges Drucken muss. Ich dachte es könnte ja sein, daß man dann sagt "Naja, testen durften sie ihn ja schon, aber nach 2000 Drucke nehmen wir das Ding dann dann auch nicht mehr zurück, denn er funktioniert ja".
Aber egal, ich werde das Ding ausgebig testen. Bislang war auf HP immer Verlass.
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#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 12:52

Wenn du den Drucker benutzt und damit druckst kann der Verkäufer den Preis dann allerdings reduzieren da der Drucker ja dann nicht wieder als NEU wiederverkauft werden kann.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 25. Juni 2007 - 12:52

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#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 25.06.2007, 13:52)

Wenn du den Drucker benutzt und damit druckst kann der Verkäufer den Preis dann allerdings reduzieren da der Drucker ja dann nicht wieder als NEU wiederverkauft werden kann.

Was der Hersteller dann damit macht ist mir letztendlich egal.
Unser jetziger Drucker ist einer von Brothers. Schon der Dritte. Beim ersten zog die Walze dann nach ca. 1/2 Jahr immer 3-4 Blätter gleichzeitig ein. Umgetauscht, ganz neuen bekommen. Beim zweiten war es dann genauso. Wieder umgetauscht, einen anderen bekommen. Dieser macht im Netzwerk aber nicht das, was er soll.
jetzt probieren wir halt eine andere Marke, in diesem Fall HP.
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#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 13:06

Ich meinte damit den Kauf-Preis den du dann zurückbekommst. Dieser wird reduziert.
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#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 25.06.2007, 14:06)

Ich meinte damit den Kauf-Preis den du dann zurückbekommst. Dieser wird reduziert.

Achso. Echt? Oh, das ändert natürlich die Lage. Ist das grundsätzlich so oder entscheiden das die Hersteller selber?
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#8 Mitglied ist offline   tobiasndw 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 13:27

@ox_eye

das ist eigentlich grundsätzlich so
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#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 13:29

Ob der Drucker auch nach nem halben Jahr aufgibt läßt sich aber in 14 Tagen schlecht testen. Aber davon abgesehen sind für mich 14 Tage Rückgaberecht numal 14 Tage Rückgaberecht und wenn das Gerät nicht durch Zweckentfremdung kaputt geht, dann sollte man das auch ohne finenzielle Nachteile nutzen können. Die Frage ist bei sowas immer, wer was garantiert. Wenn der Händler was garantiert, dann hält der Händler das auch meist ein. Wenn der Hersteller etwas garantiert, dann kommt es darauf an, wie der Händler mit dem Hersteller klarkommt. Hat der Händler öfter Ärger mit dem Hersteller, dann stäubt er sch auch schonmal bei Reklamationen.
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#10 Mitglied ist offline   ox_eye 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 25.06.2007, 14:29)

Ob der Drucker auch nach nem halben Jahr aufgibt läßt sich aber in 14 Tagen schlecht testen. Aber davon abgesehen sind für mich 14 Tage Rückgaberecht numal 14 Tage Rückgaberecht und wenn das Gerät nicht durch Zweckentfremdung kaputt geht, dann sollte man das auch ohne finenzielle Nachteile nutzen können. Die Frage ist bei sowas immer, wer was garantiert. Wenn der Händler was garantiert, dann hält der Händler das auch meist ein. Wenn der Hersteller etwas garantiert, dann kommt es darauf an, wie der Händler mit dem Hersteller klarkommt. Hat der Händler öfter Ärger mit dem Hersteller, dann stäubt er sch auch schonmal bei Reklamationen.

Ja, das stimmt natürlich. In 14 Tagen kann man nicht für ein halbes Jahr testen.
Wir nehmen den jetzt und testen ihn. Falls er nicht das macht was er soll schicken wir ihn zurück und sehen weiter ...
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#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

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geschrieben 25. Juni 2007 - 13:58

Und so nebenbei, ich bin mit meinem HP-Drucker sehr zufrieden. Ich drucke zwar nicht in Bürogrößenordnungen, mein Drucker hat das aber schon hinter sich. Ich glaub 350.000 Seiten hat der schon aufm Buckel. (Hab mir son Riesenbüroding gebraucht besorgt für A3-Laserdrucke)
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