WinFuture-Forum.de: Suche Cpu / Speicher Gadget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Suche Cpu / Speicher Gadget mit Graphenanzeige

#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 24. Juni 2007 - 12:22

Hallo zusammen,

das Thema Gadgets war bei mir eine zeitlang eingeschlafen, jetzt habe ich mir aber wieder einige zusammen geladen und den Hintergrund passend zusammengebastelt. Was ich mir allerdings noch wünsche ist eine Systemauslastungsanzeige per Graphen (keine Balkenanzeige, ist zu zappelig und nichtssagend). Es sollte z.B. wie das "Network Traffic" Gadget (siehe Anhang) aussehen. Es sollte die Standardbreite von 133 Pixel haben und Multicore unterstützen (Graphen am besten untereinander). Hier ein Beispiel http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...p;bt=1&pl=1 das aber bei z.B. zwei Graphen in die Breite geht. Kann jemand bei der Suche helfen? Danke schonmal.

Gruß
Michael
Angehängtes Bild: gadgets.JPG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Vagabund 

geschrieben 24. Juni 2007 - 12:47

Habe inzwischen festgestellt, das J. Abbott sein Gadget wohl aktualisiert hat (oder mir ist es damals nicht aufgefallen). In einem Graphen werden auch zwei CPU's dargestellt (siehe Anhang). Also Hintergrund angepaßt und fertig :-) .

Gruß
Michael
Angehängtes Bild: gadget2.JPG
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 24. Juni 2007 - 14:37

Bei CPU und Speicher Last ist ein Graph OK, weil die in % sind, und da geht nur bis 100.

Bei NIC Speed taugt der Graph nix, bei KB sind das von 0 - 2000 schon 20x soviel Werte, man muss also rescalen, und dann ist der Graph nicht so einfach zu deuten.

Stört dich nicht das Englisch beim Wetter ?

Ich habe ständig neue gute Ideen, so z.B. ein Hintergrund Ordner für alle Gadgets, wäre auch prima wenn ein Gadget den Hintergrund für mehrere Gadgets ändern könnte.

Gruß
Spiderman
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

• Beigetreten: 22. Januar 06

geschrieben 24. Juni 2007 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 24.06.2007, 15:37)

Ich habe ständig neue gute Ideen, so z.B. ein Hintergrund Ordner für alle Gadgets, wäre auch prima wenn ein Gadget den Hintergrund für mehrere Gadgets ändern könnte.

Das wär einfach hammer. Für Leute die keine Ahnung von sowas habe wirklich genial und auch ich könnte endlich das haben was ich will ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Vagabund 

geschrieben 24. Juni 2007 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 24.06.2007, 15:37)

Bei CPU und Speicher Last ist ein Graph OK, weil die in % sind, und da geht nur bis 100.

Bei NIC Speed taugt der Graph nix, bei KB sind das von 0 - 2000 schon 20x soviel Werte, man muss also rescalen, und dann ist der Graph nicht so einfach zu deuten.

Stört dich nicht das Englisch beim Wetter ?

Die CPU-Last über J. Abbott's Gadget finde ich perfekt. Der Graph geht bis 100% und zeigt beide Prozessoren (HT :wink: ). Auf Speicherangaben kann verzichten.

Das englische stört mich eigentlich nicht, ich habe es zwar beim Uhr Gadget angepaßt, ist mir aber bei den anderen zu viel Arbeit.

Das Problem mit dem Hintergrund dürfte sein, das diese oft in der Größe unterschiedlich sind. Beim CPU Gadget ist die *.png Datei z.B. nicht 130x67 Pixel sondern doppelt so groß und wird auf 50% skaliert (oder wie gewünscht). Dies läßt sich an den kleineren Kantenradius erkennen. Ein eigenes Gadget dazu wäre sicherlich toll, ich gehe da aber lieber den Bastlerweg und ändere die Größe des Hintergrundbilds mit PSE5 und ersätze sie in dem entsprechenden Ordner.

Gruß
Michael
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 24. Juni 2007 - 16:06

@vagabund: kannst du mal ein link zu dem "network traffic" gadget posten? ich kann das bei windows live nicht finden. scheint aber ganz cool zu sein :wink:
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   Vagabund 

geschrieben 24. Juni 2007 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 24.06.2007, 17:06)

@vagabund: kannst du mal ein link zu dem "network traffic" gadget posten? ich kann das bei windows live nicht finden. scheint aber ganz cool zu sein :wink:

http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/net...sidebar-gadget/

Gruß
Michael
0

#8 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 24. Juni 2007 - 16:25

cool, danke!!
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0