Moin!
Ich lass mir von AVI2DVD meine .avi Dateien in SVCD Dateien wandeln. AVI2DVD erstellt ja dann immer diesen netten Ordner mit viel viel Inhalt.
Welche Dateien muss ich denn konkret auf einen CD Rohling brennen, damit das Filmchen DVD-Player kompatibel ist?
Sinn dahinter: Die meisten Filme sind nach dem Rausschneiden von Werbung etc. klein genug für einen CD Rohling, dann muss ich nicht immer DVD-R Rohling verschwenden. Die sind ja doch immernoch verhältnismäßig teuer...
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Seite 1 von 1
Svcd - Welche Dateien Brennen?
Anzeige
geschrieben 11. Juni 2007 - 14:11
Hat das Proggie da keine eigene Funktion für? Also auf DVD brennen?
Folgendes wird nur gepostet wil nimand geanwortet hat und ich nix besseres Weiß!!
::
Nim einen CD/RW Rohling und pobiers aus!!
Tea Ar Äss
Folgendes wird nur gepostet wil nimand geanwortet hat und ich nix besseres Weiß!!
::
Nim einen CD/RW Rohling und pobiers aus!!
Tea Ar Äss
#3 _The_Godfather_
geschrieben 24. Juni 2007 - 18:03
Nein, leider hat das Programm keine Brennfunktion. Es erstellt ja Ordner am Ende (bspw. für DVDs AUDIO_TS und VIDEO_TS). Bei DVDs weiß ich, dass ich nur die beiden Ordner brennen muss (Brennsoftware: CDBurner XP Pro 3 Freeware), aber bei SVCDs eben nicht.
Und das mit der CD/RW ist halt echt supernervig.... Hab ich außerdem schon probiert, deshalb dachte ich ja, hier wüsste vielleicht jemand bescheid...
Und das mit der CD/RW ist halt echt supernervig.... Hab ich außerdem schon probiert, deshalb dachte ich ja, hier wüsste vielleicht jemand bescheid...
geschrieben 24. Juni 2007 - 19:21
Also ohne das Programm jetzt genau angesehen zu haben, aber das kann im SVCD Modus ja eigentlich nur .mpg Dateien oder gleich ein CD-Image mit bin/cue ausgeben.
Mpg Dateien musst du dann halt mit deinem Brennprogramm unter der Auswahl SVCD Brennen bzw. das CD-Image mit deiner im Brennprogramm vorhandenen Image-Brenn-Funktion...
Mpg Dateien musst du dann halt mit deinem Brennprogramm unter der Auswahl SVCD Brennen bzw. das CD-Image mit deiner im Brennprogramm vorhandenen Image-Brenn-Funktion...
#5 _The_Godfather_
geschrieben 24. Juni 2007 - 20:34
Ah, okay, das macht Sinn. Ich war mir echt nicht sicher, ob die .cue Datei das Image ist und ob der DVD-Player das dann lesen kann. Dann werde ich das mal versuchen.
@Overflow: Vielen Dank für die Antwort, damit kann man doch mal was anfangen...
@Overflow: Vielen Dank für die Antwort, damit kann man doch mal was anfangen...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten