WinFuture-Forum.de: 3d Funktionsplotter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

3d Funktionsplotter

#1 Mitglied ist offline   Jevil 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 07

geschrieben 23. Juni 2007 - 12:53

Hi Leute, ich suche einen 3D Funktionsplotter, mit übersichtlicher Funktionseingabe, also nicht im Stil von f(t)=z^3/4-(x+3*3zt^2)/e^2-z(RQ/T) sondern so: Eingefügtes Bild. Wär cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 23. Juni 2007 - 22:53

So ganz kapier ich nicht, was du meinst. Das Integral und die Wurzel musst du so oder so "unübersichtlich" eingeben. Oder willst du es per Hand zeichnen, scannen und hoffen, dass das Programm das Gescannte auswertet?

Sonst würd ich mal Maple empfehlen. Mit der 10er kannst du sowohl übersichtliche Dokumente erstellen (vlg TEX) als auch Rechnungen anstellen und Plots zeichnen lassen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Jevil 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 07

geschrieben 24. Juni 2007 - 16:25

Zitat (Kirill: 23.06.2007, 23:53)

So ganz kapier ich nicht, was du meinst. Das Integral und die Wurzel musst du so oder so "unübersichtlich" eingeben. Oder willst du es per Hand zeichnen, scannen und hoffen, dass das Programm das Gescannte auswertet?

Sonst würd ich mal Maple empfehlen. Mit der 10er kannst du sowohl übersichtliche Dokumente erstellen (vlg TEX) als auch Rechnungen anstellen und Plots zeichnen lassen.

Okay, anders formuliert: Die Eingabe der Funktion möchte ich wie bei einem Formeleditor ala MathType machen und auch wie in dem Beispiel oben dargestellt haben.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 24. Juni 2007 - 16:39

das einzige programm, was eine änlich dämliche eingabemethode hat, wie du sie suchst, ist microsoft math 2007, allerdings haut da der plotter irgendwie immer daneben, der kann mehrdimensonale funktionen net wirklich plotten. Aus ner Spirale wird da eine grade die durch die gegend wandert.

bzw da geht das berechnen von mehrdimensonalem garnet, wenn ich das richtig seh, nur das potten sollte da angeblich funzen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 24. Juni 2007 - 16:44

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0