WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Der Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Der Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2007 - 10:45

hab gestern meinen rechner formatiert und windows neu draufgezogen, von ner unattended mit sp2 integriert. die benutz ich schon ne weile, hatte nie probleme damit.
hab dann erstmal mainboard treiber draufgezogen (nforce 2), dann graka treiber (ati 9800 pro), dann mit xp antispy n paar einstellungen gemacht, spybot s&d, tuneup utilities... das übliche. hab ich nie probleme mit gehabt.

dann meine internetverbindung eingerichtet, ne dial-up, pppoe und so.
problem ist jetzt, dass mir windows unten im systray anzeigt, meine LAN verbindung hätte eingeschränkte oder keine konnektivität. hab IP vergabe auf automatik gestellt. wenn ich ne feste IP vergebe, ist die warnung weg. aber nach ein paar minuten, so 10-15, wird meine verbindung komplett gekappt. ich kann dann weder den status meiner internetverbindung abrufen, noch sie trennen, aber traffic is auch nich mehr möglich. einzige was dann bleibt istn neustart...

jemand ne idee was ich machen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juni 2007 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (e$0: 23.06.2007, 11:45)

...dann mit xp antispy n paar einstellungen gemacht, spybot s&d, tuneup utilities... das übliche. hab ich nie probleme mit gehabt.

software mit löblichem hintergrund nur nehmen viele dieser tools änderungen an der registry vor, welche oft schwer nachzuvollziehen sind und wie sieht es mit rückgängig machen aus?

Beitrag anzeigenZitat (e$0: 23.06.2007, 11:45)

dann meine internetverbindung eingerichtet, ne dial-up, pppoe und so.
problem ist jetzt, dass mir windows unten im systray anzeigt, meine LAN verbindung hätte eingeschränkte oder keine konnektivität. hab IP vergabe auf automatik gestellt. wenn ich ne feste IP vergebe, ist die warnung weg. aber nach ein paar minuten, so 10-15, wird meine verbindung komplett gekappt. ich kann dann weder den status meiner internetverbindung abrufen, noch sie trennen, aber traffic is auch nich mehr möglich. einzige was dann bleibt istn neustart...

jemand ne idee was ich machen kann?

das problem ist das deine netzwerkkarte bei pppoe eine ip vom internetanbieter bekommt, gibst du deiner netzwerkkarte jetzt eine eigene hast du kein internet mehr, da der kunde sich nicht aussuchen kann welche ip er bekommt.

Was für ein DSL-modem hast du denn, oder ist es sogar ein router?

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 23. Juni 2007 - 17:31

0

#3 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 24. Juni 2007 - 18:37

das problem hat sich mittlerweile erledigt, lang an folgendem punkt:

das modem ( ar 800 von sphairon ) hat nen integrierten dhcp server. modem hat ne 150.150.150.* ip, verteilte ip-range war allerdings irgendwas mit 168.*.*.* windows kam nich drauf klar und andauernd is die verbindung verreckt.

lösung des problems: ip in der passenden ip-range selbst vergeben, und alles läuft wieder.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Streetknozzz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2007 - 11:08

Das gleiche Problem hatte ich auch, ich wurde aus dem Internet gefotzt und wenn ich das Modem rezze stand da zuerst ewig "Netzwerkadresse beziehen" und dann "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" und das Internet geht nicht. Die IP-Adresse mit den zugehörigen Adressen der Subnetmaske, Standardgateway und DNS hatte nichts geholfen, ich hatte auch Cholerie-Anfälle. Auch der Techniker stand vor einem Rätsel. Die einzige Lösung war das SP2 runterzuschmeißen und das Internet geht wieder. Liegt wohl daran dass meine Netzwerkkarte nicht SP2-kompatibel ist. Ich wär fast komplett ausgeflippt.

Dieser Beitrag wurde von Streetknozzz bearbeitet: 30. Juni 2007 - 11:11

0

#5 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 30. Juni 2007 - 11:51

Soll das heißen, du benutzt jetzt ein Betriebssystem, für das es keinen Support und ergo auch keine Updates mehr gibt? Da würde ich aber lieber eine neue -nicht wirklich teure- Netzwerkkarte kaufen, als mit einem so alten Betriebssystem durch die Gegend zu surfen.
lG Joe
0

#6 Mitglied ist offline   Streetknozzz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2007 - 11:58

-------------------------

Dieser Beitrag wurde von Streetknozzz bearbeitet: 17. April 2010 - 17:15

0

#7 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 30. Juni 2007 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (Streetknozzz: 30.06.2007, 12:58)

Mich wundert irgenwie dass der Techniker vor einem Rätsel stand, das ist doch nicht normal. Ein Techniker sollte sich immer auskennen.


Bzw. so tun als ob er sich auskennen würde. Immer auskennen kann sich keiner, dafür ist die Vielfalt der möglichen Fehler einfach zu groß. Aber das Gefühl zu geben, das man das Problem auch lösen kann, das ist wichtig.
lG Joe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0