WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Wgalogon.exe (anscheinend) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Wgalogon.exe (anscheinend) meist hilft nur noch der Explorer-neustart


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juni 2007 - 04:46

Hi leuts!

Seid ca ner Woche hab' ich Probleme mit meinen Windows XP Pro (SP2/akt. Updates):

Wenn ich mich einloge wird ja automatisch das Tool "WGATray.Exe" gestartet was mir bislang egal war. Nur hab ich seid neuen das Problem dass es ca 5 mins dauert bis ich mit meinem System wieder arbeiten kann. Manchmal muss ich sogar im Taskmanager den Explorer erstmal neu starten (Prozess beenden/neu starten)

Kann mir wer sagen was da los ist? Es ist halt ne nervige Angelegenheit.

Liegt es eventuell sogar daran, dass ich mom ohne Router unterwegs bin und mich hallt erstmal manuell einwählen muss? Also das WGATray.exe ne aktive Internetverbindung braucht?

THX schonmal

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Juni 2007 - 10:16

Zitat

Also das WGATray.exe ne aktive Internetverbindung braucht?
Ja. Das ist doch die Gültigkeitsprüfung für die Lizenz.
Irgendeine Firewall die da was blockiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juni 2007 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 22.06.2007, 11:16)

Ja. Das ist doch die Gültigkeitsprüfung für die Lizenz.
Irgendeine Firewall die da was blockiert?


ne dann ist alles klar :imao: da mein Router nen schlag weg hat muss ich mich ja momentan manuell (Per DFÜ) einwählen.

Dies geht aber erst wenn ich auf "Verbinden mit...." bzw auf mein Desktop-Icon klicken kann, was ja erst geht wenn Windows fertig ist mit laden wo jedoch Windows sich halt momentan ganz glanzvoll selbst "auf die Füße" tritt ;(

Thx Urne

MFG

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Juni 2007 - 13:45

Wieso deinstallierst Du nicht den Mist? WU funktioniert auch ohne KB905474.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juni 2007 - 13:47

weil ich nicht nachträglich irgentwo im System "rumfuschen" will ;) denke mal wenn mein Router wieder luft sollte sich das Thema erledigt haben :)

mir gings halt in erster Lienie darum gewissheit zu bekommen was da am harken ist da ich heut morgen halt mal den Startvorgang genauestens beobachtet hab und merkte, dass es erst weitergeht wenn WGATray.Exe aus dem Speicher raus ist.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 22. Juni 2007 - 13:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0