WinFuture-Forum.de: Sehr Seltsames Win Xp Pro Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sehr Seltsames Win Xp Pro Problem DFÜ-Netwerkoptionen ausgeblendet


#1 Mitglied ist offline   snoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 17:11

Hallo, ich habe folgendes seltsames Problem.. ich habe gerade einen älteren rechner mit Win XP pro (ohne sp1 oder sp2) neu aufgesetzt und wollte über das modem eine verbindung zum internet herstellen.

Vom Smartsurfer erhalte ich nach der Installation folgende Fehlermeldung:

Das DFÜ Netzwerk wurde nicht oder falsch installiert (DUN min 1.3) bitte installieren sie die erforderlichen komponenten neu oder wenden sie sich an den support.
Ich nehme an DUN steht für Dial Up Network.


Weiterhin sind alle einstellung zur manuellen einstellung einer modemverbindung grau hinterlegt und nicht anklickbar..


Bitte helft mir, das ist jetzt schon die zweite installation bei der was falsch läuft! (erst war es der windowsinstaller der nich ging und jetzt das ...

Dieser Beitrag wurde von snoe bearbeitet: 21. Juni 2007 - 20:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 21. Juni 2007 - 17:14

installier doch erst ein mal das sp2 und die danach erschienenen patches (zb per updatepack) und gehe dann ins inet, sonst haste doch innerhalb von kuerzester zeit muell auf deinem rechner (viren,wuermer und co.)
0

#3 Mitglied ist offline   snoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 17:20

... ja, es ist aber überhaupt gar kein DFÜ Netzwerk installiert... wie kann denn das sein ?

..Bitte Leute kann mir denn keiner helfen ? ... Ich bin ja auch nicht völlig ahnungslos aber das ist mir bis dato noch nie untergekommen. und in der microsoft knowledge base steht dieses problem zwar beschrieben ist aber für Win2k...

... bitte ich habe jetzt die service packs installiert und es fehlt immernoch. also wenn jemand rat weiß wäre ich euch sehr verbunden...
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juni 2007 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (snoe: 22.06.2007, 10:27)

*push*


das nächste mal bitte nach frühestens 24h :imao:

so zu deinem Problem:

Smartsurfer sacht mir nur in Verbindung mit ISDN was..... hast du ISDN oder hast du DSL?

BTW:

Über

Start => Systemsteuertung => NEtzwrkverbundungen => "Neue Verbindugn einrichten"


kann man sowas auch ganz nett mit Windows-Boardmitteln erledigen.
0

#5 Mitglied ist offline   snoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 10:28

Nein kann man nicht.. und die immense unfreundlichkeit hier in diesem forum ist ja der hammer das hab ich noch nirgends erlebt... und mit " Windows Boardmitteln" geht hier gar nix so einfach...

und bevor einer meckert und der meinung ist was ich für einer bin erstmal lesen!! (nech thunderkiller :imao: ) der Smartsurfer ist nicht nur für ISDN sondern auch für modem verbindungen gedacht. und selbst wenn das nicht so wäre zählt ISDN mit Sicherheit nicht zu "ständig aktiven Breitbandverbindungen" ODER ?

Na was solls ich habe die Antwort auf meine Frage in einem anderen Forum gefunden... Ich poste sie hier für die Leute die auf der Suche nach Hilfe sind und nicht blöd angemotzt werden wollen:

Zitat von Klaus-Jürgen:

"...Ärger mit " RAS-Verbindungsdienst kann nicht gestartet werden. Fehler 5 "?

Von einer Neuinstalation würde ich absehen. Auch von den "Diensten" würde ich die Finger lassen.
Definitiven Erfolg brachte zumindest bei mir die folgende Lösung.

- Geht über --Start-- nach --Ausführen--
- Dort eingeben --regedit--
- HKEY-Local-Machine
- System
- Current Control Set
- Services
- RasMan
- PPP
- EAP
dort die Ordner 25 und 26 plattmachen und System neustarten"

Quelle: http://www.informati...eitrag-484.html




Und vielleicht, lieber Thunderkiller solltest du dir das nächste mal besser überlegen ob du Forenneulinge so abweisend behandelst..


Trotzdem Vielen dank für die Tipps.. besonders an h0nk- das hat mich erst drauf gebracht danach zu suchen...
der Dienst lässt sich allerdings wie in dem anderen Forenbeitrag beschrieben nicht starten- erst dass manuelle löschen der beschriebenen Registry Einträge führt tatsächlich zum erfolg...
0

#6 Mitglied ist offline   m0n0p0ly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 11:19

okay hat sich wohl erledigt

Dieser Beitrag wurde von m0n0p0ly bearbeitet: 22. Juni 2007 - 16:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0