WinFuture-Forum.de: Dual Netzwerkkarte Optimal Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dual Netzwerkkarte Optimal Nutzen


#1 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 21:51

Grüzi,

Ich habe seit einigen Wochen ein Board, das EVGA 680i, welches 2 Netzwerkkarten hat.
Nun stelle ich mir die Frage, wie man diese Netzwerkkarten am besten nutzen kann.
Wie schließe ich das ganze am schlausten am Netzwerk an um die maximale Geschwindigkeit rauszuholen?
Sind die Boards mittlerweile so weit das die Karten automatisch eine Art Loadbalacing machen?
Oder muss ich mir extra Software holen?

Irgendwie lustig das für Mainboards mit Dual oder gar Quad Netzwerkkarten geworben wird und dies von manchen Usern sogar als Kaufkriterium angesehen wird, aber keiner weiß was er damit anfangen kann ;)

Hilfääää :blink:
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2007 - 10:18

Der Sinn und Zweck hinter den Dualnetzwerkkarten auf Mainboards ist der, das man sich bei einem kleinen Netzwerk den Hub sparen kann, man kann also z.b. eine Netzwerkkarte für das DSL-Modem nutzen und die andere für den Zweitrechner, um Daten hin und her zu schieben bzw. eine Internetfreigabe einzurichten.
Loadbalancing ist bei den Billignetzwerkchips, die da verbaut sind noch nichtmal vorgesehen.

BtW: Gepusht wird hier im Forum frühestens nach 24h, wird mal wieder Zeit die Boardregeln durchzulesen, gell...
Beiträge verbunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0