WinFuture-Forum.de: Asus A7n8x-x Finde Keinen Vista Treiber! Was Nun? Reicht Mein Syst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Asus A7n8x-x Finde Keinen Vista Treiber! Was Nun? Reicht Mein Syst


#1 Mitglied ist offline   staatsfeind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 19:31

HI

also ich möchte mir jetzt endlich auch windows vista zulegen.
Hab mal geschaut ob es für mein asusu mainboard a7n8x-x nen treiber gibt jedoch konnt ich im inet nichts finden. Kann mir einer sagen wos den gibt oder ob vista mit dem mainboard arbeitet?

hab noch eine frage, reicht mein sytem für die vista anforderungen aus? gebt mir tipps wenn ihrs besser wisst
Atlohn XP 2700+
Asus A7N8X-X
512 ddr (infineon)
ati 9100 mit 64 mb
Festplatte 120gb

Also langt die grafikkarte aus? ich hab mich schonmal umgeguckt und die Sapphari ATI Radeon X800 GTO (mit 256mb) entdeckt. OK?
möchte auch noch 512 ddr ram dazu kaufen damit ich 1GB hab.
Festplatte wird auf 250gb aufgestockt.

langt das für vista? wie sieht das mit der grafikkarte aus?

danke euch

Dieser Beitrag wurde von staatsfeind bearbeitet: 21. Juni 2007 - 19:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2007 - 19:40

Naja, viele Treiber brauchst du eigentlich nicht, außer OnBoard Sound von Realtek und Grafikkarte. Der Chipsatztreiber
wird bei mir zumindestens von MS geliefert.

Ich habe selber testweise Vista mit meinem Athlon XP 2800+/ASUS A7N8X Deluxe und ich muss dir sagen das es nicht so richtig Spaß macht. Schon der Gedanke daran, das mein System unter Vista langsamer ist, verdirbt mir die Laune daran. Auf jeden Fall sollte 1GB RAM pflicht sein!
Da deine Radeon 91000 schon DirektX 9 unterstützt, brauchst du eigentlich keine neu zu kaufen. Ob es dadurch Geschwindigkeitvorteile gibt, weiß ich leider nicht.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2007 - 19:40

Für den nForce-2 Chipsatz wird es keinen Vista Treiber geben. Grafikkarte ist die GTO sehr gut, würde bei deinem System aber ehr zu einer 7600GS raten.

Ich hatte am WE mal Vista installiert, lief bei mir aber sehr schlecht. Mit mehr als 2 programmen gleichzeitig, kam de rPC ganz schön ins schwitzen, auch so war das arbeiten sehr langsam. Alleine das botten dauerte fast 1min 30sek. Unter WindowsXP x64 waren es gerade mal 40sek.

Ich denke man braucht min. ein Dual-Core Prozessor, 2GB RAM und eine 7900GT.
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 21. Juni 2007 - 19:40

Hallo


klick mal auf den Link und lad dir Windows Vista Upgrade Advisor herunter das Programm sagt dir ob eine Instalation auf deinem Rechner geht.



http://www.microsoft.com/germany/windows/p...adeadvisor.mspx




nobody is perfect :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2007 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 21.06.2007, 20:40)

Ich denke man braucht min. ein Dual-Core Prozessor, 2GB RAM und eine 7900GT.


Naja, es kommt immer drauf an, was man mit dem System machen möchte. Man braucht nicht mindestens einen DC CPU für Vista und eine 7900GT zum Musik hören oder Internet surfen ist auch vollkommen übertrieben ! Ok, um das Optimale aus dem System rauszuholen, bestell ich schonmal den QuadCore CPU für 500 bzw 1000€

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 21. Juni 2007 - 19:56

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. Juni 2007 - 19:58

Hi!

Naja, die 2GB RAM sind doch schon sehr vorteilhaft. Denn mit 2GB kommt Vista erstmal in Fahrt. Je besser das System, umso besser läuft Vista! Vista läuft mit einem Prozessor aber halt besser mit einem DC CPU! Wenn du nicht groß spielen willst, reicht deine Grafik auch aus! Und ich finde, warte ab, bis das 1. Service Pack draußen ist. Vorher gibt's nur Bugs und Fehler :blink:. Und was bringt dir im Moment Vista? Es gibt kaum Treiber, kaum Software und noch keine Spiele die wirklich von Vista profitieren ala DX10! Wenn du nur die Optik brauchst, rate ich dir zum Vistmizer ;).

Gruss
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 21. Juni 2007 - 20:01

0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2007 - 20:49

@DKind

Sehe ich anders. Mein PC schafft ja nicht mal die kleinen Office anwendungen unter Vista, lasse ich Outlook, Word und dem WMP laufen, läuft das System schon fast am limit. Er reagiert sehr träge oder gar nicht.

Genau das werde ich tun :blink: Ich werde wohl auf Intel C2Q umsteigen samt neuer Grafikkarte und 4GB RAM.
0

#8 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2007 - 21:01

:blink: Tut mir leid, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Wer sein Geld aus dem Fenster wirft, nur damit Vista 100% läuft, dem kann man wirklich nicht mehr helfen.
Schau dir mal mein System an (unter XP). Ich kann Musik hören, Texte schreiben, Internet surfen usw. und ja, ich kann sogar aktuelle Spiele, wie z.B. Stalker mit "normaler" Bildqualität ruckelfrei spielen.
Dann sollte das doch mit deinem Atlon64 3700+ und 7900GT mit 1GB RAM auch möglich sein. Und nur für Vista 800-1000� zum Aufrüsten auszugeben ;) Bleib bei XP, dadurch sparst du eine Menge Geld und Vorteile durch DX10 hast du in den nächsten Monaten bis 1-2 Jahren eh nicht.

Dieser Beitrag wurde von DKind bearbeitet: 21. Juni 2007 - 21:10

Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#9 Mitglied ist offline   Juergen73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 14:41

Bei mir musste ich lediglich die Treiber für die Netzwerkverbindung und Soundtreiber runterladen. Alle anderen Treiber sind in Vista enthalten.
Asus hat es nicht nötig seine Motherboard Treiber auf Vista umzustellen.
Ich besitze seit kurzem das Asus P5B-E. Treiber CD nur für XP. Auskunft laut Asus. Das Board ist schon älter, und es werden keine Treiber für Vista angeboten.

Jürgen
0

#10 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2007 - 15:19

Ne das tut er eben nicht, die meisten Games machen bei 1280x1024 und mittleren Details dicht d.h. sie laufen total ruckelig.
Zumal es bei anderen PCs in ähnlicher ausstattung wie meinem rennt wie sonst was, viel schneller als XP (eagl ob das x86 oder das x64 System). Also kann es doch nur am PC liegen? oder glaubst du MSI und Co. schreiben zB ihre Grafiktreiber selber?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0