WinFuture-Forum.de: Acronis® True Image Home® Version 10.0 (build 4.942) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Acronis® True Image Home® Version 10.0 (build 4.942) BootMedium erstellen

#1 Mitglied ist offline   powerlight 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juni 07

geschrieben 03. Juni 2007 - 11:34

Hi All !!
ich habe problem mit acronis trueImage 10 , kann leider kein bootmedium erstellen und sowie Systemwiederherstellung durchführen .
Erstellung ein backup ist ohne problem gegangen ==> wiederherstellung des Images ==> Neustart von Trueimage bleibt mein Bildschirm schwarz , kann nicht einmal Strg+alt+entf durchführen ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sonmo 

• Beigetreten: 05. Juni 07

geschrieben 05. Juni 2007 - 09:35

Hi alle,
ich habe das gleiche Problem wie powerlight. Das erstellen von der Notfall-CD läuft Problemlos. Nachdem diese Notfall-CD aktiv ist stellt sie zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Vollversion oder Abgesichert. Dann kommt der Hinweis das Acronis die Anwendung lädt. ;D
Damit ist auch Schicht im Schacht. Wer dann über Jahre Zeit kann sich diese dann ansehen. Irgendwann schaltet der Bildschirm auf Schoner. Ein Blick in die Sterne wäre da noch interessanter. Ich möchte auch gern wissen was dieser Notfall-CD fehlt. Da muss eindeutig etwas falsch sein, auch wenn es schon für Windows Vista programmiert ist. Ich benutze gleichfalls eine externe USB-Festplatte. Was ist an dieser Programmversion falsch? Beim booten des PC stellt es ja nicht fest ob Windows XP oder Vista installiert ist. Bei einer „blanken“ Festplatte könnte er dort nicht nach dem Programm suchen, falls so etwas durchgeführt werden würde. Wer hat eine Idee?
Sonmo :blink:
0

#3 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2007 - 12:56

Hi,

ist ja super, wollte mir Acronis demnächst zulegen zum größten Teil wegen der Möglichkeit der Erstellung eines Notfallmediums um das Image dann gleich vom Systemstart wieder zurückladen zu können.

Hier im Forum wird Acronis doch häufig gelobt und imemr wieder vorgeschlagen aber wenn es solche Schwierigkeiten gibt dann lass ich es lieber erstmal.

Also danke für die Infos :-)

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   Sonmo 

geschrieben 05. Juni 2007 - 18:06

Hi all,

hier bin ich noch einmal.

Also, ihr müsst eine BartPE-CD mit Acronis True Image Plugin erstellen.
Das geht so:
- Nach dem ihr eine benutzerdefinierte, oder vollständige Installation von Acronis True Image 10.0 Home ausgeführt haben, finden ihr unter dem Installationsverzeichnis von Acronis True Image 10.0 Home das Unterverzeichnis: Bart-PE Plugins. Dies ist in der Regel “bartpe”.
- Sofern bisher nicht geschehen, installiert ihr nun bitte den BartPE-Builder
(zu finden unter http://www.nu2.nu/pebuilder/ ).
oder
http://www.chip.de/d...s_13011752.html
- Benennt das Verzeichnis “bartpe”, welches sich im Installationsverzeichnis von Acronis True Image 10.0 Home befindet nach “xacronis” um, und kopiet das gesamte Verzeichnis in das Verzeichnis “plugin” im Installationsverzeichnis des BartPE-Builder. (Das Verzeichnis dann später wieder zurück benennen)
- Führt nun den BartPE-Builder aus.
- Tragt die notwendigen Pfadangaben für die Quellen (Windows CD) ein und klickt dann auf die
Schaltfläche Plugins.
- Stellt sicher, dass das Acronis True Image Plugin aktiviert ist. Falls Acronis True Image nicht aktiviert ist, verwendet nach Markierung des Eintrags die Schaltfläche Enable/Disable, um das Plugin zu aktivieren.
- Klickt auf die Schaltfläche Close im Fenster Plugins.
- Startet die Erzeugung des BartPE CD Images durch einen Klick auf Build.
- Der BartPE-Builder wird nun eine ISO-Datei erzeugen.
- Erstellt aus dieser ISO-Datei nun bitte mit eurem gewohnten Brennprogramm eine CD.

Ich habe gerade diese Boot-CD erstellt und werde sie testen. Weiter kann ich jetzt wirklich nichts mehr sagen.
MfG

Sonmo :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 06. Juni 2007 - 08:46

Bei mir funktioniert das Notfallmedium, welches man vom Programm heraus erstellt, ohne irgendwelche Probleme.
0

#6 Mitglied ist offline   Sonmo 

geschrieben 06. Juni 2007 - 11:11

Hi all,

es ist nicht jeder PC betroffen. Es liegt an der Hardware. Auf meinem zweiten Rechner mit Windows XP und ohne SATA Festplatte (ganz normale Festplatte) läuft die Notfall-CD auch ... rein das Ding ... booten ... auswählen ... laden und das Programm ist bereit. Das Andere was ich geschrieben habe ist ausschließlich für neue Rechner mit neuster Hardware. Es ist dasselbe Bootprogramm was auch für die Notfall-CD hergestellt wurde, nur etwas Umfangreicher. Also, sichern und wiederherstellen, bei den neuen Rechnern, bitte nicht aus Windows heraus - häufig will das Programm zum DOS-Modus, da passiert dann dasselbe wie mit der Notfall-CD. Mit der BartPE-CD konnte ich problemlos booten und dann das Programm auswählen (es ist nicht in der Vorauswahl, ihr müsst es selbst auswählen)
Alles O.K.?! Gut !

Sonmo :)
0

#7 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2007 - 11:54

Also das hört sich dann ja schon etwas anders an wenn es "nur" bei manchen Hardwarekonfigurationen zu Problemen kommen kann, dann werd ich es mir doch überlegen zu kaufen.

MFG
0

#8 Mitglied ist offline   voodoochicken 

• Beigetreten: 14. Juni 07

geschrieben 14. Juni 2007 - 05:34

Starte vom Notfallmedium nicht die Vollversion von True Image, sondern die abgesicherte Version, damit wird der vorliegende Hardwarekonflikt umgangen. Damit ist dann aber auch eine evemtuelle Rücksicherung von einer DVD nicht möglich.

Abgesicherte Version = kein schwarzer Bildschirm mehr

So klappte es bei mir, und ich konnte meine Rücksicherung aus der Sicherheitszone beginnen und mit Erfolg abschließen.
0

#9 Mitglied ist offline   roller 

• Beigetreten: 23. Juni 07

geschrieben 23. Juni 2007 - 00:48

True Image startet von der BartPE nicht. Hab alles so gemacht wie sonma es beschrieben hat, es taucht auch im BartPE Go-Menü unter Storage auf. Klicke ich es an passiert gar nichts. Im PE Builder unter Plug-Ins habe ich auch darauf geachtet, dass das xacronis auf AKTIV steht. Was könnte noch falsch sein ?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0