Hallo,
seit ca. ner Woche bekomm ich hin und wieder Blue Screens und jedesmal steht im Screen die acedrv09.sys.
Weiß jemand wozu die gut ist? Hab sie unter C:\Windows\System32\Drivers gefunden. Als Signatur ist eine gewisse moveid.de drin. War auf der Seite, sieht nach ner Adware aus.
Kennt die jemand bzw. welches Programm damit verknüpft ist?
Seite 1 von 1
[vista Ultimate X64] Acedrv09.sys Erzeugt Absturz
Anzeige
geschrieben 28. Juni 2007 - 19:44
Das Problem hab ich auch schon eine ganze weile. Die Datei acedrv09.sys ist Bestandteil des Kopierschutzes ProtectDisk.
Mein Rechner stürzt seitdem sich die Datei im System eingenisstet hat in unregelmässigen Abständen ab.
Mein Rechner stürzt seitdem sich die Datei im System eingenisstet hat in unregelmässigen Abständen ab.
geschrieben 25. Juli 2007 - 09:49
Eventuell kann euch mein TIPP weiter helfen 
http://www.webmasterebesucher.info/wbb2/th...?threadid=10522
Gruss Manuel
http://www.webmasterebesucher.info/wbb2/th...?threadid=10522
Gruss Manuel
geschrieben 13. September 2007 - 14:39
Mir gehts genauso...
Hab irgendwo im Inet gelesen, dass man diese Dateien einfach löschen kann. Danach hat man Ruhe mit den Abstützen. Ich weiss allerdings nicht, ob es irgendwelche Probleme beim start der Spiele gibt, die den Kopierschutz nutzen.
Weiss jemand welche Spiele den nutzen?
Zur Not hilft dann ja ein NoCD...
Hab irgendwo im Inet gelesen, dass man diese Dateien einfach löschen kann. Danach hat man Ruhe mit den Abstützen. Ich weiss allerdings nicht, ob es irgendwelche Probleme beim start der Spiele gibt, die den Kopierschutz nutzen.
Weiss jemand welche Spiele den nutzen?
Zur Not hilft dann ja ein NoCD...
geschrieben 20. September 2007 - 14:47
Du darfst dir gerne aussuchen:
1. Sicheres und Fehlerfreies System
oder...
2. Bluescreens ohne Ende ....
Wenn du es vermutest, das dies mit einem Spiel zusammenhängt, solltest du dann schon mal wissen, wann du etwas zuletzt installiert hast, dies gilt auch für Programme und Tools !
Nur so kannste die Ursache beseitigen....
Ach ja, es ist wirklich nicht Wert, die Dateien von "ProtectDisc" auf Rechner zu belassen, ich wurde dafür Geld zurück verlangen, die Firma soll einsehen, das die damit nur Problemme produzieren
Die Beschreibung, wie du es beseitigst, haste direkt oben in meinem Post stehen
Gruss Manuel
EDIT:
Selbstverständlich darfste in so einem Fall einen "NoCD-Crack" nutzen, soweit damit die Bluescreens aufhören, in diesem Fall haste Legal gehandelt, mehr nicht, Sicherheit geht vor.....Und ja, auch bei NoCD-Cracksolltest du die oben im Link genannte Dateien löschen und neustarten !
1. Sicheres und Fehlerfreies System
oder...
2. Bluescreens ohne Ende ....
Wenn du es vermutest, das dies mit einem Spiel zusammenhängt, solltest du dann schon mal wissen, wann du etwas zuletzt installiert hast, dies gilt auch für Programme und Tools !
Nur so kannste die Ursache beseitigen....
Ach ja, es ist wirklich nicht Wert, die Dateien von "ProtectDisc" auf Rechner zu belassen, ich wurde dafür Geld zurück verlangen, die Firma soll einsehen, das die damit nur Problemme produzieren
Die Beschreibung, wie du es beseitigst, haste direkt oben in meinem Post stehen
Gruss Manuel
EDIT:
Selbstverständlich darfste in so einem Fall einen "NoCD-Crack" nutzen, soweit damit die Bluescreens aufhören, in diesem Fall haste Legal gehandelt, mehr nicht, Sicherheit geht vor.....Und ja, auch bei NoCD-Cracksolltest du die oben im Link genannte Dateien löschen und neustarten !
Dieser Beitrag wurde von maniwelt bearbeitet: 20. September 2007 - 14:49
- ← Herunterfahren Und Ruhezustand Gehen Nicht Mehr!(erledigt)
- Windows Vista
- Vista Bildanzeige (genannt Foto-gallerie): Gedrehte Bilder →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten