WinFuture-Forum.de: Tv Karte Wird Nicht Erkannt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv Karte Wird Nicht Erkannt?


#1 Mitglied ist offline   MyTSausage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 09:27

Hallo,

ich möchte Livestreams von meiner TV Karte senden, aber weder VLC noch Windows Media Encoder erkennen die Karte. Hauppauge WinTV NOVA-t USB für DVB-T

Weiß jemand woran das liegt?
Im normalen Betrieb funktioniert alles prima.

Danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: EncoderVLC.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. Juni 2007 - 10:45

Hi!

Hast du die aktuellsten Treiber drauf? Haste mal ein anderes Progarmm ausprobiert als VLC und WME? Und mir ist nicht bekannt, dass man von einer TV Karte senden kann ...

Gruss
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   MyTSausage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 11:38

Vielleicht ist TV Karte nicht die richtige Bezeichnung evtl. ist Capture Card oder Video Device besser.

Es geht jedenfalls um die Hardware die mir TV auf den Desktop bringt.
Ohne solche Hardware wäre Live Streaming unmöglich.
Treiber für die Karte sind in Ordnung. Mein Verdacht ist, es hängt damit zusammen das es ein USB Gerät ist.
Wäre das evtl der Grund?
Ausser VLC und WME kenne ich zur Zeit keine andere möglichkeit.

Tschüß
0

#4 Mitglied ist offline   otakuisland 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 14:34

Das Problem ist, dass du eine digitale (DVB-T) TV Karte hast und die Programme, die du da verwenden willst eine analoge Capture Karte erwarten. Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge.

Meines wissens gibts keine wirkliche Lösung für das was du machen möchtest. Das einzige was mir bekannt ist ist der DVBViewer in der Pro Version, der hat eine Streaming Funktion, die aber nicht unbedingt immer gut geht.
0

#5 Mitglied ist offline   MyTSausage 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2007 - 22:14

@otakuisland: ich hab mittlerweile herausgefunden das VLC, DVB-t Daten streamen kann, leider nur unter Linux.

Um von meiner normalen Hausantennenleitung, die von einer analogen Satellitenanlage zentral gespeist wird, in meinen PC zu kommen, was benötige ich da?

Bin für alle Informationen dankbar.
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Juni 2007 - 22:42

Die Signale müssen doch auch irgendwie in den Fernseher und genau an der Stelle kommt eine analoge TV-Karte zum Einsatz, also entweder hat der Receiver oder Videorekorder (je nachdem, was das Element vor dem Fernseher ist) einen Composite-Ausgang (gelber Chinch) oder man nimmt einen Scart->Composite Adapter und geht dann darüber an die analoge TV-Karte. Diese sollte dann auch vom WME erkannt werden.

(Wäre eine Variante)

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 22. Juni 2007 - 22:43

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0