WinFuture-Forum.de: Lcd, Plasma Oder Laserfernseher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lcd, Plasma Oder Laserfernseher?


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2007 - 10:44

Hallo zusammen,

da ich mir neben meiner Wii jetzt auch die XBOX 360 gegönnt habe, muss endlich auch mal ein richtiger Fernseher her. Also habe ich mich nach einem günstigen LCD erkundigt. Darauf stieß ich des öfteren auf Aussagen, daß ich noch warten sollte, da bald die Laserfernseher rauskommen sollen. Der Preis der Dinger soll bis zu 40% günstiger sein als die LCD's.
Gibts hier einen von euch, der damit zu tun hat und mich mal vernünftig aufklären kann? Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 00:15

Was du meinst, sind vermutlich die OLEDs, also organische LEDs. Meiner Meinung nach, ist das schon eine ziemliche Innovation mit Zukunftspotential, weil die Farben voller und kräftiger Dargestellt werden und auch der Kontrast besser als bei LCDs sein soll. Der bessere Stromverbrauch muss natürlich auch noch erwähnt werden^^

Trotzdem wird es noch dauern, bis OLEDs in TV-Größen für den Massenmarkt erhältlich sind. Die OLED-Displays, die derzeit in einigen mp3-Playern/Handys eingebaut werden, haben Probleme mit der Haltbarkeit (starke Abnutungserscheinungenen).

Wenn du also nicht mindestens 1 bis 2 Jahre warten willst, dann wäre ein LCD das richtige für dich. Diese gibt es schon für deinen Bedarf in einer Preisklasse von 450-1250€.

Plasma würde ich dir abraten, weil das i.d.R. höherqualitative Geräte sind, die erst ab 2500€ anfangen.


lg


Cafe5
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2007 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (Cafe5: 17.03.2007, 00:15)

Plasma würde ich dir abraten, weil das i.d.R. höherqualitative Geräte sind, die erst ab 2500€ anfangen.

Wieso denn abraten?!

LCDs sind schlicht im kleineren Format bis um die 40" stark. Ab 40" herrschen die Plasmas.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. März 2007 - 15:31

wenn du gute farben bei lcd und plasma haben willst, wird das recht teuer in großen größen. zumal plasma ja das problem mit dem gas hat und die dinger vll 8 jahre halten und dann im popo sind. wenn man bedenkt das unser alter röhrenfernseher 16 jahre gehalten hat, is das nix.

die besten farben zu erschwinglichen preisen haben bislang immer noch röhrenfernseher und die bilder sind nicht viel schlechter als HD auf nem plasma. zumindest bei den kleinen geräten bis 60-70cm diagonale.

von laser hab cih noch nix gehört.
0

#5 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 17.03.2007, 15:17)

Wieso denn abraten?!

LCDs sind schlicht im kleineren Format bis um die 40" stark. Ab 40" herrschen die Plasmas.


Weil er sich nach einem günstigenGerät erkundigt hat. Und günstige Plasmas gibt es nun mal nicht. (Ich habe nicht behauptet, Plasmas wären schlechter. Sie sind nur nicht in dieser Presiklasse anzutreffen.)

lg

Cafe5
0

#6 Mitglied ist offline   wuschel_stefan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 22:23

Ich würde auf den Laserfernseher warten.
Kommen evtl noch dieses Jahr raus und haben erheblich weniger Stromverbrauch!!!

Und so kann er aussehen:
Eingefügtes Bild

;) :lol:
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 17. Juni 2007 - 22:42

Mein Standartsatz zu dem Thema und ich hab meine Erfahrungen gerade erst vorige Woche aktualisiert. Wenn ich mal in die Stadt fahreund in einen Elektronikmarkt gehe, dann gucke ich mir immer das ganze Regal mit dem flachen Fernsehern an. Bis jetzt war noch nie einer dabei, wo mich das Bild zum Kauf hätte animieren können. Ich find die alle furchtbar. Mein Nächster wird auch wieder ne Röhre. Bestimmt 16:9 aber Röhre.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Juni 2007 - 00:08

at. Gitarremann: Soweit du dann noch Röhrenfernsehgeräte in den Regalen findest. Diese sterben aus! Beeil dich also!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Juni 2007 - 00:09

0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Juni 2007 - 00:21

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18.06.2007, 01:08)

at. Gitarremann: Soweit du dann noch Röhrenfernsehgeräte in den Regalen findest. Diese sterben aus! Beeil dich also!


also noch fällt das eigentlich nicht auf, dass die weniger werden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 Mitglied ist offline   Stonehedge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 06:36

also xbox 360 auf nem riesen lcd-hdtv ist schon verdammt geil, aber ich glaub ich würd auch auf die laser warten, was man so bisher davon hört, ist, dass auf jedenfall das preis-leistungs-verhältnis stimmem wird und die bildqualität sehr nice wird
0

#11 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 13:17

Schau dir auch mal die DLP Fernsehr an...z.B. von JVC, Samsung oder Sony...
Die machen selbst bei normalen TV programmen ein gutens Bild...

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von RobbieRob bearbeitet: 18. Juni 2007 - 13:18

0

#12 Mitglied ist offline   wuschel_stefan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 19:41

Röhrenfernseher sehen aber auch nur bei Analog TV gut aus.
Und bei den Elektrofachmärkten sind nunmal Analoge Signale angeschlossen.

Bei Analog Signal und Digital TV sieht es natürlich nicht so gut aus. Wegen der Bildaufbereitung.
Aber Analog wird aussterben.
Wer sich jetzt noch nen Röhrenfernseher kauft muß nicht mehr ganz dicht sein. Zumindest wenn es eine teurere Anschaffung ist.

Wenn würde ich auf jeden fall FullHD nehmen.
HDReady kannst vergessen.


@gittarremann: Schonmal Digitales Fernsehen oder aktuelle Spielekonsolen auf nem guten LCD oder Plasma gesehen? Da liegen Welten zu nem Röhrenfernseher!! :D
0

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Juni 2007 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (wuschel_stefan: 18.06.2007, 20:41)

@gittarremann: Schonmal Digitales Fernsehen oder aktuelle Spielekonsolen auf nem guten LCD oder Plasma gesehen? Da liegen Welten zu nem Röhrenfernseher!! :D


ja ich hab digital tv zu hause und in nem palgerechten 720x576 pixel fenster ist es auf nem lcd auch ein super bild aber je größer es wird umso schlechter wird es dann. auf nem 19" widescreen als vollbild ist es das höchste der gefühle und sender die mit keiner allzuhohen bitrate senden sind da schon grottig.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#14 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 19. Juni 2007 - 09:35

Ich persönlich warte auf SED. Schneller, besser und stromsparender. Leider bezweifle ich, dass es wirklich 2008 rauskommen wird. Wurde schon zu oft wegen den verschiedensten Gründen verschoben.

Und um in etwa einen Kommentar in Bezug auf Fernseher zu zitieren. "Wenn es weiterhin soviele Unwissende gibt, die LCDs bzw. Plasmas kaufen und sich die Hersteller damit dumm und dämlich verdienen, werden sie sich auch einen Schreißdreck darum kümmern irgendwelches Kapital in SED zu investieren."
0

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juni 2007 - 21:16

Ich bin zwar auch vorbehaltlos für Plasma oder LCD, wer aber relativ billig einen neuen Fernseher braucht und nicht unbegründet die weitere Entwicklung erstmal abwarten möchte, für den ist auch heute der Röhrenbildschirm eine echte Alternative.

Und der ist auch nicht bescheuert, wenn ich mir die billigen LCD dagegegn ansehe. Die Röhre hängt diese billigen LCD vom Bild her locker ab!! Und Plasma ist immer noch verhältnismäßig teuer und erst ab einer Größe von mindesten 40 Zoll Bildschirmen zu erhalten.

Was soll der machen, der in seiner Schrankwand nur 96 cm Platz hat, die Breite des schmalsten PLasma gerätes aber eine Breite von 102 bzw. 103 cm hat. Ich bin da bestimmt nicht der Einzigste, der vor einem 1/2 Jahr vor der Frage stand, als die Röhre nach 14 Jahren kaputt ging. Ich finde es von Gitarremann clever, wenn er sich einen Röhrenbildschirm gekauft hat! edit: wenn er beabsichtigt sich einen Röhrenbildschirm zu kaufen (geändert 23.29 Uhr)

PS: Ich habe Geld in die Hand genommen und mir ein LCD Gerät (34 Zoll) geholt - Ich bin damit zufrieden!! Was ist SED?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. Juni 2007 - 22:28

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0