WinFuture-Forum.de: Seltsames Phänomen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Seltsames Phänomen bin ich und ein Bekannter die einzigsten


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2007 - 18:22

War heute bei einen Bekannten, bei ihm ist es dasselbe kommt das fremdländische. Bin ich also nicht der einzigste.
Das Problem ergab sich aus folgenden Tread System Tool Gadget normalerweise sollte die deutsche Version starten.

Könnt ja alle mal nachsehn was bei euch passiert: Unter Start ausführen mrt.exe

Die mrt.exe ist das Malware Removal Tool von Microsoft

Bei mir kommt dieses:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 20. Juni 2007 - 18:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 18:24

lol, was ist denn überhaupt die mrt.exe? was will das installieren?
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 20. Juni 2007 - 18:40

LOL! Habs gerade bei mir versucht und genau das selbe Bild erhalten!
Scheint wohl ein ganz böser Bug zu sein :-D
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mausklick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 18:48

lol, bei mir startet Windows Tool zum entfernen bösartiger Software, und zwar in deutsch^^
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2007 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 20.06.2007, 19:22)

War heute bei einen Bekannten, bei ihm ist es dasselbe kommt das fremdländische. Bin ich also nicht der einzigste.
Das Problem ergab sich aus folgenden Tread System Tool Gadget normalerweise sollte die deutsche Version starten.

Könnt ja alle mal nachsehn was bei euch passiert: Unter Start ausführen mrt.exe

Die mrt.exe ist das Malware Removal Tool von Microsoft

Bei mir kommt dieses:


aha - dich melde ich dem FBI :-)
bei mir kommts in deutsch
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2007 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (mausklick: 20.06.2007, 19:48)

lol, bei mir startet Windows Tool zum entfernen bösartiger Software, und zwar in deutsch^^


bei mir genau so.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. Juni 2007 - 19:50

Windowstaste + R
mrt.exe
OK

Bei mir kommt auch die deutsche Version, ich habe die mrt.exe 2x in deutsch, die in winsxs ist aber von 2006.

System32 sollte auch das erste Verzeichnis sein wo gesucht wird, es muss also auch der Suchpfad verändert worden sein.

Wenn Ihr das Tool startet, also auf die Titelleiste achten, es könnte auch die alte Version starten, der Bug steckt im Suchpfad.

Windows Funktionen hinzufügen/entfernen könnte die Ursache sein, wenn man etwas hinzufügt oder entfernt sollte man auf jeden Fall neu starten, und zwar mit dem gleichen Benutzer.

PS: Ich vermute es wird, weil die Programme nach winsxs verschoben werden, auch der Suchpfad verändert, der Suchpfad sollte aber nach einem Neustart wieder zurückgesetzt werden.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 20. Juni 2007 - 20:01

0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:01

Da es bei "fabian86" genau wie bei mir ist wird es bestimmt auch andere geben. Mag sein das irgend eine Software die wir benutzen das ausgelöst hat, nur welche? Oder doch was anderes?
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:04

Das hatte ich da auch schonmal unter Viste (32bit) und WIndows XP (32bit). Da hat sich seitens Autoupdate was falsch installiert. Dann kommt das schonmal in Arabisch, Hölländisch oder was auch immer.

Einfach das Teil manuell entfernen und sich das Teil manuell erneut installieren. Dann sollte die Sprache wieder auf Deutsch (oder was auch immer als Lokale aktiviert ist) erscheinen.

Unter Windows XP x64 kann ich das nicht testen... irgendwie gibt es das Tool dafür nicht.

EDIT: Sehe gerade, dass das manuelle Paket wirklich nur noch für manuelles Scannen gedacht ist. Es ist nicht mehr ganz genau das, was über das Autoupdate da kommt. Installiert wird da nichts. Es enthält nur die beiden Scannerdateien mrt.exe und mrtstub.exe und läuft jetzt auch auf XP x64.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Juni 2007 - 20:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20.06.2007, 21:04)

Das hatte ich da auch schonmal unter Viste (32bit) und WIndows XP (32bit). Da hat sich seitens Einfach das Teil manuell entfernen und sich das Teil manuell erneut installieren. Dann sollte die Sprache wieder auf Deutsch (oder was auch immer als Lokale aktiviert ist) erscheinen.

Unter Windows XP x64 kann ich das nicht testen... irgendwie gibt es das Tool dafür nicht.

Manuell kann ich die Arabische mrt.exe nicht entfernen. Die neuste auf deutsch habe ich gestern schon installiert, hat aber nichts geändert.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:17

Wieso lässt sich die Datei nicht entfernen? Das Teil besteht doch bloss aus zwei Dateien, die eigentlich nicht permanent laufen.

Oder gibt es mitlerweile einen Virus, der sich so nennt?

Irgendwie bin ich jetzt etwas irritiert... komisch alles... Ich komme momentan auch nicht an die Version ran, die über das Windows Update angeboten wird, da ich Windows XP x64 habe... hier wird das nicht angeboten... kann daher nicht beide Versionen vergleichen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Juni 2007 - 20:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:42

Habe auch diese arabische Version.

Hab mal ein Foto von der UAC Meldung gemacht. Habt Ihr alle diese Version?

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:49

Hallo




bei mir startet Windows Tool zum entfernen bösartiger Software, in Deutsch und ist von Juni 2007.



nobody is perfect :imao:




<_< wo hast du die Version von Vista her ? ist die vielleicht aus China? :imao:
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:50

Juni 2006 ist ganz schön alt. Das Teil kam eigentlich seit dem jeden Monat zum Patch Day mit dem Windows Update neu. Aktuell wäre jetzt Juni 2007 (Dativersion 1.30.2273.0).

Finde ich jetzt merkwürdig, dass es bei Juli 2006 stehen geblieben ist. Könnte aber mit der Zeit hinkommen, wo ich auch die falschen Sprachen hatte. Ist schon ein Weilchen her, genau weiß ich es nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Juni 2007 - 20:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20.06.2007, 21:17)

Wieso lässt sich die Datei nicht entfernen? Das Teil besteht doch bloss aus zwei Dateien, die eigentlich nicht permanent laufen.

Die Datei befindet sich hier C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-malwareremovaltool_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386
_none_2d78762998de14d7
und der Ordner "winsxs" ist laut Google unlöschbar, was ich auch festgestellt habe.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0