WinFuture-Forum.de: Win Xp Aktivierung / Key Ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Aktivierung / Key Ändern Benötige dringend Hilfe...

#1 Mitglied ist offline   Dome 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 05

geschrieben 20. Juni 2007 - 15:45

Hallo Zusammen,

benötige dringend Hilfe...

Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte mit Ghost ein Image von einem vorinstallierten Computer erstellen, darauf sollen bereits alle benötigten Programme etc. installiert sein - soweit kein Problem, hat bei meinem Test auch geklappt...- Aber: Wenn ich nun das Image aufspiele ist bereits Windows XP Aktiviert...Da die PCs kommerziell genutzt werden sollen und parallel das Internet benutzen muessen brauche ich eine Lösung, sodass der Computer beim Erststart erneut die Windows-Lizenz abfragt...

Kann mir jemand helfen?

Wäre euch sehr dankbar,

viele Grüße

Dome
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juni 2007 - 15:56

Das Image am besten vorher mittels sysprep vorbereiten und für den Endkunden versiegeln. Beim nächsten Neustart wird ein Minisetup ausgeführt, das u.A. auch nach dem Key fragt. In der Deploy.cab ist eine Anleitung für sysprep entpalten und es wird auch erklärt, wie man eine Referenz Rechner für Deine Zwecke einrichtet, von dem man aus das Image erstellen kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Dome 

geschrieben 20. Juni 2007 - 19:17

Habe dieses Tool nun mal auf meinem Notebook ausprobiert und wollte es testen...

Problem: Zunächst bootete das Gerät nicht mehr, nun ist nichts mehr drauf...Nun existiert der Benutzer nicht mehr...gibts noch ne Möglichkeit an die Daten wieder dranzukommen?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juni 2007 - 19:25

Ahm, ja. Ich sagte ja was von Anleitung, Referenz Rechner und Minisetup. Sysprep ist ein sehr mächtiges Werkzeug für OEMs und interne Softwareverteiler.

Nein, die Benutzer und Profile werden gelöscht und das System wird in einen (für den Endkunden bestimmten) Basis-Betriebszustand versetzt. Factory-Key wird gelöscht, Aktivierung wird zurückgesetzt, der Benutzer wird gelöscht, die SID wird zurückgesetzt und sonstige persönliche Information wird entfernt. Der Endkunde muss dann Benutzernamen und Lizenz-Key anlegen. Das System verhält sich im Prinzip wie nach einer Neuinstallation, nur halt mit allen Änderungen, die man zuvor vorgenommen hat (sofern die sich auf alle Benutzer auswirken). Das kann man zwar noch etwas über Konsolenparameter beeinflussen, aber generell verläuft das so.

Wenn ich gewusst hätte, dass Du das Tool mal so ausprobieren willst, hätte ich Dich davor gewarnt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Juni 2007 - 19:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   GIGAManuel 

• Beigetreten: 20. Juni 07

geschrieben 20. Juni 2007 - 20:07

Ist mir auch schonmal passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Dome 

geschrieben 21. Juni 2007 - 08:28

Wenn ich den Rechner nun neustarte, wird mir jedes mal unmittelbar vor der Windows Anmeldung Factory Preinstallation angezeigt...wie kann ich das Programm wieder löschen?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0