WinFuture-Forum.de: Hilfe Ich Möchte Wieder Xp Haben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Ich Möchte Wieder Xp Haben


#1 Mitglied ist offline   tdr250 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 13:21

Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir ein neues MSI Megabook L745 zugelegt, worauf Vista vorinstalliert ist. Ich habe aber bisher noch nicht positives am neuesten Spielzeug von Bill Gates gefunden und will es wieder loswerden und mein bekanntes XP Prof. wieder draufmachen. Also habe ich meine XP-CD genommen (mit SP2) und versucht davon zu booten was mit einer Fehlermeldung endete:keine Festplatte gefunden. Nun habe ich auf der MSI Seite mir den Raid Treiber für das Notebook besorgt, es auf Diskette entpackt und in winiso nach anleitung eingefügt.
Mit dieser Bootdisk komme ich jetzt schon mal bis zur Abfrage ob ich Installieren oder reparieren will. habe beides ausprobiert und dann kommt wieder "Festplatte nicht gefunden stellen sie sicher das alles richtig angeklemmt ist und blabla...
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.
Gruß Tdr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juni 2007 - 13:27

Du must wenn die bootCD geladen wird F6 drücken und dann den Raid Treiber laden.
Du mussten einfach untenauf den Bildschirm achten, da steht dann wann du drücken musst.

Benny
Thanks for reading my Post!
0

#3 Mitglied ist offline   tdr250 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 13:48

Hallo benny deas mit F6 ist ja das problem dann brauchst du ein diskettenlaufwerk was aber im Laptop nicht vorhanden ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Don_Pee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 14:00

Geh mal ins Bios und stell bei deiner Festplatte den Mode auf "LBA". Versuch dann mal zu booten. Sollte auch das nicht den gewünschten erfolg bringen stell "LBA" auch bei deinem laufwerk ein. Dann müsste es funktionieren.viel glück
0

#5 Mitglied ist offline   tdr250 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 14:23

Hallo Don Pee
Ich habe im Bios nur eine Einstellung Legacy IDE Channels wo man SATA onlY, PATA only oder jeweils zuerst Pata oder Sata und danach Sata oder Pata einstellen kann. Wobei die CD sowieso nur unter den PATA Modusen erkannt wird. Und überhaupr installiert.
0

#6 Mitglied ist offline   gnom of disaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2007 - 10:08

sersen,
hab das selbe prob.
vista ist vorinstalliert fkt. auch ohne probleme. sobald ich die xp version reinlege bootet er zwar an bleibt dann aber im blackscreen. bei patern rötelt er mir die treiber von cd durch. sobald es dann aber um das eigentliche installieren geht - kommt die von tdr250 beschriebene fehlermeldung :lol:

hab daraufhin ma mit dem msi suport gesprochen. die einstellung dort war anfangs "das problem kennen wir nicht, also gibt es dieses nicht" ....
hab dann ma gebeten das die dort ma die installtion durchführen mit ner xp cd -> resultat bei denen hats angeblich funktioniert.


bei mir klappt es immer noch nich :blush:
bin für jede hilfe dankbar


achja für xp gibt es keinen sata treiber - da die installation auch ohne zusätzlichen treiber funktionieren müßte
0

#7 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2007 - 10:44

ich habs ganz stumpf gelöst...

1.) Platte raus
2.) ab in ein anderes Notebook,
3.) XP / Treiber installiert
4.) Platte wieder umgestöpselt
5.) Laut über die erneute aktivierung gelacht
6.) Treibergemecker weggeklickt
7.) Treiber neu installiert bis es lief
8.) geduscht weil ich mich unsauber fühlte
9.) angeekelt das raffelig zusammengeflickte Windows angeguckt
10.) Linux installiert
11.) Cedega installiert
12.) Partition mit Windows gelöscht

Die Punkte 10 - 12 sind optional :blush:
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#8 Mitglied ist offline   gnom of disaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 12:14

sersen

habs heute nacht genauso gemacht

punkt 9 10 un 12 sind mehr als nur ne option
0

#9 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2007 - 12:22

hallo zusammen,

selbes problem hatte ich leider auch. allerdings bei pc...

eine weitere möglichkeit ist, mit nlite eine neue wincd erstellen. dabei natürlich die ensprechenden treiber integrieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0