WinFuture-Forum.de: Nameserver? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Nameserver? Für Internet-Domains


#1 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 12:40

Moin,

ich möchte mir einen eigenen Nameserver einrichten, damit ich die Kontrolle über meine Domains behalte und dass ich im Fall von Mist seitens des Webspace-Anbieters die Domains umleiten kann.

Nun habe ich ein paar Fragen dazu:

- Ist es überhaupt möglich, einen Nameserver über eine normale Kabel-Verbindung aufzusetzen (2000/400 kbit/statische IP)? Also kann ich dann "einfach" meine IP bei der Domain eintragen, oder braucht es noch mehr?

- Gibt es einen guten (kostenlosen) Nameserver für Windows?

- Wie muss ich den einrichten? Über Google habe ich nur Anleitungen für private Subnetze, über das Unix-Programm bind, gefunden.

- Hält sich der Transfer der von einem solchen Teil verursacht wird in Grenzen (einige MBs pro Tag), oder wie ist das?

Danke für eure Antworten ;)

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 19. April 2004 - 12:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 14:58

Hab mir jetzt testweise einen Nameserver mit Posadis eingerichtet und beim Registrar gereggt. So weit, so gut - diese **** Registrierungsstelle verlangt aber zwei unterschiedliche Nameserver für jede Domain, und sie prüfen sogar, ob man nicht einfach ein Alias (DynDns) verwendet ;)
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. April 2004 - 15:58

Nameserver sollten auch sehr stabil sein und praktisch immer verfügbar - daher betreibt die Registrierungsstelle diesen Aufwand...;) sonst könnten sie ausserdem kein Geld mehr verlangen, wenn die Domain umgeroutet werden soll ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0