WinFuture-Forum.de: Wlan Schlechter Empfang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Schlechter Empfang Soll ich Powerlin machen?


#1 Mitglied ist offline   na-der-basti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:46

Hallo,
ich weiß ich bin nicht der erste mit dem Problem aber es hat wohl keiner das was ich habe.

Ich habe einen Wlan router von t-online und eine wlan Karte in meinem Rechner. Die Karte an dem Rechner hat ein Kabel von ca. 30cm länge mit Antenne. Der Router ist vorne im Haus Erdgeschoss und mein Zimmer im Keller auf der anderen Seite (ca 12m luftlinie). Wir haben Stahlbetonboden und ich kann den Router hin machen wie ich will und die antenne positionieren wie ich will ich hab kaum bis gar keinen empfang. Selbst wenn ich den Router ans Fenster stelle und meine Antenne auch.
Außerdem habe ich mit einem "wlan kabel" also eine Verlängerung für die Antenne die antenne mal nach draußen gelegt und war somit schon ca. 3m luftlinie entfernt doch der empfang war nicht besser. Ich weiß das man über das Kabel an empfang verliert aber man müsste doch trotzdem was raus holen können.

Kennt ihr noch ein paar möglichkeiten oder tricks?
Oder soll ich auf Powerline umsteigen. Ich kenn nur keinen der damit schon erfahrungen gemacht hat oder welches gerät denn gut wäre.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0