WinFuture-Forum.de: Meldung: Sicherheitskomponente - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Meldung: Sicherheitskomponente


#1 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2007 - 12:17

Hallo zusammen!
Problem:
Programm wird gestartet, es erscheint ein "Warnung" Fenster mit folgendem Text:

"Die Sicherheitskomponente der Anwendung konnte nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profil-Ordner Ihrer Anwendung. Bitte stellen Sie sicher, dass der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Die diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen."

Es gibt nur die Möglichkeit auf "OK" zu klicken.
Bei den meisten Anwendungen ist das kein Thema und die Anwendung läuft einwandfrei, aber Mozilla Thunderbird zieht und verschickt seit dem Erscheinen des Problems keine E-Mails mehr...
Weiß jemand bescheid? Microsoft will mir auf Deutsch keinen Support geben!!! Huh
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juni 2007 - 17:00

Tja, und welches Betriebssystem ist das? Es steht ja eigentlich alles da, in der Meldung. Also wird es ein Rechte Problem in den Benutzerordnern geben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2007 - 18:03

Oh, sorry:
XP
Hab schon gehört dass ich wahrscheinlich das gesamte System plätten muss um die Meldung weg zu bekommen. Mit einfachen Benutzerkonten ist da nix mehr zu machen....
Vorschläge?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Juni 2007 - 18:07

Zitat

Vorschläge?
Ja. Deine Rechte auf die Benutzerordner prüfen. Ist es die Home oder Pro Version von XP?
EDIT: Ich geh recht in der Annahme, dass Dein Benutzeraccount Adminrechte hat?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2007 - 08:43

Moin.
Jawoll, Adminrechte sind gegeben.
System XP Home.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Juni 2007 - 10:22

Zitat

System XP Home.
Ja denn mal in den abgesicherten Modus oder Fajo XP installieren. Dann hast Du in den Eigenschaften der Dateien und Ordner den Registerreiter "Sicherheit". Da kannst Du dann mal schauen ob Deine Rechte auf die Ordner stimmen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _The_Godfather_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2007 - 17:59

Alles klar, danke, das werd ich denn mal tun. Kenne das Programm zwar nicht, aber das wird ja das kleinste Problem sein.
Wenn es nicht klappt, melde ich mich wieder... :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0