WinFuture-Forum.de: Ungültige Mfc Dll Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Ungültige Mfc Dll Dateien


#1 Mitglied ist offline   regina4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 11:41

Hallo Ihr Wissenden,

ich bekomme eine Fehlermeldung von der "drahtlosen Konfiguration" mit folgendem Inhalt:

"Auf dem System sind ungültige mfc-dll Versionen installiert, die Mindestvoraussetzung sind dll Versionen abmfc Service-Pack 4".

Leider weiß ich gar nichts damit anzufangen.... :)

Kann mir da jemand sagen, was ich machen kann? Bitte in einfachen Worten, bin kein windows Profi :).

vielen Dank im Voraus

Regina
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 12:28

leider weiß ich nicht welches windows du hast. Wäre toll wenn du das schreiben würdest, gehe aber mal davon aus dass du windows 2000 hast. Hast du denn Service Pack 4 installiert?
Habe bei google auch das hier gefunden.
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juni 2007 - 13:42

Es geht dabei bestimmt um Visual Studio 6.0 SP4, nicht um Win2000 SP4.
0

#4 Mitglied ist offline   regina4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2007 - 15:53

Hallo,

vielen Dank erstmal schon...

Ich habe Windows xp mit servise pack 2.

@ viruz: den Google Link habe ich schon mal probiert: die Seite gibts nicht mehr...

@ Lofote: was ist Visual Studio 6.0 SP4? soll ich mir dass runterladen?

noch mal Danke und liebe Grüße

Regina
0

#5 Mitglied ist offline   regina4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Juni 2007 - 17:46

Kann mir nicht doch noch jemand einen Tipp bitte geben?

Danke :)
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Juni 2007 - 17:52

Ja, schwierig. Man müsste wissen, was "abmfc" bedeutet. Das Problem ist, dass Deine Anwendung MFC Runtime Libs benötigt, die nicht installiert sind oder nicht gefunden werden können oder die vorhandenen durch veraltete überschrieben wurden (weil man z.B. die SFC deaktiviert hat).

Wenn Du ein unmodifiziertes Windows hast, also keine Tweaks, Themes und sonstiges installiert hast, könnte in der Konsole sfc /scannow helfen. Aber wenn Du irgend etwas verändert hast, kann das auch ins Auge gehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juni 2007 - 18:17

"abmfc" ist bestimmt ein Schreibfehler, er meint sicherlich "ab MFC".

Such mal im Netz einfach nach "mfc42.dll", bei Microsoft hab ich schon geschaut, dachte die hätten da ein fertiges Packet, aber das war nur für die neueren Versionen.

Zitat

@ Lofote: was ist Visual Studio 6.0 SP4? soll ich mir dass runterladen?

Nein, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Meine nur, daher kommen die, d.h. C++-Programme mit dem Teil erzeugt benötigen die in der Regel.

Eigentlich müssen die aber bei dir in XP SP2 drauf sein, vor allem wenn du eh ein Windows-integriertes Tool nimmst. Von daher dürfte an deinem System (beabsichtigt oder nicht, bewusst oder nicht) manipuliert worden sein. Und das macht die Fehlersuche bedeutent schwerer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0