WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Wlan Keine Verbindung / Netzwerkkarte wird nicht erkannt

#1 Mitglied ist offline   Mad-Max 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juni 06

geschrieben 19. Juni 2007 - 10:53

Seit kurzem hab ich das Problem an meinem 2. Rechner, dass ich keine Verbindung mehr in´s Internet hinbekomme. Angefangen hat alles damit, dass sporadisch nach dem booten die Verbindung nicht hergestellt wurde. Nach einem kurzen Blick in die Netzwerkverbindungen und neue Einstellung der SSID wurde die Verbindung dann hergestellt.

Mittlerweile wird überhaupt keine Verbindung mehr hergestellt. Ich dachte dann zuerst daran, dass es an der WLAN-Karte liegt (U.S. Robotics USR5416). Hab mir dann eine neue WLAN-Karte eingebaut (D-Link DWL-G510). Das klappte dann auch. Hatte wieder ´ne Verbindung.
Aber jetzt fängt das Spiel von neuem an. Keine Verbindung. Es ist mittlerweile so weit, dass die Netzwerkkarte nicht mehr erkannt wird. Die Treiber findet er auch plötzlich nicht mehr auf der CD.

Woran könnte das liegen? Ich muss dazusagen, dass der Rechner ein bisschen älter ist. Könnte das Mainboard ´ne Macke haben? Ist ein ASUS mit AMD 1600+, die genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 19. Juni 2007 - 16:11

ja könnte oder Platte

1. mal hijackthis.de hijackthis runterladen (oben rechts) ausführen und logfile wieder auf hijackthis hochladen, bzw. auswerten
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0