WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Htpc Und Plasma Bzw. Lcd Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kaufberatung Htpc Und Plasma Bzw. Lcd Tv Bin auf der Suche nach geeigneter Hardware


#1 Mitglied ist offline   loki68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 19:11

Hallo,

Auch wenn es das Thema hier schon mehrmals gab...

Möchte mir gerne einen Wohnzimmer PC anschaffen.
Dieser PC soll so ziemlich für alles herhalten, wozu man einen PC braucht.
Fernsehen, Spiele, Video, Dateiablage (Server) usw.
Schwerpunkt liegt aber auf Multmedia, da ebenfalls viel Musik am und über den Pc gehört werden soll.
Der PC sollte natürlich leise sein und als Gehäuse kommt nur ein "Wohnzimmertaugliches" in Frage.
Das Angebot der einzelnen Komponenten ist groß.
Hinzu kommt, das der Pc an einen Plasma bzw. LCD TV angeschlossen werden soll.
Der Preis spielt vorerst keine Rolle.
Da die Auswahl so groß ist, hoffe ich, das hier jemand Vorschläge für eine geeignete Konfiguration für mich hat.

(Gehäuse, MB, Netzteil, Prozessor, Kühler, Speicher, DVD/Brenner, DVB-S(2) Karte, Soundkarte/falls besser als Onboard)

Auch die Frage ob Plasma oder LCD wäre für mich noch offen.
Ach ja ... und auch noch ein gutes Soundsystem(Boxen) wären auch noch offen.

Falls jemand Rat und ein paar gute Tipps für jemanden hat, der im Moment garnicht mehr weiter weiß...
immer her damit :D
Gruß Loki
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2007 - 00:06

gib ungefähre preisangaben für die einzelnen geräte..

geht insg. 1.500- 15.000€ :blush:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Re4per 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aachen

geschrieben 20. Juni 2007 - 03:00

Also zur TV Frage würde ich persönlich eher zu einem LCD TV neigen.
Mir wären die Nachteile von geringerer Auflösung, Einbrenneffekt und deutlich höherem Stromverbrauch bei Plasma zu schwerwiegend.
Hingegen würde ich das "nie richtig schwarze Bild" bei LCD´s in kauf nehmen zu gunsten von einem guten Panel (1920 x 1080 bei höchstens. 8ms) sowie den geringeren Kontrast.
Es soll aber bald auch LCD´s mit LED Matrix Beleuchtung geben, dort wäre das dann schon mal wieder ausgemerzt, aber warscheinlich noch unlukrativer Preis.

Alles in allem ist eben die große Frage, welche Vor- bzw. Nachteile deiner persönlichen Meinung tragbar sind und welche nicht.
Desfinitiv ist der Ansatz der Plasma Technik "besser" als die der LCD´s. Problem ist jedoch nur das die Geräte im Einzelhandel noch weit von der Umsetzung entfernt sind.

Tu dir selbst aber auf jedenfall einen Gefallen und hohl dir keine Mega Glotze nur weils dann "Nett" im Wohnzimmer aus schaut. Faustformel für die Größe eines TV´s ist immer noch die 4 -5 fache Diagonale ergibt die ideale Betrachtungsdistanz.
Heißt: 4 - 5 Meter sollte ein TV mit 100cm Diagonale, von der Betrachtungsposition entfernt aufgestellt sein.


So long

~|2~

Dieser Beitrag wurde von Re4per bearbeitet: 20. Juni 2007 - 03:06

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0