Mein erster Post also nich gleich töten. Hab viel gesucht im Netz und unter anderem hier einen Lösungsansatz gefunden und ausprobiert aber irgendwas scheint da nich zu klappen.
Folgendes Problem:
Ich hatte zunächst nur XP auf der Systempartition installiert, bis ich mir über meine Hochschule vor 4 Monaten ca. Vista Business mit orginalem Produktschlüssel geladen habe. Daich neugierig war hab ich auf der selben Festplatte auf einer anderen Partition mal eben Platz gemacht und Vista kurzerhand installiert. Lief auch prima mit Bootmanager davor.
Jetzt hab ich gestern die Systempartition mit XP geplättet und XP neuinstalliert und XP läuft. Das Problem ist ich schaffe es nicht Vista zu booten. Kein Bock das nochmal zu installieren. Ich habs mit booten von der Vista-DVD probiert und die Reparaturfunktion gewählt. Im Reparaturbericht stand ganz am Schluss der fehlende oder Korrupte Bootmanager wurde behoben. Also starte ich den Rechner neu in der Hoffnung den Bootmanager zu sehen aber es kommt sofort das XP Logo <_< Muss ich vielleicht bei der boot.ini den Schreibschutz rausmachen, damit die Reparatur erfolgreich verläuft? Wie krieg ich Vista gebootet? HILFE!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten