WinFuture-Forum.de: Warum Sehe Ich Plötzlich 2 Explorer-prozesse Im Taskmanager? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Warum Sehe Ich Plötzlich 2 Explorer-prozesse Im Taskmanager?


#1 Mitglied ist offline   Winner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 13:44

Hallo,
nach jedem Neustart ist zuerst alles normal, aber nach ca. 1 Minute habe ich plötzlich 2 Explorer-Prozesse. Im Taskmanager sehe ich, dass einer davon (der erste) mir gehört und der zweite dem System.

Wenn ich den Prozess beende, wird er nicht von selbst neu gestartet, aber nach Neustart ist er wieder da.

AVG Virencheck hat nichts gefunden. Muss ich mir Sorgen machen?

Windows XP SP2 auf Fujitsu Amilo K7600 1GB

Gruß,
Diet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Athelstane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:pc<br />musik (rock, hard rock, metal) <br />Tennis<br />Kampfsport

geschrieben 18. Juni 2007 - 13:48

beim starten vom pc werden nicht alle programme/prozesse direkt geladen, sondern hintereinander, das erklärt diese zeitverzögerung. Und da der explorer ganz normal zu windows gehört, musst du dir auch keine sorgen machen. wenn du nicht irgendwo rumgespielt hast, ist alles in ordnung, das habe ich nämlich (ohne h!!)auch
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2007 - 13:56

einmal gibts die Explorer.exe wegen der Shell (Desktop, Taskleiste etc) und einmal, wenn du den Explorer als Dateibrowser aufrufst. Es ist also alles in Ordnung ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Winner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2007 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 18.06.2007, 14:56)

einmal gibts die Explorer.exe wegen der Shell (Desktop, Taskleiste etc) und einmal, wenn du den Explorer als Dateibrowser aufrufst. Es ist also alles in Ordnung ;)


Also mir reicht ein Explorer-Prozess, und zwar der, der auf meinem Benutzeraccount läuft, der macht das alles zusammen. Den zweiten (System) hab ich ja auch erst seit... ja, vielleicht 2 Wochen.

NEIN, ich habe nicht "Ein Explorer-Prozess pro Explorerfenster" angeklickt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0