WinFuture-Forum.de: Asus P5k-deluxe Raid0 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5k-deluxe Raid0 Problem


#1 Mitglied ist offline   pH03n!x 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 11:06

Hi,

ich hätte da ein kleines Problem.

Und zwar: Der Onboard-Raid Controller (Intel ICH9R) auf meinem ASUS P5K-Deluxe meldet mir beim Booten, das die zweite Festplatte meines RAID0-Verbundes auf „Error Occurred“ steht. Aber die Festplatten funktionieren tadellos (Ich kann die komplette Kapazität der Platten benutzen (fast 1TB)).

Hat vielleicht jemand von euch ne Idee, wie Ich diese Fehlermeldung beseitigen kann (OHNE DAS ICH DAS KOMPLETTE RAID ARRAY NEU ERSTELLEN MUSS) oder ob ich in Kürze einen größeren Datenverlust erleiden werde, indem mir eine Festplatte abraucht.

Der PC ist circa 2 ½ Wochen alt.

Gruß

pH03n!x

Mein System:

Intel Core2Duo E6600 OC @ 3.0GHz @ Zalman CNPS 9700LED
ASUS P5K Deluxe
G.Skill 2GB DDR2-800
ASUS EN8800GTS-320MB
2-mal Samsung HD501LJ (Insg. circa 1TB Raid0)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. Juni 2007 - 12:41

Hallo,

schau mal auf der Asus Homepage nach

- neueren RAID Treibern
- einem neueren Bios
- neueren Chipsatztreibern

Zitat

... oder ob ich in Kürze einen größeren Datenverlust erleiden werde, indem mir eine Festplatte abraucht.


Naja, auf der Herstellerseite deiner Festplatte gibt es Tools, mit denen du denn Status testen kannst.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   pH03n!x 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2007 - 13:45

Hi,

also die Treiber sind die aktuellsten und das Bios hab ich mal von version 0202 auf 0311 geflasht.

Aber die Fehlermeldung (Error Occurred) kommt immernoch.

Warscheinlich bleibt mir nur noch das Array zu löschen und alles neu zu erstellen.

pHx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0