WinFuture-Forum.de: Temperaturen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Temperaturen Asus Striker Extreme


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. Juni 2007 - 15:45

Hallo ich habe ein PRoblem, da es draußen ziemlich warm ist und die sonne den nachmittag reinscheint heitzt sich das Zimmer auf über 28 Grad auf.

Ich habe seit kurzem folgendes PRoblem zu einem schon in abständen auftretenden problem der Speichererkennung. (generell wenn ich netz steckerziehe- netzteil ausschalte) dann muss ich mehrmals starten dann läuft es.

Was neu dazugekommen ist ist ein stehenbleiben im Init USB. auch da mehrmaliges ausschalten dann läuft es der init usb fehler tritt nur auf wenn ich aus den ruhezustand neustarte.

Das passiert relativ oft da ich viel aufnehme über Digitales Kabelfernsehen.


Als MB hab ich Asus Striker extrem
CPU Quadcore q6700 nicht overclocked
4 GB Corsair Speicher DDR2 800 Dominator
6 Festplatten SATA2 Samsung
und diverse kühler im System verbaut
als Kühler ist einthermaltake 9700 NT im Einsatz
Betriebssystem Vista 64 Bit Ultimante

Eigentlich würde ich ja sagen bei MB temperaturen von 46 Grad CPU 50 Grad im Bios abgelesen sollte ja kein Temperaturproblem sein. Aber der Chipsatz wird nicht a´ktiv gekühlt sondern über heatpipes gekühlt. es ist auch in der Mainboard beschreibung zu lesen das der Chipsatzkühler nicht verwendet werden darf wenn ein Lüfter für die Cpu im Einsatz ist.

Kennt jemand das Problem, bios ist das Aktuellste vom April im Einsatz. Also ich kann mir wirklich nur vorstellen das es zu warm wird da sehr viele Kabel verbaut sind das ich noch mehr lüfter eigentlich verbauen müsste um temperaturen zu senken
Die Festplatten werden auch über Kühler gekühlt die vorderen Blasen in das Gehäuse rein.

Bin für Ratschläge offen.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. Juni 2007 - 19:05

Hallo,

Zitat

... in abständen auftretenden problem der Speichererkennung.


Schon mal anderen Speicher ausprobiert oder jetzigen mit Memtest86 testen?

Zitat

... tritt nur auf wenn ich aus den ruhezustand neustarte


Tja, dann würde ich sagen es liegt vielleicht am Betriebsystem, bin mir aber nicht ganz sicher?

Was du noch ausprobieren könnest, wäre ein anderes Netzteil?

Hast du die Probleme auch am Abend wenn es kühler ist?

Zitat

... noch mehr lüfter eigentlich verbauen müsste um temperaturen zu senken


Zuviele Lüfter können auch denn Luftstrom negativ beeinflussen!

Lass mal das Gehäuse offen, mal sehen wie die Temperaturen dann sind?

Wie heiss wird die CPU?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 16. Juni 2007 - 23:46

hast ja nen Tollen Taschenrechner. Respekt ;D

Naja, kannst ja mal Fanspeed benutzen um die Temperaturen einzulesen.

Gruß,
Pimp.my.PC
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0