WinFuture-Forum.de: Rpc-server Nicht Verfügbar. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rpc-server Nicht Verfügbar.


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2004 - 12:02

Hi zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mir Winn 2k plus SP3 installiert.
Nun habe ich mir von Nvidia einen Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen. Wenn ich diesen aber installieren möchte bekomme ich folgende Meldung

Die Install Shield Engine (ikernel.exe) konnte nicht installiert werden. Der RPC Server ist nicht verfügbar.

Kann mir da jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 18. April 2004 - 12:11

Läuft bei dir der Server-Dienst?
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2004 - 12:28

Ist das nicht egal? Der RPC-Dienst ist es doch, der ncith läuft, vermutlich durch Blaster und 'nen anderen RPC-Wurm auf einen ungepatchten System zusammengebrochen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Kuja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. April 2004 - 12:33

Könnte mit dem Windows Installer-Dienst zusammenhängen
Lassen sich andere Programme installieren?
0

#5 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 18. April 2004 - 12:39

Zitat (Rika: 18.04.2004, 13:28)

Ist das nicht egal? Der RPC-Dienst ist es doch, der ncith läuft, vermutlich durch Blaster und 'nen anderen RPC-Wurm auf einen ungepatchten System zusammengebrochen.

Soll er mal posten ob er schon Virenscan/Blaster Patch etc durchgeführt hat. Wenn der RPC Dienst "zusammengebrochen" wäre, würde das OS bei mehr "Theater" machen als bei einer Treiber Installation. Der Server Dienst wird doch bei MMC Aktionen gebraucht, oder nicht? Deshalb mal mein "Schuss ins Blaue". Fazit: Wir brauchen mehr Details ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0