WinFuture-Forum.de: Winxp Key Nach Installation Löschen Die Lizenz Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winxp Key Nach Installation Löschen Die Lizenz Neu


#1 Mitglied ist offline   Ravens Wing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2004 - 08:39

Hallo,
gibt es eine möglichkeit das ich den XP key nach der Installation wieder entfernen kann so das beim nächsten Neustart der Key neu eingegeben werden muss?

Greetz
Ravens Wing
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 17. April 2004 - 08:47

Also ich weiß nicht ob das Legal ist, aber es gibt beim Esel z.B. ....-key-changer ...

Wenn der Post den Forenregeln wiederspricht bitte ich um Löschung...

Legin

Dieser Beitrag wurde von Legin bearbeitet: 17. April 2004 - 08:48

0

#3 Mitglied ist offline   Ravens Wing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2004 - 08:51

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Es geht mir hierbei nicht darum ein Programm illegal zu installieren sondern ich muss nen PC komplett einrichten und das geht nunmal nur mit key. Ich muss dazu meinen Original key benutzen um das System einzurichten nach vollständiger installation möchte ich aber nicht das mein Key drinn bleibt sondern das er seinen eingibt.
Greetz
Ravenswing
0

#4 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 17. April 2004 - 09:01

Du kennst also die Person die den PC bekommt nicht!?! Dann geht das natürlich nicht... mmh, ich kenn diese Funktion nur von Win98 her, da weiß ich aber auch nicht mehr wie man hinbekommt, naja, vielleicht weiß es jemand anderes hier :)

Legin
0

#5 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 17. April 2004 - 10:17

Ne gute Anleitung gibt es hier
:)
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#6 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 17. April 2004 - 10:21

Naja, ich hatte Ravens Wing so verstanden dass der Kunde der den PC bekommt seinen Key beim ersten Start eingeben soll... @Ravens Wing is dass richtig?

einfach den Key changen wär mit einem kleinen Tool dann doch einfacher als über die Registrie und den Aktievierungs schmarn.. :)

Legin
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2004 - 10:22

Du kannst doch bereits vorher einen neuen einzigartigen Key generieren...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2004 - 10:45

Zitat (Rika: 17.04.2004, 11:22)

Du kannst doch bereits vorher einen neuen einzigartigen Key generieren...

Was aber wieder illegal wäre. Problem ist dass selbst die großen Systemhersteller es einfach so machen, dass sie af alle Ihre Rechner das selbe Win mit dem gleichen Key aufspielen, und dann halt den eigenen Key für die nächste Installation auf Gehäuse draufpappen. Könnte also schwierig werden.

Nightflyeras Anleitung könnte man aber umbauen, indem man das Key-Eingabe-DIng einfach in Runonce kopiert so dass es beim ersten Hochfahren gestartet wird.

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 17. April 2004 - 10:47

0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. April 2004 - 10:53

Zitat (Doppelwinkel: 17.04.2004, 11:45)

Zitat (Rika: 17.04.2004, 11:22)

Du kannst doch bereits vorher einen neuen einzigartigen Key generieren...

Was aber wieder illegal wäre.

solange du eine Lizenz hast, ist es nicht illegal.

Zitat

Problem ist dass selbst die großen Systemhersteller es einfach so machen, dass sie af alle Ihre Rechner das selbe Win mit dem gleichen Key aufspielen, und dann halt den eigenen Key für die nächste Installation auf Gehäuse draufpappen. Könnte also schwierig werden.


nope, sie spielen Windows mit gar keinem Key drauf und lassen den Key dann die User eintippen (vereinfacht gesagt)

------------------

Ich muss euch bitten, in diesem Thread keine Links zu Keymakern oä. und zu Anleitungen zum Keychangen zu posten, weil das auch illegal missbraucht werden kann. Danke! :)
0

#10 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 17. April 2004 - 10:57

Zitat (wiz: 17.04.2004, 11:53)

nope, sie spielen Windows mit gar keinem Key drauf und lassen den Key dann die User eintippen (vereinfacht gesagt)

@ wiz

Genau, hatte ich ja irgentwann davor auch gesagt, nur ich kenns halt aus 98 her, weißt du wie man das hinbekommt? Dann wäre das Problem gelöst, denn dass will er meineransicht ja...

Legin
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2004 - 10:57

Anleitung zum Ändern des Keys sowie ein passenden Script bietet doch sogar Microsoft selbst an. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 17. April 2004 - 11:03

Zitat (Rika: 17.04.2004, 11:57)

Anleitung zum Ändern des Keys sowie ein passenden Script bietet doch sogar Microsoft selbst an.  :)

Und zwar hier!

klick
B)
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#13 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2004 - 11:21

Zitat (Doppelwinkel: 17.04.2004, 11:45)

Was aber wieder illegal wäre. Problem ist dass selbst die großen Systemhersteller es einfach so machen, dass sie af alle Ihre Rechner das selbe Win mit dem gleichen Key aufspielen, und dann halt den eigenen Key für die nächste Installation auf Gehäuse draufpappen. Könnte also schwierig werden.

Nightflyeras Anleitung könnte man aber umbauen, indem man das Key-Eingabe-DIng einfach in Runonce kopiert so dass es beim ersten Hochfahren gestartet wird.

Das ist kompletter Humbug, was du von dir gibst! Du kannst mir nicht erzählen, dass DELL oder Fujitsu Siemens eine "XP-Master-CD" haben, mit der sie auf allen Rechnern (sind wahrscheinlich einige 100.000 im Jahr...) vorher XP installieren und einen EINZIGEN Key für alle Rechner benutzen... Du scheinst echt keine Ahnung zu haben.

WOZU BITTE GIBT ES SYSTEMBUILDER CDs? Wer im Großhandel tätig ist, wird wissen das bei jedem Pack von 3 XP-CDs jeweils eine Systembuilder CD dabei ist, mit der man ne Pre-Installation machen kann. Damit kann man das System installieren OHNE einen Key eingeben zu müssen. Erst wenn der Kunde dann den PC zuhause hat und ihn anmacht, muss er einen Key eingeben und das Betriebssystem ist voll funktionsfähig.

Dieser Beitrag wurde von e-chr1s bearbeitet: 17. April 2004 - 11:26

0

#14 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 17. April 2004 - 11:35

Zitat (e-chr1s: 17.04.2004, 12:21)

Das ist kompletter Humbug, was du von dir gibst! Du kannst mir nicht erzählen, dass DELL oder Fujitsu Siemens eine "XP-Master-CD" haben, mit der sie auf allen Rechnern (sind wahrscheinlich einige 100.000 im Jahr...) vorher XP installieren und einen EINZIGEN Key für alle Rechner benutzen... Du scheinst echt keine Ahnung zu haben.

Du scheinst davon keine Ahnung zu haben! :)
Bei Dell und Co. sitzen anscheinend Hunderte "Admins" die
nur damit beschäftigt sind WinXP zu installieren, :) :)

Wenn du schon mal mit dem Kundendienst von denen zu tun gehabt
hättest, dann wüsstest du das zb. bei einem HDD wechsel schon ein Image
des OS drauf ist!

[IRONIE] Der Techniker hatt ja ne Stunde Zeit um XP beim Kunden zu installieren[/IRONIE]

d.h. die arbeiten nur mit Images!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#15 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. April 2004 - 12:45

Mithilfe eines RIS-Servers gibt es eine weitere Lösung. Beim RIS-Assistenten kann man ein Image neutralisieren. Das bedeutet das die SSID geändert wird, dass man von der Domain abgemeldet wird, die Seriennummer entfernt wird usw. Nach einem Neustart startet ein Mini-Setup. Dort muss man dann den Lizensvertrag akzeptieren, Namen eingeben, Seriennummer eingeben, Passwörter eingeben, IPs vergeben usw. Insgesamt 10 Schritte bei Win2000, welche man mithilfe einer Antwortdatei automatisieren kann.

Beim Starten starten dann automatisch dieses Setup.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0