WinFuture-Forum.de: Automatische Keywordsoptimierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Automatische Keywordsoptimierung


#1 Mitglied ist offline   Masmas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 08:11

Hallöle,

ich habe rund 500 Keywords, die ich bei mehreren Anbietern auf ihren zu erwartenden Nutzen testen möchte um mir dann die besten heraus zu suchen und sie zu optimieren.
Leider sind alle kostenlosen Anbieter so angelegt, dass immer nur 1 Keyword eingegeben werden kann.
Da ich nicht alles von Hand eingeben möchte wenn sich das vermeiden lässt, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das zu programmieren.
Also z.B. sieht die URL bei Yahoo Search Marketing immer so aus:
http://www.comnews.de/Lp_php/results.php?m...de&keyword=Keyword1+Keyword2&imageField.x=59&imageField.y=1

Das ist bei zusammengesetzten Keywords, also vllt "alkoholfreies Bier". Bei Keyphrases mit nur einem Wort fehlt eben +Keyword2

Ich habe es in Excel immerhin hinbekommen, automatisch URLs mit allen Keywords zu generieren, aber die muss ich jetzt immernoch alle einzeln anklicken und das Ergebnis händisch in die Tabelle übertragen.

Ist es möglich ein Programm zu erstellen, dass die URLs selbstständig mit allen Keywords bestückt, alle durchgeht und das Feld mit dem (numerischen) Ergebnis ausliest und Keyphrases und Ergebnisse dann in einer Excel Tabelle zusammenfasst?
Wenn ja, wie?
Hat jemand vielleicht so ein Script schon so ähnlich in der Schublade?
Oder weiss jemand, wo ich suchen kann?

Vielen Dank für's lesen und eure Gedanken!

Masse

Dieser Beitrag wurde von Masmas bearbeitet: 15. Juni 2007 - 08:41

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0