WinFuture-Forum.de: Windows Mail Funktioniert Nicht; Kb929123 Abstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Windows Mail Funktioniert Nicht; Kb929123 Abstellen

#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. November 04

geschrieben 15. Juni 2007 - 07:55

Hi@all,
vor einigen Tagen gab es ja wieder einge Updates über Windows Update. Bei mir waren es 9 Stück. Eins davon war das Kumulative Update für Outlook Express für x64 Systeme (KB929123). Als bei einem Neustart der persönliche Ordner von Windwos Mail aktualisiert werden sollte, dauerte es ewig, bis er irgentwann meinte : MSOE.dll konnte nicht gestartet werden. Ein wenig später hat er gesagt, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher. Ich hab 2 GB!
Windows wurde nicht gestartet. Ich habe die Systemwiederherstellung benutzt, und beim nächesten Update das KB929123 weggelassen.
Jetzt steht immer das WindowsUpdate Symbol im Systray und er fragt mich immer, wann er denn das 929123 installieren darf.
Kann man Updates generell weglassen, so dass er auch nicht mehr danach fragt? Automatische Updates würde ich aber schon gerne anlassen.
Wie kann ich Windows Mail deinstallieren? Als ich es starten wollte, hat es wieder ewig gedauert, Systemauslastung extrem hoch, kein Arbeitsspeicher mehr da. Funktioniert nicht. Ich nutze, aber auch schon vorher, Outlook 2007.

Also: Wie kann ich generell bestimmte Updates (für Immer) weglassen ohne das er murrt,
und wie kann ich vielleicht den Windows Mail deinstallieren, dann will er auch keine weiteren Updates dafür, oder?

euer superkroll
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juni 2007 - 20:06

Zitat

Wie kann ich generell bestimmte Updates (für Immer) weglassen ohne das er murrt,
Kannst Da nicht in der Benutzerdefinierten Installation das Häkchen vor dem Update entfernen?. Ansonsten müsste man es auch über die Update Webseite ausblenden können.
Ansonsten versuch es doch nochmal manuell zu downloaden und vielleicht richtig zu installieren. Ist ja ein Sicherheitsupdate. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 16. Juni 2007 - 08:33

Danke für deine Antwort!

Zitat

Ansonsten versuch es doch nochmal manuell zu downloaden und vielleicht richtig zu installieren. Ist ja ein Sicherheitsupdate.

Windows Mail funktioniert anscheinend gar nicht. Wenn ich starte dauert es 5 min.. Die Systemauslastung ist ziemlich hoch und dann kommt halt die Meldung, nicht genügend Arbeitsspeicher.
Das Update hat sich nach jedem dritten Neustart von selbst installiert und Windows wurde dann nicht mehr gestartet, da er mit dem install beschäftigt war. Wie auch immer, es geht nicht. Habs nun schon 5 Mal installiert. Danke an die Systemwiederherstellung. Unter XP hatte ich sie immer aus.

Ich habe den AutoUpdate ausgeschaltet und nur noch von Hand herunterladen und installieren ausgewählt. Ich bekomme nur benachrichtigungen wenn neue Updates verfügbar sind.

Evtl. funzt es ja, wenn ich Windows Mail neu installieren kann. Weiß jemand wie ich das hinbekomme? So eine Funktion mit Installierte Windows Programme gibbet ja nicht mehr, oder?

Zitat

Kannst Da nicht in der Benutzerdefinierten Installation das Häkchen vor dem Update entfernen?. Ansonsten müsste man es auch über die Update Webseite ausblenden können.

Z.Zt. steht da nur das Update drin. Wenn ich den Haken entferne, geht nur noch Abbrechen. Also alles wie vorher.
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

geschrieben 17. Juni 2007 - 19:23

*push*

Kann man den Windows Mail deinstallieren oder vielleicht neu drüberinstallieren?

Kennt sich da jemand aus?
0

#5 Mitglied ist offline   c`mon 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. November 06

geschrieben 14. November 2007 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (Superkroll: 17.06.2007, 19:23)

Kann man den Windows Mail deinstallieren oder vielleicht neu drüberinstallieren?

Mich persönlich würde es auch interessieren ob es denn möglich ist Windows Mail zu entfernen. Hat jmd. mittlerweile vielleicht schon einen Weg gefunden?
0

#6 Mitglied ist offline   hapag 

• Beigetreten: 10. November 07

geschrieben 14. November 2007 - 13:54

Hi c'mon,

warum gräbst du einen so alten Thread aus anstatt einen neuen zu eröffnen?

Sei's drum. Sage uns erstmal wovon du sprichst. XP oder Vista, Windows-Mail oder Live-Mail?

Gruß
hapag
0

#7 Mitglied ist offline   c`mon 

• Beigetreten: 03. November 06

geschrieben 14. November 2007 - 14:04

Hi hapag,

tut mir leid. Dachte es ist besser einen schon vorhandenen Thread zu nutzen als einen neuen aufzumachen. Mein Fehler. Sei's drum.

Bei mir geht es wie beschrieben um Windows Mail, also Vista (Business x64). Und ich habe leider keine Einstellungen gefunden um das Programm zu löschen. Und auch beim "ergoogeln" einer Lösung bin ich bisher gescheitert.
Ich weiß, es ist nicht zwingend das es gelöscht wird, aber ich würde mich dennoch ganz gerne von allem unnötigen Ballast befreien.

Gruß
c'mon ;)

Dieser Beitrag wurde von c`mon bearbeitet: 14. November 2007 - 14:05

0

#8 Mitglied ist offline   hapag 

• Beigetreten: 10. November 07

geschrieben 14. November 2007 - 15:44

Hi,

ich benutze Vista (noch?) nicht. Kann dir deshalb keinen konkreten Tipp geben.
Windows Mail ist ein "Systemprogramm", das ohne Tricks nicht entfernt werden kann. Ich sehe aber auch kein Bedürfnis. Wenn du Vista benutzt sollte dein Rechner relativ neu sein und über eine entsprechend große Festplatte verfügen. Da sollte "Platz schaffen" kein Thema sein. Also, was soll's?

Gruß
hapag
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0