WinFuture-Forum.de: Problem Mit Hama 32bit 30in1 Cardreader! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Hama 32bit 30in1 Cardreader!


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 15. Juni 2007 - 06:39

Hi! Ich hab mir nen Hama 30in1 32 Bit PC-Card CardReader gekauft

http://geizhals.at/eu/a219365.html

und das Ding lässt sich einfach nicht installieren auf Windows-XP.

Windows findet keine Treiber und auf der Treiber-CD ist eine falsche .inf Datei drauf.

Laut Installationsanweisung soll man zuerst eine .exe - datei auf der CD starten, und erst dann die Karte reingeben. Dann wird man nach dem Treiber gefragt, welchen man manuell auswählen muss, sprich dort steht nach der Manuellen Eingabe, man soll immer "weiter" und "weiter" klicken, jedoch würde man dann irgend nen CD-Rom-Treiber aus der Liste ganz oben installieren.. so ein Schmarn! Auf der CD ist eine .inf-Datei, zu der komm ich gleich.

Diese komische Exe-Datei, welche man starten muss, ist mir ein Rätsel, es geschieht nämlich rein gar nichts, wenn man diese Datei startet.

Hab extra darauf geachtet, dass ich, bevor ich jemals die Karte reinstecke, die Exe-Datei starte, und dann erst die Karte reinstecke, aber o

hne Erfolg.

Im Detail wird die .inf - Datei nicht angenommen, da die Geräteinstanzerkennungsnummer nicht mit der Karte übereinstimmt. Ich hab sie probeweise mal angepasst, und so wurde die Inf-Datei dann auch hergenommen, jedoch bekam ich dann gleich nen Bluescreen, also auch nicht so gut... ^^

Ich habs sogar auf nem Vista-Rechner versucht, keine Chance. Der Vista-Rechner hat weder selber Treiber drauf, noch findet Vista übers Internet was...


Auf der Hama Homepage gibts rein gar nichts zu dieser Karte zum Download, weder für diese, noch für irgend ne andere 32-bit - Karte...

Hat jemand von euch so nen Cardreader? Ev. könnte dieser mir die Treiber per Mail schicken?

Ich bin fast der Überzeugung, dass ich einfach ne falsche Treiber-CD habe, oder der Cardreader hat ne falsche Firmware oder so....

bitte um Hilfe!!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 18. Juni 2007 - 12:42

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. Juni 2007 - 22:50

Du hast soviel versucht, mehr gibt es nicht.

Tausch die Karte um oder nimm eine andere.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 18. Juni 2007 - 12:43

So das Problem liegt anscheinend doch nicht am Cardreader, hab das Ding jetzt auf nem Firmennotebook ausprobiert und hier wurde der Treiber anstandslos angenommen, die Karte läuft hier tadellos!

Hier stimmt auch die geräteinstanzkennung mit der .inf Datei überein!

wie kann das sein?

Edit, jetzt hab ich rausgefunden, dass der cardreader im unteren PC-Card-Schacht funktioniert, nur im oberen nicht.

Unten wird er brav als "Massenspeichercontroller" erkannt und installiert, oben ist er jedoch ein "PCI-Device" und hat bekanntlich die falsche ERkennungsnr.


edit, ich hab mir jetzt mal die beiden PCMCIA-Controller angeschaut und mir ist aufgefallen, dass er 1-er Controller bei Funktion eine "0" stehen hat.
Was bedeutet das? Kann man das ändern?

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 18. Juni 2007 - 17:44

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0