bin grad wiedermal dabei mit Dreamweaver MX (Testversion) ne Private anfänger- HP für einen Bekannten zu erstellen. Die Seite ist schon (meiner ansicht nach) ganz OK.
Hab aber ein Problem mit den Button's. Einfach ein Text verlinken, kommt nicht in Frage, sieht ja auch sch... aus.
a; Die Button's vom DW sind mist. Hab mit Fireworks'n Flaschbutton erstellt, griege es aber nich in der HP zum laufen. (auf dem Test-Server)
b; Dann hab ich mit Macromedia Flash MX'n Button erstellt. Läuft zwar auf dem Server, aber man mus komischerweise immer zwei mal Klicken damit sich da was tut. Weis nicht was ich da Falsch mache. Aktiviert hab ich die Schaltflächen.
c; Trotz aller nachteile, hab ich mich zu einer Drei Frame index seite entschieden. Kopf- Oben, Left, für Linke seite, und Home für den Main. Hier wollte ich den Framerahmen(nicht sichtbar) mit bildern umrahmen. Also dass es so aussieht wie ein überdimensionales großes "T"( nicht die ganzen Seiten).
Zu c; hab ich mich in css ein wenig eingearbeitet, bekomme es aber nicht hin dass das HINTERGRUND- Bild auf dem Kopf-Frame unten, auf dem Linken Frame, Rechts und auf dem Main Links und Oben angezeigt wird.
Kopf = Überschrift und Navigation für Impressum usw.
Left = Navigation für die Unterseiten.
Home = soll alles was mit den Navigations Buttons verlinkt wird, angezeigt werden.
Wenn ich per externe *.css Datei im Boddy dieses HG- Bild eine Position zuweise, zeigt er es mir natürlich auf allen seiten an. Was ja nicht sein soll.
Ach ja, die *.css Datei ist für die komplette HP zuständig, also Index und Unterordner-seiten.
Hoffe dass der eine oder andere von euch diesen langren Text liest und mir den einen oder anderen Tip gibt, die HP so einigermaßen Proffessional gestalten zu können.
Vielen Dank schon mal im vorraus!

Hilfe
Neues Thema
Antworten