Weiß jemand wie man einen USB Stick richtig in 2 Partitionen unterteilt damit Windows es auch erkennen kann?
hab meinen 4GB in 2 Partitionen unterteilt aber Windows erkennt immer nur eine Partition aber Linux beide...weiß da jemand was ich machen muss?
Seite 1 von 1
Usb Stick Partitionieren
Anzeige
geschrieben 14. Juni 2007 - 14:37
Sind denn beide Partitionen FAT32? Kopier unter Linux nochmal alle Daten runter auf deine Festplatte, lösch jedwege Partitionierung und partitionier den leeren Stick unter Windows mal neu 
mfg
SFFox
mfg
SFFox
geschrieben 14. Juni 2007 - 21:31
Die eine Partition ist FAT 16 (1 GB groß) die andere ist FAT 32 (3 GB groß) beide als primär gemacht...unter Windows kann cih die nciht formatieren da diese Option komischer weise ausgegraut ist und da er nur eine partition erkennt sagt er bei der anderen immer das sie aktiv sein soll, selbst wenn sie durch Linux als aktiv formatiert wurde sagt er mir immer das...
geschrieben 15. Juni 2007 - 13:51
Probier mal beide auf FAt32...
..unwahrscheinliche Lösungen.....werden immer wahrscheinlicher!!
Tea Ar Äss
..unwahrscheinliche Lösungen.....werden immer wahrscheinlicher!!
Tea Ar Äss
geschrieben 15. Juni 2007 - 18:01
habe ich auch shcon mal probiert, er hat mir dann aber immer die 1GB angezeigt und die andere als nicht aktiv betitelt...was aber komisch is da beide keine aktivflag von linux bekommen haben..selbst wenn cih die größere partition mal mit einem aktivflag versehe findet windows immer die 1GB partition...
geschrieben 16. Juni 2007 - 14:04
Zweiter Versuch einer Antwort:
In der Computerzeitschrift
com!Das Computer Magazin
vom Juni 2007
wird in dem Artikel
Multi-Boot vom USB-Stick
eine ausführliche Beschreibung geliefert,
wie man einen USB-Stick,
der üblicherweise als Wechseldatenträger angemeldet ist,
zum lokalen Datenträger umfunktioniert,
so dass er mehrere Partitionen aufnehmen kann.
Und das funktioniert auch!
MfG
psa
In der Computerzeitschrift
com!Das Computer Magazin
vom Juni 2007
wird in dem Artikel
Multi-Boot vom USB-Stick
eine ausführliche Beschreibung geliefert,
wie man einen USB-Stick,
der üblicherweise als Wechseldatenträger angemeldet ist,
zum lokalen Datenträger umfunktioniert,
so dass er mehrere Partitionen aufnehmen kann.
Und das funktioniert auch!
MfG
psa
geschrieben 16. Juni 2007 - 21:16
Ich habe nochmal unter Linux nachgesehen und keine der beiden Partitionen ist versteckt... partition 1 ist nur boot fähig aber nicht mehr...argh habs auch probiert ohne diesen bootflag aber immer das gleiche
geschrieben 17. Juni 2007 - 04:16
hm..seltsam
kannst du mit der Windows Datenträgerverwaltung (Startbutton -> Ausführen...-> diskmgmt.msc)
die Partitionen [Fehlerfrei (unbekannt)] nicht löschen und neuanlegen? (also nicht bloss formatieren)
kannst du mit der Windows Datenträgerverwaltung (Startbutton -> Ausführen...-> diskmgmt.msc)
die Partitionen [Fehlerfrei (unbekannt)] nicht löschen und neuanlegen? (also nicht bloss formatieren)
Lebensmotto: (Ich) Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur ...
WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
geschrieben 17. Juni 2007 - 21:21
richtig ich kann sie nicht mal löschen, dann sagt win mir immer das sie nicht aktiv ist...ich weiß nicht warum aber erkennt ja das sie Fehlerfrei ist und unbekannten Typ hat aber es geht einfach nichts ohne das die Meldung kommt das sie nicht aktiv ist
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten