Zitat
Linux Hilfe!
geschrieben 16. Juni 2007 - 09:10
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Anzeige
#17 __maggus__
geschrieben 16. Juni 2007 - 11:15
geschrieben 17. Juni 2007 - 15:16
geschrieben 17. Juni 2007 - 17:29
ich mag halt diesen Hype nicht und v.a., dass die meisten immer Linux mit GNU/Linux bzw. einer fertigen Distribution gleichsetzen. Es gibt ja schließlich unter anderem auch noch die BSDs und OpenSolaris als freie Betriebssysteme, die in einigen Punkten sogar besser sind, als ein Linux-basiertes System.
Abgesehen davon gehen mir die Ubuntu-Knilche auf den Senkel, davon gibt's mittlerweile wesentlich mehr als von den Windows-Trollen. Schlimm daran ist, dass sie denken, sie könnten ihr System bedienen, allerdings liegen sie damit in 95% der Fälle genauso falsch, wie die Windows-Nutzer, die das von sich behaupten.
Zu verkaufen:
geschrieben 17. Juni 2007 - 17:38
Ansonsten freue ich mich das Linux immer mehr Akzeptanz findet. Hoffenltich sind auch Paar dabei die Coden können, und ehrliches Interesse an Linux haben.... nicht nur weil es atm Cool ist....
#21 __maggus__
geschrieben 17. Juni 2007 - 17:50
Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 17. Juni 2007 - 17:50
geschrieben 17. Juni 2007 - 19:30
- die Ubuntu immer als Allheilmittel darstellen
- sagen, dass Ubuntu das beste Linux ist - es gibt verdammt noch mal nur ein Linux(gut, genaugenommen in mehreren Revisionen)
- die mittlerweile bei Heise, Golem, /. oder auch hier rumspammen und nicht kapieren, dass auch Windows eine Daseinsberechtigung hat
- die sich nicht bei Problemen an ihr offizielles Forum wenden
- die es nur wollen, weil es kostenlos ist, aber gleichzeitig unbedingt ihre Win-Software weiterverwenden wollen
- ...
Zitat
Zitat
Zu verkaufen:
geschrieben 18. Juni 2007 - 16:19
geschrieben 18. Juni 2007 - 16:28
Zu den Ubuntu user muss ich dir leider recht geben, auch wie sehr sie ihre Linux Distro auch in schutz nehmen. Ich habe letzlich viel Linux dirivate wieder getestet und finde opensuse benutzerfreundlich als ubuntu. Aber darauf kommt es eh nicht an weil eine Distrie nicht besser ist als die Andere, sondern nur anderes und man nimmt das was einen gefällt!
Das mit dem Kostenlos ist ne andere Sache. Ich weis nicht ob ich damals jemals was anderes getestet hätte, wenn es (Linux) nicht umsonst gewesen wäre. Zumindest verdanke ich Linux ein weit offenere Ansicht über OS Systeme.
geschrieben 18. Juni 2007 - 17:01
Zitat (Q-Fireball: 18.06.2007, 17:28)
Zu den Ubuntu user muss ich dir leider recht geben, auch wie sehr sie ihre Linux Distro auch in schutz nehmen. Ich habe letzlich viel Linux dirivate wieder getestet und finde opensuse benutzerfreundlich als ubuntu. Aber darauf kommt es eh nicht an weil eine Distrie nicht besser ist als die Andere, sondern nur anderes und man nimmt das was einen gefällt!
Das mit dem Kostenlos ist ne andere Sache. Ich weis nicht ob ich damals jemals was anderes getestet hätte, wenn es (Linux) nicht umsonst gewesen wäre. Zumindest verdanke ich Linux ein weit offenere Ansicht über OS Systeme.
Ubuntu ist zwar nicht das Allheilmittel ( ich nutze es selber sehr gerne ), aber seien wir mal ehrlich, es ist das einzigste, was wirklich sauber läuft und in den meisten Fällen mit einer uralten und super neuen Hardware zurecht kommt.
Ubuntu macht es dem User super einfach, man muss z.B nicht alles zusammen suchen, sondern hat es meist mit an Board, ein klick und fertig.
Es ist nicht perfekt, das Ubuntu, aber es ist die Distrie überhaupt ( derzeit ).
Ich selber habe schon sehr viele Distries ausprobiert und bin immer wieder zu Ubuntu zurück ( Suchtfaktor ? ).. weil ich einfach weiß, was ich an Ubuntu habe ( auch mit all seinen internen Fehlern ) und es auch zuverlässig läuft.
Und was man auch nicht ausseracht lassen sollte, ist ubuntuusers, in meinen Augen die beste Community die es derzeit gibt, was Linuxcommunitys angeht.
Wer Ubuntu nicht nutzen will, kann sich was anderes suchen und dieses ewige rumgemekere wegen Ubuntu ... das ist in meinen Augen nur "Neid" weil es eben gut ankommt bei den Usern. Leute ist nunmal so.
Und nochwas, nur weil es User gibt, die ihr Ubuntu svhützen, das machen andere User ihrer Distrie genauso, also nichts neues unter der Sonne,
geschrieben 18. Juni 2007 - 17:05
Und mir ging ganz ehrlich irgendwann Ubuntu auch auf die Nerven...
(Marco Gercke)
geschrieben 18. Juni 2007 - 17:11
Zitat (ShadowHunter: 18.06.2007, 18:05)
Und mir ging ganz ehrlich irgendwann Ubuntu auch auf die Nerven...
Hallo Shadow,
da hast du natürlich recht, aber gerade für Ubuntu ist es eine super gute Community.
Was genau nervt dich an Ubuntu ?
erzähl doch mal ein bisschen ..
keine Angst, auch wenn ich Ubuntu nutze von mir wirst du keinen auf den Sack bekommen *lach*
ps:
dass es viele Ubuntuuser gibt die keine Kritik am OS Ubuntu abkönnen, kenne ich mehr als genug, den Kritik an Ubuntu ist verboten- selber am eigenen Leib erlebt *gg*
Und ich kann schimpfen, dass kannst du mir glauben *lach*
Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 18. Juni 2007 - 17:21
geschrieben 18. Juni 2007 - 17:20
Naja wenn man ganz aktuelle Sachen wollte war es ein Gefrickel oder musste eh alles von Hand machen. Dann doch viele Abhängigkeiten denen ich mit USE Flags ausm weg gehen kann. Einige Probleme mit bestimmen Dingen vereinzelt und war mir "gefühlt" manchmal zu langsam. Ich fühl mich bei Gentoo einfach wohler.
Hab aber nie eine nackte Installation gemacht evtl. wäre es dann anders gewesen.
(Marco Gercke)
#29 __maggus__
geschrieben 18. Juni 2007 - 18:57
Zitat (ShadowHunter: 18.06.2007, 18:20)
Der Grund warum ich zwischen Arch und Gentoo hin und hergerissen bin.
Die USE-Flags bieten verdammt viel Potential, sobald man sich mal reingefuchst hat, allerdings kann dadurch auch unorhergeshenes Verhalten entstehen. Ich hab mich bei der allerersten Gentoo-Installation furchtbar drüber aufgeregt, warum XFCE4 keine .jpgs als Hintergründe akzeptiert hat, bis ich draufgekommen bin, dass das entsprechende USE-Flag nicht gesetzt war.
Und die Zeit zum Kompilieren..
OpenOffice hat auf meinem etwas gemütlichen A64 3700+ schon seine mehrere Stunden gebraucht, wenn ich mich nicht täusche, warens knapp 5,5 h..
Aber es gibt auch geile Sachen an Gentoo. Portage zum Beispiel. Ich liebe Portage (und seinen kleinen Freund emerge), imho das beste Paketverwaltungssystem, welches mir bis jetzt über den Weg gelaufen ist.
Da kann sich pacman von Arch locker ne Scheibe abschneiden.
EDIT: Zu den *buntus: Ich hab mit Ubuntu angefangen, und finde die Community durchaus nett und hilfsbereit, aber Ubuntu schiebt dem User irgendwann den Riegel vors Gesicht und sagt: "Bis hier, weiter gehen meine Asisstenten nicht, und weiter darfst du nicht."
Das Konzept, alles durch Asisstenten abzudecken ist zwar an sich nicht verkehrt, allerdings ist das bei den *buntu-Derivaten bei weitem nicht flächendeckend, und manchmal lassen sie dich einfach im Stich.
Noch dazu denkt das Ubuntu-Projekt wohl, ein flimmernder CRT an sich sei nichts schlimmes.
Der grobe Fehler hierbei ist, dass der User seine xorg.conf von Hand bearbeiten muss, einen Asisstenten gibts hierfür nicht. Eigentlich schwach von einer Distribution, die so sehr auf Asisstenten und geführte Konfiguration setzt.
Noch dazu gehöre ich dann auch der Benutzergruppe an, die irgendwann mehr über die Mechanik des Systems erfahren möchte, sei es aus reinem Interesse, oder mit dem Hintergedanken, an der ein oder anderen Schraube zu drehen, um Performance und/oder Stabilität zu erhöhen.
Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 18. Juni 2007 - 19:03
geschrieben 18. Juni 2007 - 19:39
Zitat (Faith: 18.06.2007, 18:01)
Ubuntu macht es dem User super einfach, man muss z.B nicht alles zusammen suchen, sondern hat es meist mit an Board, ein klick und fertig.
Es ist nicht perfekt, das Ubuntu, aber es ist die Distrie überhaupt ( derzeit ).
Ich selber habe schon sehr viele Distries ausprobiert und bin immer wieder zu Ubuntu zurück ( Suchtfaktor ? ).. weil ich einfach weiß, was ich an Ubuntu habe ( auch mit all seinen internen Fehlern ) und es auch zuverlässig läuft.
Und was man auch nicht ausseracht lassen sollte, ist ubuntuusers, in meinen Augen die beste Community die es derzeit gibt, was Linuxcommunitys angeht.
Wer Ubuntu nicht nutzen will, kann sich was anderes suchen und dieses ewige rumgemekere wegen Ubuntu ... das ist in meinen Augen nur "Neid" weil es eben gut ankommt bei den Usern. Leute ist nunmal so.
Und nochwas, nur weil es User gibt, die ihr Ubuntu svhützen, das machen andere User ihrer Distrie genauso, also nichts neues unter der Sonne,
Also ich bin absolut nicht neidisch auf Ubuntu habs ja selber benutzt. Aber von einfacher installation wie auch Benutzerfreundlichkeit, guter Hardware erkennung und der Lieferumfang ist opensuse besser. Sorry dafür bekommt Ubuntu bei mir kein Punkt. Ein wirklicher guter Punkt von Ubuntu ist der Packetmanager apt-get bzw. deren umfang ist halt größer und besser als Yast. Gentoo ist wieder ein ganz andere Geschichte, eigentlich sollte Gentoo die Anfänger Distri sein, weil die Howtos klasse sind und wenn man alles mal per Hand gemacht hat versteht man Linux auch einfach besser. Aber leider wie schon gesagt geht einem das Kompelieren irgendwann auf den Keks. Ich habe Gentoo auf mein Desktop Rechner der hat genug power und wenn das System einmal steht, mag man sich von Gentoo auch nicht trennen. Opensuse habe ich für meinen Laptop und nein ich nutze auch Windows. Wie gesagt man muss einfach wissen was man will und welche vorteile die OS systeme bieten.
Und zu den News von heute kann ich nur sagen Linux ist sicherer für Privatleute als Windows. In Unternehmen mag das ne andere Geschichte sein. Und man nimmt doch das was einem gefällt und was einem das Problem für seine Bedürfnisse löst.
z.B. Finde ich Onlinebanking über Linux besserer und sicherer, fürs Spielen nutze ich aber meisten doch lieber Windows. Aber weil spiele ehe nix auf einem office PC zu suchen haben und eher ein Sicherheitsrisiko ist habe ich Linux wie auch Windows.
Ah und für HTPC würde ich easyvdr empfehlen für manche Sachen wie HDMI ist vielleicht aber doch Windows Media Center besser. Man sieht man muss immer schauen was einem besser zum Ziel bringt. Und draum mag ich nicht wenn sich Leute wegen ihres OS gegenseitig in die Pfanne hauen und vielleicht extra ihr gliebtes OS nehmen, für Sachen wo es einfach nicht besser gewesen wäre.

Hilfe
Neues Thema
Antworten